Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.241  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal, auch einigen anderen ...
Ich bekomme hier fortlaufend "Access denied" wenn ich auf Bild.de gehe.

Denkt bitte an unsere Königsregel .... wir wollen nicht das es dem TAF genauso ergeht

Gruss
Yam

#5.243  

Member

Entwarnung an der "Wasserfront" Regen füllt die Stauseen wieder auf ... aber...

es hat Jemand "tolle" Ideen was man mit dem Wasser (besser nicht!) macht:

"Währenddessen überwacht das Zentrum den Salzgehalt des Wassers im Chao Phraya-Fluss an der Rohwasserpumpstation Sam Lae in der Provinz Pathum Thani genau, nachdem der Meeresspiegel höher als erwartet gestiegen ist.

Das Royal Irrigation Department wurde beauftragt, das Problem des Eindringens von Meerwasser zu lösen, indem Wasser aus den Staudämmen Chao Phraya und Rama VI freigesetzt wird."

#5.244  

Member

Member hat gesagt:
Erst mit höheren Rängen verbessern sich die "Einnahmen", dann aber drastisch. Das hat auch damit zu tun, dass Geld die Pyramide "hochfliesst".
Ein Polizeioberst, ein wirklich hohes Tier, verdient 60 000 Baht. Das ist weniger als von Residenten verlangt wird. Deshalb sind die bei den Mädels auch sol beliebt. Die wissen dass der mehr verdient als ein Polizeioberst.. :mrgreen: Und übrigens finde ich das Thailand in der Coronakrise vieles richtig macht. Das man gezögert hat, den Chinesen die Einreise zu verbieten ist ein Fehler gewesen. Aber in Deutschland hat man ja auch noch Fussballstadien gefüllt als längst klar war, das da was ganz Grosses kommt. Wenns ums Geld geht, fällt es halt schwer Entscheidungen zu treffen die weh tun.

Zuletzt bearbeitet:
        #5.245  

Member

Member hat gesagt:
Ein Polizeioberst, ein wirklich hohes Tier, verdient 60 000 Baht. Das ist weniger als von Residenten verlangt wird.

Vielleicht bekommt er ja noch gewisse Zuwendungen, also so wie die Bettelmönche die morgens durch die Straßen ziehn :)

#5.246  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht bekommt er ja noch gewisse Zuwendungen, also so wie die Bettelmönche die morgens durch die Straßen ziehn :)
Ja logisch..alle wollen was von der Polizei. Und die Korruption, oder besser gesagt die landestypische Geschenkkultur, hilft den unterbezahlten Polizisten enorm..

#5.247  

Member

Member hat gesagt:
Die verdienen hat schlecht.
Die verdienen schon nicht schlecht, auch wenn die am Anfang ihrer " Karriere " kleinere Brötchen backen müssen. Dazu der gute Versicherungsschutz ( auch für Familienangehörige), eventuell noch günstige Dienstwohnung und sonstige Vorteile wie zb beim Knöllchen schreiben. Für viele Thais ist die Polizei oder auch Armee ein Traumberuf.

#5.248  

Member

Member hat gesagt:
Für viele Thais ist die Polizei oder auch Armee ein Traumberuf.
Das sehe ich durchaus auch so. Wenn einer dann noch eine gewisse Karriere macht kommt noch das gesellschaftliche Ansehen dazu. Und eben, ein bisschen aufbessern geht immer..

#5.249  

Member

Member hat gesagt:
Ein Polizeioberst, ein wirklich hohes Tier, verdient 60 000 Baht.
Wenn Du wirklich glaubst, ein Phan Tamruat Eek (พ.ต.อ.) geht mit 60.000 nach Hause,
glaubst Du wahrscheinlich auch, ein gewisser Herr mit dem Spitznamen Schildkröte -der vor rund 18 Monaten aufgrund seiner Uhrensammlung teurer Edelmarken in aller Munde war - hat seine Uhren von einem Freund geliehen bekommen !
🤣🤣🤣

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten