Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.472  

Member

#5.473  

Member

Alter Wein in neuen Schläuchen Teil 2:

#5.474  

Member

Die jährliche Steuer auf Häuser mit oder auch ohne dazugehörigem Grund werden teurer, 2. Wohnungen ebenso:

Anmerkung: gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kann die erhöhte Steuer dem ein oder Anderen das finanzielle Genick brechen. 100Millionen Baht Gebäude sind entweder private Paläste oder aber Mietsgebäude, erstere gehören Leuten die ihr Geld kaum noch zählen können, letztere müssen erst ein mal eine gewisse Belegungsquote mit ZAHLENDER Kundschaft haben...

#5.475  

Member

Member hat gesagt:
Die jährliche Steuer auf Häuser mit oder auch ohne dazugehörigem Grund werden teurer, 2. Wohnungen ebenso:

Anmerkung: gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kann die erhöhte Steuer dem ein oder Anderen das finanzielle Genick brechen. 100Millionen Baht Gebäude sind entweder private Paläste oder aber Mietsgebäude, erstere gehören Leuten die ihr Geld kaum noch zählen können, letztere müssen erst ein mal eine gewisse Belegungsquote mit ZAHLENDER Kundschaft haben...
Das dürfte auch für einige Farang interessant werden ... ich kenne einige, die in der Vergangenheit Einheiten zusammengelegt haben:
Zwei Eigentumswohnungen, die als eine zusammengefasst werden, werden als zwei Einheiten betrachtet, von denen eine als Hauptwohnsitz und die andere als zweite besteuert wird, da sie gesetzlich als zwei Einheiten betrachtet werden, sagte er.

Ich bin mal gespannt, ob das Gesetz auch Auswirkungen auf die Condo-Developer hat. Bisher hielten sie oft nicht verkaufte Einheiten bis zum Sankt-Nimmerleinstag, ohne nennenswert mit dem Preis herunterzugehen.
Und da die Verwaltungsgesellschaften, zumindest zuerst, von ihnen eingesetzt wurden, gab es etliche, die für die Einheiten in ihrer Hand keine Maintenance Fee entrichteten, mit entsprechenden Auswirkungen auf den Erhaltungszustand der Anlage.

#5.476  

Member

Member hat gesagt:
No risk no vacation
Jou so kann mann es jedem schnellficker Touri empfehlen.
Hoffe nur das wenn der tag x kommt und alle Flüge gecancellt werden (wie es mir Passiert ist März April)
du verfügst über ausreichen Geld reserven
Kannst weiter auf deiner Bude bleiben
Verfügst über aussreichend Visa Oder musst verlängern
Hast ausreichend Krankenschutz
Und zu guter schluss Das Mutti dich nach 3 versemmelten Tickets mit Condor hohlen kommt.
Schönen Urlaub

#5.477  

Member

Member hat gesagt:
Hoffe nur das wenn der tag x kommt und alle Flüge gecancellt werden (wie es mir Passiert ist März April)
du verfügst über ausreichen Geld reserven
Kannst weiter auf deiner Bude bleiben
Verfügst über aussreichend Visa Oder musst verlängern
Hast ausreichend Krankenschutz
Und zu guter schluss Das Mutti dich nach 3 versemmelten Tickets mit Condor hohlen kommt.
Schönen Urlaub
Anderen aus irgendwelchem Frust was schlechtes zu wünschen ist sehr arm.

Ausserdem zieht es nicht jedes Member wegen einem schnellen, möglichst billigen Fick nach Thailand.
Bitte nicht von dir selbst auf Andere schließen.

#5.478  

Member

Member hat gesagt:
Anderen aus irgendwelchem Frust was schlechtes zu wünschen ist sehr arm.

Ausserdem zieht es nicht jedes Member wegen einem schnellen, möglichst billigen Fick nach Thailand.
Bitte nicht von dir selbst auf Andere schließen.
Ich hatte noch nie frust und Ich schiebe auch keinen Frust dafür habe Ich lang genug in Thailand gelebt und bin in Regelmässigen abständen immer noch 1/4 Jährlich vor Ort Und Ich wünsche auch niemandem etwas schlechtes Mag auch sein das viele Member natürlich aus rein Kulturellen Zwecken (Tee und Reis Ernte Tempel besichtigen usw)das Land bereisen es war nur ein Gedanken Anstoß.Ich habe März April genügend Quali Touris (nennen wir sie so)vor Ort gesehen Ohne Geld,Aus dem Hotel geflogen,Visa abgelaufenTicket Gecancellt.

#5.479  

Member

Member hat gesagt:
Ich lang genug in Thailand gelebt und bin in Regelmässigen abständen immer noch 1/4 Jährlich vor Ort Und Ich wünsche auch niemandem etwas schlechtes Mag
Ooh, dann wäre es doch super, wenn du Mal einen Bericht schreiben würdest.

Ich war bis Ende Februar noch da, aber Mitte März war ja schon abzusehen, dass es schwierig werden würde mit den Flügen.
Also ich fliege auch sobald es möglich ist.

Bedingungen für mich:
  • keine Quarantäne in Thailand
  • keine Reisewarnung von D für Thailand
  • Maskenpflicht und keine offenen Gogos, Bars oder Massagen, damit kann ich leben. Dann gehe ich halt zur Tee- oder Reisernte. Bei der Mangoernte habe ich ja schon geholfen. Kann ich nur empfehlen.

Sprichst Du eigentlich Thai, wenn Du lange dort gelebt hast.

#5.480  

Member

Member hat gesagt:
Ooh, dann wäre es doch super, wenn du Mal einen Bericht schreiben würdest.

Ich war bis Ende Februar noch da, aber Mitte März war ja schon abzusehen, dass es schwierig werden würde mit den Flügen.
Also ich fliege auch sobald es möglich ist.

Bedingungen für mich:
  • keine Quarantäne in Thailand
  • keine Reisewarnung von D für Thailand
  • Maskenpflicht und keine offenen Gogos, Bars oder Massagen, damit kann ich leben. Dann gehe ich halt zur Tee- oder Reisernte. Bei der Mangoernte habe ich ja schon geholfen. Kann ich nur empfehlen.

Sprichst Du eigentlich Thai, wenn Du lange dort gelebt hast.
Über was soll Ich denn Berichten?
Nein Ich spreche kein Thai warum auch hat mich nie Interessiert es leben Hunderte von Falangs ganzjährig seit mehr als 20 jahren in Thailand und sprechen kein wort Thai wo Liegt das problem?hat für mich auch keinen besonderen wert,da es auch ohne geht.
Kenne jede menge Menschen die in Spanien seit jahren Leben ohne ein Wort Spanisch zu sprechen.
Ok Wenns dann wieder möglich ist Guten Flug schönen Urlaub

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten