Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.471  

Member

Nicht uninteressant, dieser Artikel zur Wirtschaftskrise in Thailand:


Die wie immer etwas holperige Übersetzung des Ursprungs-Textes bietet seltene Kostbarkeiten an, z. B. den "gebratenen Bananenproduzenten im Nordosten Thailands".
 
        #6.472  

Member

Member hat gesagt:
Das bringt nix, stehst ja dann trotzdem!
Die einzige Möglichkeit, es in diesem Fall, jedem gerecht zu machen sehe ich nur in einem mitgebrachten
Stehstuhl

Ich muss zugeben das ich noch nicht im Kino war in Thailand. Habe mich jetzt mal ein bißchen eingelesen und da stand das man vor der Königshymne aufgefordert wird aufzustehen. Kann das jemand bestätigen?
Jappp genauso ist es
War in pattaya im Kino immer
Da wird auf der Leinwand ein stolzes majestätisches Bild vom Rama gezeigt dazu die Hymne und alle stehen auf
Beim ersten Besuch wusste ich das nicht und habe es erst gecheckt das man aus Respekt aufstehen muss nachdem mich meine Thai Begleitung schnell dazu aufgefordert hat 👍🙏🙏😂
 
        #6.473  

Member

Die Immobilien Schlacht scheint zu beginnen....

das bestätigte gerade ein Freund von mir gestern, der einem Deutschen letzte Woche ein Condo abgekauft hat.

Der deutsche habe das Condo erst vor 3 Jahren für 2.8 Mio gekauft, jetzt steht ihm anscheinend das Wasser bis zum Halse...
Mein Freund hat 1 Mio bezahlt....

Es gibt viele die verkaufen möchten und sehr wenige Käufer, oder eben halt die Schnäppchenjäger.... mal schauen wie dass in ein paar Monaten aussieht, Vieleicht kaufe ich mir mir dem gesparten Geld (da ich ja nicht nach Thailand kann um Geld auszugeben) Ein schönes Schnäppchen Condo.

 
        #6.474  

Member

Member hat gesagt:
Die Immobilien Schlacht scheint zu beginnen....

das bestätigte gerade ein Freund von mir gestern, der einem Deutschen letzte Woche ein Condo abgekauft hat.

Der deutsche habe das Condo erst vor 3 Jahren für 2.8 Mio gekauft, jetzt steht ihm anscheinend das Wasser bis zum Halse...
Mein Freund hat 1 Mio bezahlt....

Es gibt viele die verkaufen möchten und sehr wenige Käufer, oder eben halt die Schnäppchenjäger.... mal schauen wie dass in ein paar Monaten aussieht, Vieleicht kaufe ich mir mir dem gesparten Geld (da ich ja nicht nach Thailand kann um Geld auszugeben) Ein schönes Schnäppchen Condo.


Typische Finanzierungsproblematik; Eigentum auf Pump.... dann kommt was unvorhergesehene und das Kartenhaus stürzt ein....

Der wirtschaftliche jetzige und künftige Schaden + der Vertrauensschaden wird noch heftig werden...
 
        #6.475  

Member

Member hat gesagt:
Typische Finanzierungsproblematik; Eigentum auf Pump.... dann kommt was unvorhergesehene und das Kartenhaus stürzt ein....

Der wirtschaftliche jetzige und künftige Schaden + der Vertrauensschaden wird noch heftig werden...

Ja die Immobilien Blase schein die einzige Blase zu sein die in Thailand gut funktioniert!!! Diese Krise hat sich allerdings schon lange angezeichnet.....
 
        #6.477  

Member

Member hat gesagt:
Ja die Immobilien Blase schein die einzige Blase zu sein die in Thailand gut funktioniert!!! Diese Krise hat sich allerdings schon lange angezeichnet.....

@BlackKnight hat aber eher damit den Typen gemeint der jetzt unter Preis verkauft.
Sehe ich auch ähnlich, und das Beispiel von einem dem das Wasser bis zum Hals steht zeigt noch lange nicht das dort alles zusammenbricht.
 
        #6.478  

Member

Member hat gesagt:
Ich fande es sehr sehenswert
Sehr guter Beitrag, ich ziehe meinen Hut vor diesen jungen Menschen.
 
        #6.479  

Member

Member hat gesagt:
@BlackKnight hat aber eher damit den Typen gemeint der jetzt unter Preis verkauft.
Sehe ich auch ähnlich, und das Beispiel von einem dem das Wasser bis zum Hals steht zeigt noch lange nicht das dort alles zusammenbricht.

Check, so meinte ich das 👍
 
        #6.480  

Member

Member hat gesagt:
@BlackKnight hat aber eher damit den Typen gemeint der jetzt unter Preis verkauft.
Sehe ich auch ähnlich, und das Beispiel von einem dem das Wasser bis zum Hals steht zeigt noch lange nicht das dort alles zusammenbricht.

Nur noch ein bisschen warten.... das Kartenhaus wird bald nachgeben und das auf breiter Front....
Die vielen for Sale Schilder an den Läden zeigen sehr wohl eine Blase die am platzen ist....

Wir werden sehen, ich bin bereit und wenns keine Schäppchen geben wird, kaufe ich halt nichts....

Die Frage ist natürlich auch noch, ob es sich lohn etwas in der Gegend zu kaufen.....

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten