Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.481  

Member

Member hat gesagt:
Nur noch ein bisschen warten.... das Kartenhaus wird bald nachgeben und das auf breiter Front....

Dieser Zeitpunkt könnte schneller kommen, als einige der Verantwortlichen scheinbar glauben. Dann werden diese sich den Fakten und dem Preis für die "Einigelung" des Landes stellen müssen. Die ersten ernsthaften Rechnungen werden gerade gestellt:

"Thailand verliert durch den ausbleibenden Tourismus 8 Milliarden Baht pro Tag"

 
        #6.482  

Member

Member hat gesagt:
Dieser Zeitpunkt könnte schneller kommen, als einige der Verantwortlichen scheinbar glauben. Dann werden diese sich den Fakten und dem Preis für die "Einigelung" des Landes stellen müssen. Die ersten ernsthaften Rechnungen werden gerade gestellt:

"Thailand verliert durch den ausbleibenden Tourismus 8 Milliarden Baht pro Tag"

Das ist den Regierenden Egal.
 
        #6.483  

Member

Member hat gesagt:
Das ist den Regierenden Egal.

Irgendwann kann es der Regierung nicht mehr egal sein. Bevor es ans "Eingemachte" geht und ich meine damit die Verfassung, die Regierungsmacht und was darüber steht, werden sie eher an die berechtigten Sorgen der Protestierenden gehen, die ihr mehr oder weniger kleines Einkommen mit dem Tourismus abdecken. Diese Gruppe ist letztendlich einfacher zu besänftigen als die komplette nachrückende Generation, wovon ein Großteil davon momentan das ganze System in Frage stellen möchte. Es liegt bestimmt nicht im Interesse der Regierung, wenn sich diese Einzelgruppen in ihren Protesten und Kritiken bündeln.
 
        #6.484  

Member

Member hat gesagt:
Vieleicht kaufe ich mir mir dem gesparten Geld (da ich ja nicht nach Thailand kann um Geld auszugeben) Ein schönes Schnäppchen Condo.
Ja aber dann kannst doch auch nicht zum Condokauf nach Thailand !?
Laß Dich bloß nicht auf nen Onlinekauf ein.

Member hat gesagt:
ypische Finanzierungsproblematik; Eigentum auf Pump.... dann kommt was unvorhergesehene und das Kartenhaus stürzt ein....
Das und, nicht zu vernachlässigen, die Nebenkosten laufen ja auch weiter. Wenn man dann die Dinger zum vermieten gekauft hat schauts schlecht aus.


Member hat gesagt:
Die Frage ist natürlich auch noch, ob es sich lohn etwas in der Gegend zu kaufen.....
Zum vermieten im mom bestimmt nicht. Wenn Du aber selber dort leben möchtest hast es auf jeden Fall ruhig ::D:
 
        #6.485  

Member

Prayut möchte den Binnentourismus mit zusätzlichem Urlaub ankurbeln. So ein Geschenk könnte auch helfen die in Teilen der Bevölkerung vorhandene schlechte Stimmung gegen ihn zu verbessern. Vielleicht führt es auch eher zu einer Teilung. Die Menschen die vorwiegend demonstrieren sind Studenten und Menschen die sich eh kein Urlaub leisten können.

 
        #6.486  

Member

Und wer soll die zusätzlichen Feiertage finanzieren, ist doch schädlich für alle unternehmen die nicht im Tourismus tätig sind und defacto den größten Teil des BIP ausmachen.
 
        #6.487  

Member

Member hat gesagt:
den Binnentourismus mit zusätzlichem Urlaub ankurbeln
Brillante Idee!

Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, wie ein einzelnes langes Weekend den zehntausenden vorübergehend oder dauerhaft geschlossenen kleinen Shops, Restaurants und Hotels helfen könnte, die vom Tourismus abhängig sind?
Oder gar den Millionen von Menschen, die ihre Arbeit und damit Lebensgrundlage vorübergehend oder dauerhaft verloren haben?

Brillant?

Nö.

Lächerlich, absolut nutzlos und menschenverachtend.
 
        #6.488  

Member

Member hat gesagt:
Brillante Idee!

Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, wie ein einzelnes langes Weekend den zehntausenden vorübergehend oder dauerhaft geschlossenen kleinen Shops, Restaurants und Hotels helfen könnte, die vom Tourismus abhängig sind?
Oder gar den Millionen von Menschen, die ihre Arbeit und damit Lebensgrundlage vorübergehend oder dauerhaft verloren haben?

Brillant?

Nö.

Lächerlich, absolut nutzlos und menschenverachtend.

Wenn sie nicht so verblendet und unfähig wären, würde ich Ihnen blanken Zynismus 🤷‍♂️vorwerfen
 
        #6.489  

Member


143 Hotels/Resorts allein bei diesem Anbeiter für Phuket zum Verkauf,,,,, da ist noch Luft nach unten.

Ich denke, die eigentliche Blase hat noch gar nicht gezündet.
 
        #6.490  

Member

Extremer Anstieg der Arbeitslosigkeit! Hauptsächlich betroffen die Hotel und Gaststätten Branche und die Textil- und Automobilindustrie.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten