Member
Zum ersten Mal seit Ausbruch der Pandemie vermeldet Thailand 0 neue Fälle und 0 Tote..
Darüber hatten sie auch schon 2019 ohne Corona laut nachgedacht ...Member hat gesagt:Even Before Borders Reopen Thailand (Once Again) Considers THB 300 Tourist Levy For “Pandemic Insurance”
Thailand wants to charge tourists entry levy of 300 THB.loyaltylobby.com
Pandemieversicherungsbetrag, also Sachen gibt es...Grundsätzlich wird der Betrag nicht weh tun, aber die Begründung ist nicht so ganz nachvollziehbar (ausser zusätzliche Einnahmen zu generieren).
Das dürfte auch für einige Farang interessant werden ... ich kenne einige, die in der Vergangenheit Einheiten zusammengelegt haben:Member hat gesagt:Die jährliche Steuer auf Häuser mit oder auch ohne dazugehörigem Grund werden teurer, 2. Wohnungen ebenso:
Neue Grund- und Gebäudesteuer können dazu führen, dass Hausbesitzer ihre Extras verkaufen - ThailandTIP
BANGKOK. Die neue Grund- und Gebäudesteuer wird die Hausbesitzer dazu zwingen, die bisher von ihnen gehaltenen Wohneinheiten zu reduzieren und diethailandtip.info
Anmerkung: gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kann die erhöhte Steuer dem ein oder Anderen das finanzielle Genick brechen. 100Millionen Baht Gebäude sind entweder private Paläste oder aber Mietsgebäude, erstere gehören Leuten die ihr Geld kaum noch zählen können, letztere müssen erst ein mal eine gewisse Belegungsquote mit ZAHLENDER Kundschaft haben...
Jou so kann mann es jedem schnellficker Touri empfehlen.Member hat gesagt:No risk no vacation
Anderen aus irgendwelchem Frust was schlechtes zu wünschen ist sehr arm.Member hat gesagt:Hoffe nur das wenn der tag x kommt und alle Flüge gecancellt werden (wie es mir Passiert ist März April)
du verfügst über ausreichen Geld reserven
Kannst weiter auf deiner Bude bleiben
Verfügst über aussreichend Visa Oder musst verlängern
Hast ausreichend Krankenschutz
Und zu guter schluss Das Mutti dich nach 3 versemmelten Tickets mit Condor hohlen kommt.
Schönen Urlaub
Ich hatte noch nie frust und Ich schiebe auch keinen Frust dafür habe Ich lang genug in Thailand gelebt und bin in Regelmässigen abständen immer noch 1/4 Jährlich vor Ort Und Ich wünsche auch niemandem etwas schlechtes Mag auch sein das viele Member natürlich aus rein Kulturellen Zwecken (Tee und Reis Ernte Tempel besichtigen usw)das Land bereisen es war nur ein Gedanken Anstoß.Ich habe März April genügend Quali Touris (nennen wir sie so)vor Ort gesehen Ohne Geld,Aus dem Hotel geflogen,Visa abgelaufenTicket Gecancellt.Member hat gesagt:Anderen aus irgendwelchem Frust was schlechtes zu wünschen ist sehr arm.
Ausserdem zieht es nicht jedes Member wegen einem schnellen, möglichst billigen Fick nach Thailand.
Bitte nicht von dir selbst auf Andere schließen.
Ooh, dann wäre es doch super, wenn du Mal einen Bericht schreiben würdest.Member hat gesagt:Ich lang genug in Thailand gelebt und bin in Regelmässigen abständen immer noch 1/4 Jährlich vor Ort Und Ich wünsche auch niemandem etwas schlechtes Mag
Über was soll Ich denn Berichten?Member hat gesagt:Ooh, dann wäre es doch super, wenn du Mal einen Bericht schreiben würdest.
Ich war bis Ende Februar noch da, aber Mitte März war ja schon abzusehen, dass es schwierig werden würde mit den Flügen.
Also ich fliege auch sobald es möglich ist.
Bedingungen für mich:
- keine Quarantäne in Thailand
- keine Reisewarnung von D für Thailand
- Maskenpflicht und keine offenen Gogos, Bars oder Massagen, damit kann ich leben. Dann gehe ich halt zur Tee- oder Reisernte. Bei der Mangoernte habe ich ja schon geholfen. Kann ich nur empfehlen.
Sprichst Du eigentlich Thai, wenn Du lange dort gelebt hast.