„Ladyboys“ als Flugbegleiterinnen
Die thailändische AirlinePC Air, die ab April ihren Flugbetrieb aufnehmen will, sorgt schon vor dem Erstflug für Schlagzeilen. Als erste Fluggesellschaft stellt sie gezielt Transsexuelle als Flugbegleiterinnen ein.
PC Air habe bereits sechs Transsexuelle eingestellt, und weitere sollten folgen. Das sagte Airline-Chef Peter Chan am Donnerstag in Bangkok. Chan bezeichnete sich als „Pionier“, der an Gleichberechtigung glaube, und zeigte sich überzeugt davon, dass andere Fluggesellschaften seinem Beispiel folgen würden. „Ich denke, diese Menschen können viele Berufe ausüben, nicht nur im Unterhaltungsbereich“, fügte der Unternehmer hinzu. „Und viele von ihnen haben den Traum, Stewardess zu sein. Ich habe nur ihren Traum erfüllt.“
Eine der bislang sechs bei PC Air eingestellten „Ladyboys“ ist im Übrigen eine thailändische Prominente. Es handelt sich um die Siegerin des Tranny-Schönheitswettbewerbs „Miss Tiffany“ aus dem Jahr 2007, Thanyarat Jiraphatpakorn. Die Transsexuelle ist derzeit in einer erfolgreichen Fernsehserie zu sehen – und ab April eben live in den beiden Airbus 310 von PC Air.
http://www.focus.de/reisen/fliegen/...dyboys-als-flugbegleiterinnen_aid_594285.html