Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.501  

Member

Member hat gesagt:
ohne die sonst so häufige Polemik
Auch meine Ansichten werden manchmal persönlich eingefärbt sein. Es sind ja immerhin eben meine.

Einer der grossen Fehler, den Expats oft machen (und Touristen noch viel mehr) :

Sie vergleichen immer mit der alten Heimat, wobei dann Thailand sehr oft schlecht wegkommt.
Natürlich ist es legitim, solche Vergleiche anzustellen. Sobald man dann aber eine Wertung abgibt, sollte diese nicht absolut sein. Es müssen fairerweise auch die Rahmenbedingungen und Voraussetzungen berücksichtigt werden (historisch, kulturell, gesellschaftlich, politisch, ...).

Thailand und die Thai haben unzweifelhaft ihre Schwächen, die auch mir oft zu schaffen machen. Aber ich habe mich ja für Thailand als Gesamtpaket entschieden.
Und Land und Leute bieten mir die Gelegenheit, mein Leben mit grösstmöglicher, vorher nie gekannter Freiheit und sehr überschaubaren Einschränkungen zu führen.

Und um jetzt doch noch etwas polemisch zu werden: Ein ähnliches oder gar gleiches Leben wäre in der Schweiz nicht möglich.

Nie.
 
        #6.502  

Member

Dem kann nur voll und ganz zustimmen! Und deshalb möchte ich meinen Ruhestand dort verbringen, und nicht in Deutschland. Hoffentlich geht die Tür wieder auf ...
 
        #6.503  

Member

Member hat gesagt:
Sie vergleichen immer mit der alten Heimat, wobei dann Thailand sehr oft schlecht wegkommt.

Oh ja das kenne ich sehr gut von einigen Mitmenschen hier. Natürlich mache ich das auch ab und zu, dass bleibt einfach nicht aus. Aber ich sage mir dann immer andere Länder, andere Regeln.

Thailand mag ich wirklich als Urlauber aber als Auswanderer Land würde es für mich persönlich nie in Frage kommen.
Aber das muss jeder mit sich selbst abmachen.

Aber dorthin Auswandern und dann die ganze Zeit heulen und meckern geht gar nicht. Da stimme ich dir dann uneingeschränkt zu.
 
        #6.504  

Member

TÖDLICHER STRASSENVERKEHR: 65 TOTE AM MITTWOCH, TODESOPFER IM JAHR AUF ÜBER 10.000 GESTIEGEN

 
        #6.505  

Member

Heute ist wohl einigen los an der Thammasat Universität. Gibt zahlreiche Meldungen zu den heutigen Protestaktionen. Die Hauptkundgebung finden in Sanam Luang statt. Die Polizei hat angekündigt die Demonstration dort aufzulösen.

Selbst der Stadtanzeiger berichtet ;-)


Gibt aber aktuellere News im Netz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten