Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wer Alkoholtest ablehnt, gilt als betrunken

BANGKOK: Das Verkehrsministerium und der Road Safe Fund haben 69 Millionen Baht für Alkoholtest von Motorisierten während der kommenden Feststage zur Verfügung gestellt.

Wer Alkoholtest ablehnt, gilt als betrunken, Thailand

----------------------------------------------------------------
Wird die Krankenversicherung für Ausländer mit einem Ein-Jahres-Visum obligatorisch?

Bangkok. Ausländer mit einem „ Ein Jahres Visum „ ohne Aufenthaltsberechtigung ( Long Stay ) müssen sich nach neuen Vorschlägen eines wichtigen Ausschusses obligatorisch auf eine Krankenversicherung einigen. Dr. Kittisak Klapdee, der Berater des Gesundheitsministers sagte am Sonntag, dass das Kriterium des Einwanderungsgesetzes von 1979 vom „ Medical Hub Committee „ genehmigt wurde.

Wird die Krankenversicherung für Ausländer mit einem Ein-Jahres-Visum obligatorisch? - ThailandTIP

--------------------------------------------------------------------
Thailand erlaubt medizinisches Marihuana

BANGKOK (dpa) - Das thailändische Parlament hat einstimmig für die Freigabe von Marihuana zu medizinischen Zwecken gestimmt. Mit dem am Dienstag beschlossenen Zusatz zum Suchtmittelgesetz ist Thailand der erste Staat in Asien, in dem Cannabis für Medizin und Forschung genutzt werden darf.

Thailand erlaubt medizinisches Marihuana, Thailand

----------------------------------------------------------------------
Is this the biggest 7/11 in Thailand ?

Now more than 10,000 7-Eleven stores in Thailand

The number of 7-Eleven convenience stores in Thailand has topped 10,000, achieving the milestone at a faster pace than in Japan, their local operator says.

CP All Public Co, under Thai conglomerate Charoen Pokphand Group Co, says the number of 7-Eleven stores totalled 10,007 by the end of June.

CP All plans to add about 700 outlets this year and hopes to reach a total of 13,000 within the next four years.

It took the Thai operator 28 years to reach the 10,000 mark since opening its first 7-Eleven store in 1989.

credit Larry G

Anhang anzeigen 48390612_10156964107013809_1279126932461453312_n.jpgAnhang anzeigen 49204495_10156964105833809_1200191712803160064_n.jpg
QUELLE:FB

--------------------------------------------------------------------------------------
Halten Taxifahrer Ausländer für dumm?

KOH SAMUI: Auf einer Facebook-Seite wurde eine Hinweistafel von Taxifahrern für Ausländer gepostet, die Strecken auflistet und die Fahrpreise in US-Dollar und Euro nennt.

Halten Taxifahrer Ausländer für dumm?, Thailand

Zuletzt bearbeitet:

Member

sind die Preise in dem post für samui richtig? Bei meiner ersten Fahrt hab ich auch gedacht, dass der grad mit meinem Wechselgeld abgehauen ist. Aber das waren 100 Baht.
Aber 150 Euro? Dafür krieg ich Taxi ans andere Ende von Thailand. So dumm ist doch kein Mensch?

Member

Die Preise auf dieser Tafel sind reine Abzocke. Taxi ist aber teuer auf Samui. Ich habe im April von USM nach Lamai 800 Bath bezahlt. Sie verlangten 1200..ich habe mich einfach geweigert das zu zahlen. Das ist eine 15-Minuten Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

42 idioten weniger auf Thai Straßen , ich hoffe es wird besser !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten