Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Entwarnung an der "Wasserfront" Regen füllt die Stauseen wieder auf ... aber...


es hat Jemand "tolle" Ideen was man mit dem Wasser (besser nicht!) macht:

"Währenddessen überwacht das Zentrum den Salzgehalt des Wassers im Chao Phraya-Fluss an der Rohwasserpumpstation Sam Lae in der Provinz Pathum Thani genau, nachdem der Meeresspiegel höher als erwartet gestiegen ist.

Das Royal Irrigation Department wurde beauftragt, das Problem des Eindringens von Meerwasser zu lösen, indem Wasser aus den Staudämmen Chao Phraya und Rama VI freigesetzt wird."
 
Erst mit höheren Rängen verbessern sich die "Einnahmen", dann aber drastisch. Das hat auch damit zu tun, dass Geld die Pyramide "hochfliesst".
Ein Polizeioberst, ein wirklich hohes Tier, verdient 60 000 Baht. Das ist weniger als von Residenten verlangt wird. Deshalb sind die bei den Mädels auch sol beliebt. Die wissen dass der mehr verdient als ein Polizeioberst.. :mrgreen: Und übrigens finde ich das Thailand in der Coronakrise vieles richtig macht. Das man gezögert hat, den Chinesen die Einreise zu verbieten ist ein Fehler gewesen. Aber in Deutschland hat man ja auch noch Fussballstadien gefüllt als längst klar war, das da was ganz Grosses kommt. Wenns ums Geld geht, fällt es halt schwer Entscheidungen zu treffen die weh tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
Vielleicht bekommt er ja noch gewisse Zuwendungen, also so wie die Bettelmönche die morgens durch die Straßen ziehn :)
Ja logisch..alle wollen was von der Polizei. Und die Korruption, oder besser gesagt die landestypische Geschenkkultur, hilft den unterbezahlten Polizisten enorm..
 
  • Geil
Reactions: 1 user
Die verdienen hat schlecht.
Die verdienen schon nicht schlecht, auch wenn die am Anfang ihrer " Karriere " kleinere Brötchen backen müssen. Dazu der gute Versicherungsschutz ( auch für Familienangehörige), eventuell noch günstige Dienstwohnung und sonstige Vorteile wie zb beim Knöllchen schreiben. Für viele Thais ist die Polizei oder auch Armee ein Traumberuf.
 
  • Like
Reactions: 3 users
Ein Polizeioberst, ein wirklich hohes Tier, verdient 60 000 Baht.
Wenn Du wirklich glaubst, ein Phan Tamruat Eek (พ.ต.อ.) geht mit 60.000 nach Hause,
glaubst Du wahrscheinlich auch, ein gewisser Herr mit dem Spitznamen Schildkröte -der vor rund 18 Monaten aufgrund seiner Uhrensammlung teurer Edelmarken in aller Munde war - hat seine Uhren von einem Freund geliehen bekommen !
🤣🤣🤣
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Menü
Zurück
Oben Unten