Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.351  

Member

Kompletter Käse!

Die Jungs dieser Gang haben unter Zeugen ausgemacht auf Falang loszugehen, inzwischen sind die sechs Typen verhaftet worden, der Hauptäter ist 16 Jahre alt, wie man diese kranke Aktion auch noch mit dem "selbst Schuld Scheiss" entschuldigen will soll mir mal Einer ernsthaft erklären!
Das ist die top Nachricht in allen Thainachrichten momentan!

Das Video ist hier in den Medien Sekunde für Sekunde seziert worden, es gibt genug Zeugen - also könnt ihr euch eure Spekulationen sparen - DIE Britten waren sicher nicht Schuld, das steht ausser Frage!
 
        #2.352  

Member

@PeterGun: Dass die strafrechtliche Schuld nicht die Mitglieder der britischen Familie trifft, sondern die Thai-Jungens, dürfte außer Frage stehen. Von daher halte ich in diesem Zusammenhang die Formulierung "selbst Schuld" in der Tat für unangebracht. Und dass die jungen Leute "auf Krawall aus waren", deutet sich schon im Video an, denn der junge Mann im hellen Hemd versuchte kurz vorher, eine andere Person zu belästigen.

Die IMHO entscheidende Frage für "uns" Touristen ist, wie man mit solch einer Situation umgeht. Und da ist es aus meiner Erfahrung das Beste, aus dem Konflikt sofort raus zu gehen (falls möglich). Notfalls Unbeteiligte ansprechen, die einen "Schutzwall" bilden. Die Mutter hat jedoch den Konflikt befeuert, indem sie den Aggressor unmittelbar zur Rede stellte. Verständlich, ohne Frage, aber nicht klug. Just my 2 cents.

Immerhin gut, dass dieses Video jetzt die "top Nachricht" in Thailand ist. Vielleicht gibt es ja doch einmal unter dem Druck der Öffentlichkeit eine effektive Strafverfolgung.
 
        #2.353  

Member

Da bin ich ganz auf Caviglianos Seite ... In so einer Situation hast du als Tourist nicht den Konflikt zu befeuern. Nichts anderes haben wir hier gesagt! Das sollte auch jeder wissen, der sich dort aufhält.
 
        #2.354  

Member

Doch die Mutter ohrfeigte den Thai,ebenso der Vater schlug den Thai mit dem schwarzen T-Shirt etwa bei 1.00-1.15 und der Sohn hielt den Thai anschliessene im Schwitzkasten.Erst dann eskalierte alles.Die Mutter hatte sich nach dem Sturz ihres sich um ihn kümmern müssen,anstatt sich mit dem Thai zu befassen.Dennoch ist es eine schande,der Mutter und dem Sohn gegen dei Köpfe zu treten.Auch die Familie hat Mitschuld an dem ganzen.
 
        #2.355  

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich ganz auf Caviglianos Seite ... In so einer Situation hast du als Tourist nicht den Konflikt zu befeuern. Nichts anderes haben wir hier gesagt! Das sollte auch jeder wissen, der sich dort aufhält.
Soweit die Theorie. Schreibt sich auch immer leicht mit der nötigen Distanz. Wie man sich dann selber in solch einer Ausnahmesituation (denn die ist es für die meisten) verhalten würde, steht auf einem anderen Blatt. Ich kann den Briten daher beim besten Willen keine Mitschuld geben.
 
        #2.356  

Member

Member hat gesagt:
Soweit die Theorie. Schreibt sich auch immer leicht mit der nötigen Distanz. Wie man sich dann selber in solch einer Ausnahmesituation (denn die ist es für die meisten) verhalten würde, steht auf einem anderen Blatt.

Bei meinen bisher zehn Thailandtrips bin ich einmalig in einer kritischen Situation gewesen. Glaub mir, dem Kerl hätte ich damals gerne eine geklatscht. Habe ich aber nicht. Warum? Weil es sonst tödlich ausgehen kann! Das ist einfach eine Regel, die ich befolge, da mir mein Leben mehr wert ist.
 
        #2.357  

Member

In dem Moment, wo ich merke, dass die Stimmung kippt, versuche ich garnicht mehr irgendjemand von meiner Sicht der Dinge zu überzeugen. Alles, was ich dann noch sage oder mit den Händen gestikuliere dient nur noch der Ablenkung, Vorbereitung auf abwehren eines Angriffs, dem Rundumblick nach weiteren möglichen Angreifern und dem Ausloten von Rückzugsmöglichkeiten (bei nicht genau einzuschätzender Situation, in Menschenmengen z.B.). Rennen nur, wenn davon auszugehen ist, dass ich schwer verletzt oder getötet werden könnte (z.B. Messer, Feuerwaffe, Knüppel, Killer-Blicke vom Agressor, extrem entspannter Agressor). Ansonsten umsichtiger und freundlicher Rückzug.
Lautes Brüllen ist im Moment der Eskalation sehr gut. Alles, was einen Kampf verhindert ist sehr gut.
Die Touris, die in dem Video von Hua Hin Packung bekommen haben, sind am Ausmaß der Klatsche zum großen Teil selbst schuld. Wenn die erste Bombe kommt, dann braucht nicht mehr diskutiert zu werden. Hält sich die Alte für ´ne Missionarin? Entweder gibt sie direkt Bomben zurück und dann weg oder gleich weg. Die hat ja schon fast um Kloppe gebettelt. Sitzt dann auch noch aufrecht da und wartet auf ´n Kick zum Kopf. Nach dem Motto: Ihr Leute, schaut an wie ungerecht wir behandelt werden. Ganz klar, dass es dann nochmal derbe einschlägt.
Die ganze Situation ist bekloppt. In ´ner fremden Hood auf Stress eingehen, umgeben von nicht einschätzbaren Fremden, die augenscheinlich mehr mit dem Agressor als mit mir sympatisieren werden. Da war die gefühlte Sicherheit schon extrem hoch bei den Touris.
Naja, wie auch immer. Vllt. hätten die mich auch zerfickt. Wer weiß...

:smiley emoticons my2cents:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.358  

Member

Member hat gesagt:
In dem Moment, wo ich merke, dass die Stimmung kippt, versuche ich garnicht mehr irgendjemand von meiner Sicht der Dinge zu überzeugen. Alles, was ich dann noch sage oder mit den Händen gestikuliere dient nur noch der Ablenkung, Vorbereitung auf einen Angriff, dem Rundumblick nach weiteren möglichen Angreifern und dem Ausloten von Rückzugsmöglichkeiten (bei nicht genau einzuschätzender Situation, in Menschenmengen z.B.). Rennen nur, wenn davon auszugehen ist, dass ich schwer verletzt oder getötet werden könnte (z.B. Messer, Feuerwaffe, Knüppel, Killer-Blicke vom Agressor, extrem entspannter Agressor). Ansonsten umsichtiger und freundlicher Rückzug. ....
Klingt jetzt für mich sehr machohaft, @Onkel Hermann, bist Du Kampfsportler? Wenn ja, sollte (gerade deswegen) der Fokus darauf liegen, den Konflikt nicht eskalieren zu lassen. Bevor man "den Rundumblick nach weiteren möglichen Angreifern" starten muss, gibt es vielleicht auch Möglichkeiten des "downsizings" (z. B. meine Spezialität, zugegebenermaßen wenig heldenhaft, sich einfach "raus zu schleichen"). Wenn die "Stimmung kippt", gibt es da meistens ein kurzes Zeitfenster ...​
 
        #2.359  

Member

Member hat gesagt:
Klingt jetzt für mich sehr machohaft, @Onkel Hermann, bist Du Kampfsportler? Wenn ja, sollte (gerade deswegen) der Fokus darauf liegen, den Konflikt nicht eskalieren zu lassen. Bevor man "den Rundumblick nach weiteren möglichen Angreifern" starten muss, gibt es vielleicht auch Möglichkeiten des "downsizings" (z. B. meine Spezialität, zugegebenermaßen wenig heldenhaft, sich einfach "raus zu schleichen"). Wenn die "Stimmung kippt", gibt es da meistens ein kurzes Zeitfenster ...​

Jupp, hab ´n paar Jahre überfleißig trainiert. Bin aber seit einiger Zeit fauler und etwas fett geworden. ::D: Sollte auch nicht machomäßig rüberkommen. Nüchtern eingeschätzt halt. Wie gesagt, die hätten mich vllt. auch derbe zerballert.

Klar ist es besser deeskalierend und locker zu agieren. Aber das erste, was in dem Video passiert ist, dass der Touri den Thai leicht aus dem Weg schiebt und der Thai ihn zu Boden schubst. Der Touri hält sich den Kopf und hat augenscheinlich in dem Moment schon kapituliert. Das sieht die Frau und begibt sich direkt in die Diskussion mit einem, der garnicht diskutieren will. Und bumm - hat se auch das erste Ding sitzen. Da weiß sie also, dass sie einen vor sich hat, der auch Weibern in die Fresse schlägt. Was gibt es da in einer fremden Hood mit am Boden liegendem Mann noch zu reden? In dem Moment braucht nicht mehr geschlichtet zu werden. Da hat sie nur zwei Möglichkeiten: vernichten oder abhauen. Sie entscheidet sich dafür zu erklären, dass man sowas nicht machen darf. Der Typ hat ´ne Flasche in der Hand, ist offensichtlich angesoffen und schlägt ältere Frauen ins Gesicht. Glück hat se, dasser ihr nicht auch noch die Flasche überzieht. Die hält ihn auch fest und droht vermutlich mit der Polizei. Naiv. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Aber es stimmt, in einer solchen Situation ´n kühlen Kopf zu bewahren und rational zu denken, das ist ´ne echte Herausforderung. Ich nehme für mich nicht in Anspruch, dass ich optimal reagiert hätte. Analysieren kann man anhand von Videoaufnahmen viel.
 
        #2.360  

Member

Member hat gesagt:
"downsizings" (z. B. meine Spezialität, zugegebenermaßen wenig heldenhaft, sich einfach "raus zu schleichen"). Wenn die "Stimmung kippt", gibt es da meistens ein kurzes Zeitfenster ...​

Lieber im Rückzug unbeschadet bleiben, als im Heldenmodus untergehen.
Stimme Dir zu, das Zeitfenster wird von Wort zu Wort, das man mit dem Agressor wechselt, kleiner. Lieber frühzeitig reagieren (Rückzug oder Kampf). In fremder Hood ist der Rückzug die bessere Entscheidung, gerade in unübersichtlicher Menschenmasse.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten