Nachrichten aus Thailand

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #141  

Member



Das behaarteste Mädchen der Welt freut sich darüber, so genannt zu werden

Die elfjährige Supatra Sasuphan aus Thailand behauptet, die Tatsache, dass sie von dem "Guinness-Buch der Rekorde" als das behaarteste Mädchen der Welt anerkannt wurde, hat zu ihrer Popularität in der Schule massiv beigetragen.
Früher wurde das Mädchen, das unter Hypertrichose leidet, häufig gehänselt, aber seit es den Titel innehält, wird es immer beliebter. Hypertrichose ist eine seltene Krankheit, von der seit dem Mittelalter nur 50 Fälle registriert wurden. Menschen, die darunter leiden, sind extrem behaart. Bei Supatra haben auch die Laserbehandlungen nichts gebracht. Supartra hofft dennoch, dass Ärzte früher oder später ein Mittel dagegen finden.

http://www.shortnews.de/id/879920/T...Welt-freut-sich-darueber-so-genannt-zu-werden
 
        #142  

Member



Thailand - Bodypainting-Festival auf Koh Samui

Thailand will sich einen Namen in der internationalen Bodypainting-Szene machen. Am 26. und 27. März findet dazu auf der Urlaubsinsel Koh Samui die erste "Samui International Body Painting Competition" statt. Erklärtes Ziel der Eventbetreiber ist es, in die Phalanx der internationalen Top-Bodypainting Wettbewerbe vorzustoßen. Zu den bekanntesten Veranstaltungen des Genres gehören u. a. das ungültiger Link entfernt in Deutschland (das freilich 2011 nicht stattfindet) und das World Body Painting Festival in Österreich.

"Bodypainting-Festivals gibt es in den Großstädten überall auf der Welt, und dies seit vielen Jahren, vor allem in Europa", stellt Wiwatchai Bunyapak vom thailändischen Fremdenverkehrsamt TAT dazu fest. Weiter führte er aus: "Ich glaube, dass diese Art Kunst auch perfekt nach Asien passt, und die TAT möchte Thailand zum Zentrum des Bodypaintings in Asien machen. Wer an Bodypainting in Asien denkt, soll zukünftig an Samui denken."

Die Veranstalter wollen in- wie ausländische Touristen anlocken. Dazu wurden Künstler (Bodypainter) und Modelle aus Österreich, Deutschland, Rumänien, Südkorea, Spanien, der Schweiz, Großbritannien, den USA und Thailand eingeladen. Auch das Interesse an thailändischer Kunst soll gefördert werden. Das Leitthema des Events lautet "Preserve the Paradise".

Die Besucher des Festivals müssen nicht nur passive Zuschauer bleiben. Sie können sich z. B. als Modell zur Verfügung stellen oder ihre Körper selbst bemalen. Angeboten werden ferner Nagel-Painting, Henna-Painting und Puppenmalerei.

Der Bodypainting-Wettbewerb findet vor dem ungültiger Link entferntstatt. Termin ist der 25. und 26. März (ein Wochenende), jeweils von 17:00 bis 23:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

http://www.urlaub-im-web.de/news-einzeln/1/februar/201100002361/thailand-bodypainting-koh-samui.html
 
        #143  

Member



Shovel steht doch auf "behaart", oder?

:lach: :lach: :lach:
 
        #146  

Member



Thailand erhält die ersten Gripen Kampfflugzeuge

Die Luftwaffe Thailands (Royal Thai Air Force - RTAF) hat sechs Gripen C/D Kampfflugzeuge übernommen. Diese Flugzeuge gehören zur ersten Teillieferung aus dem Vertrag von 2008. Insgesamt hat Thailand 12 Gripen bestellt. Die Gripen Kampfflugzeuge wurden von Schweden nach Thailand geflogen und kamen am 22. Februar auf der Basis in Surat Thani im südlichen Thailand an.Die sechs Gripen Kampfflugzeuge sind Teil eines Geschäfts zwischen den Regierungen bei dem die schwedische Beschaffungsbehörde, die die schwedische Regierung repräsentiert, diese integrierten Luftverteidigungssysteme auf Basis der von Saab produzierten Teile liefert. Die neuen Verteidigungssysteme bestehen aus Gripen, dem Frühwarnsystem in der Luft Saab 340 Erieye AEW und einem Kommando- und Kontrollsystem.

In Vorbereitung der Auslieferung der Gripen Kampfflugzeuge, erhielten thailändische Piloten und Bodenpersonal der Royal Thai Air Force im Jahr 2010 Trainings in Schweden.

ungültiger Link entfernt
 
        #147  

Member



Neues Outfit für das Shangri-La Bangkok

Die Renovierungsphase im Shangri-La Bangkok ist abgeschlossen. In mehr als drei Jahren hat die Hotelgesellschaft knapp 44 Mio. Euro investiert.

Das Shangri-La Hotel Bangkok erstreckt sich auf mehr 300 Metern entlang des Flusses Chao Phraya. Das Hotel wurde 1986 eröffnet. Seither beherbergt es Freizeit- und Geschäftsreisende. Die Übernachtungspreise beginnen bei 131 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer.

Renoviert wurden Rezeption, Lobby, Lounge, Zimmer, Swimming-Pool, Restaurants, Veranstaltungsräume und der eigens auf Geschäftsreisende zugeschnittene Hotelteil „Horizon Club".

http://www.ahgz.de/maerkte-und-unte...uer-das-Shangri-La-Bangkok-,200012184040.html
 
        #148  

Member



"Fish Spas" in Thailand droht Schließung - Fisch-Fußpflege ist riskant

"Fußpflege mit Hilfe von Fischen - das wird Urlaubern in Spas in Thailand geboten. Ein Besuch solcher "Fisch-Spas" kann aber üble Folgen für die Gesundheit haben. Die Behörden sind besorgt über die Hygiene in derartigen Einrichtungen. Das Gesundheitsministerium droht mit der Schließung aller 1341 "Fisch-Spas" in Thailand, berichtete die Zeitung "Nation". " …

Quelle: ntv.de

http://www.n-tv.de/reise/Fisch-Fusspflege-ist-riskant-article2802896.html
 
        #150  

Member



Heftige Unwetter über Thailand

Tausende Touristen sind in Südthailand wegen schwerer Unwetter und Überschwemmungen gestrandet. Der Flughafen der Kokosnuss-Insel Koh Samui 600 Kilometer südlich von Bangkok war geschlossen, weil die Start- und Landebahnen nach tagelangem Dauerregen überflutet waren. Der Fährdienst musste wegen hohen Wellengangs eingestellt werden.

In den südlichen Provinzen kamen seit dem Wochenende elf Menschen ums Leben. Darunter war ein Einheimischer, der einen beim Schwimmen vor dem Chaweng-Strand auf Koh Samui abgetriebenen Touristen rettete. Er selbst schaffte es nicht mehr zurück ans Land und ertrank. Insgesamt waren in den südlichen Provinzen 265.000 Menschen von Überschwemmungen betroffen, teilte der Katastrophenschutz mit.

Die Niederschläge sind für die Jahreszeit absolut ungewöhnlich. Der März ist auf Koh Samui normalerweise völlig trocken. "Ich bin fast 50 Jahre alt, so etwas habe ich noch nie erlebt", sagte die Chefin der Tourismusbehörde.

Meteorologen machten das Wetterphänomen "La Nina" mit hohen Luftdruck- und Wassertemperaturunterschieden im und über dem Pazifik für die ungewöhnlichen Stürme verantwortlich. Dadurch ändern sich die Passatwinde. Auch in Bangkok war es ungewöhnlich kalt: 22 statt der zu dieser Jahreszeit üblichen 28 Grad. In Nordthailand fielen die Temperaturen auf 16 Grad

http://www.n-tv.de/panorama/Tausende-Touristen-sitzen-fest-article2967596.html

Hier in Pattaya ist es seit gestern ziemlich kühl für hiesige Verhältnisse.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten