Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.331  

Member

Ich glaub ungültiger Link entfernt hab ich gelesen, dass Thailand eine der höchsten Gewaltverbrechens-Raten Asiens hat. Höher als in jedem westlichen Land. Der Autor hat das so erklärt, dass in Thailand der Grad zwischen Friedlichkeit und Gewalt viel schmaler ist als bei uns. Wo bei uns erstmal rumgeschrien und gedroht wird, knallt es bei den Thais schnell mal, wenn die Lächel-Grenze zum Gesicht-bewahren überschritten ist.

Einer der Angreifer im Video hat ein paar Muay Thai Bewegungen abgespult. Das war wohl eher kein Gesangsverein. Ich denke viele Farangs schätzen das total falsch ein, wenn sie meinen, mit westlichen Moralpredigten den vermeintlich unterwürfigen Thais erklären zu wollen, was sich gehört.

Auch wenn ich mich in Thailand fast immer sicher gefühlt habe: so ein bisschen ist es wie im Löwenkäfig: besser keine falsche Bewegung, sonst geht das schnell mal ins Auge...
 
        #2.332  

Member

Gewalt gegenüber Ausländer passieren ständig.Aber schaden die Thai sich nicht selbst damit,wie Rückgang der Touristen und damit weniger Einnahmen.Aber muss man sich nur weil man Touri(Gast)ist alles gefallen lassen.Muss man sich an jeder Ecke abzocken lassen.Auch beim handeln werden sie leicht beleidigt ,wenn man nix kauft.Tuk-Tuks wie Taxifahrer versuchen jeden Baht herauszupressen.
Hier ein paar beispiele
Betrunkene Thais schlagen einen Ausländer brutal auf offener Straße zusammen - ThailandTIP
Russischer Straßenkämpfer wehrt sich gegen Thais auf der Walking Street - ThailandTIP
 
        #2.333  

Member

Member hat gesagt:
Gewalt gegenüber Ausländer passieren ständig.Aber schaden die Thai sich nicht selbst damit,wie Rückgang der Touristen und damit weniger Einnahmen.Aber muss man sich nur weil man Touri(Gast)ist alles gefallen lassen.Muss man sich an jeder Ecke abzocken lassen.Auch beim handeln werden sie leicht beleidigt ,wenn man nix kauft.Tuk-Tuks wie Taxifahrer versuchen jeden Baht herauszupressen.
Hier ein paar beispiele
Betrunkene Thais schlagen einen Ausländer brutal auf offener Straße zusammen - ThailandTIP
Russischer Straßenkämpfer wehrt sich gegen Thais auf der Walking Street - ThailandTIP

Sicher nicht.

Ich kann dich verstehen. Aber wenn du in Th. mit Gewallt kommst, hast du immer eine 2 am Rücken. Glaub mir das!
 
        #2.335  

Member

Die können froh sein haben die keine Messer oder sowas abgekriegt. Mutti hat sich völlig falsch Verhalten in dieser Situation. Besser wärs gewesen sie hätte sich um ihre Begleitung gekümmert, anstatt dem Thai die Meinung zu sagen. Ich bin schon paar mal in solche Situationen geraten wo ich sagen musste, jetzt Schnauze tief und schnell weg. Im Normalfall kann jeder Thai die Grundlagen von Muay Thai und wenn Farang keine Ahnung von solchen Sachen hat, sollte er sich besser nicht mit einem jüngeren Thai anlegen.
 
        #2.336  

Member

Korrekt.

Grundlegend:

Sofort so schnell wie möglich weg!
Renen wenn es noch geht.

Wenn man alleine ist sofort schreien!

Lauthals, am besten sogar in seiner Muttersprache, so sind die angreifer ein Moment perplex, und die ist wieder eine Möglichkeit loszukommen.
Oder ein paar Meter zwischen dich und sie zu bringen

Und sich bemerkbar machen. In ein Geschäft z.B. 7/Eleven gehen.
Dort hat es Kameras und sich irgendwie in Schutz bringen.
 
        #2.337  

Member

Member hat gesagt:
Sicher nicht.

Ich kann dich verstehen. Aber wenn du in Th. mit Gewallt kommst, hast du immer eine 2 am Rücken. Glaub mir das!
Gewalt ist für mich keine Option.Obwohl ich mit einer Thai verheiratet bin ,versuchen sie uns abzuzocken.
 
        #2.338  

Member

Ja, habe ich auch schon gehört.

Kann sogar noch schlimmer sein, als wenn du nur als Farang da stehst.
 
        #2.339  

Member

Member hat gesagt:
Muss man sich an jeder Ecke abzocken lassen.Auch beim handeln werden sie leicht beleidigt ,wenn man nix kauft.Tuk-Tuks wie Taxifahrer versuchen jeden Baht herauszupressen.
Geht's um Phuket? Oder meinst du dass das überall in Thailand so wäre?
 
        #2.340  

Member

Member hat gesagt:
Geht's um Phuket? Oder meinst du dass das überall in Thailand so wäre?
Die üblichen Orte,wie Bangkok,Pattaya,wie auch Phuket.In ländlichen gegenden wie im Isaan eher nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten