Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.452  

Member

Member hat gesagt:
Beim ficken mit dem Kopf gegen die Wand geknallt und aus dem Bett gekullert.

Foreigner Dies During Wild Romp With Pattaya Ladyboy - Stickboy Bangkok

Bin gerade gestern weg, aus Pattaya.

Insgesamt ist auffällig, dass die Kriminalitätsrate deutlich ansteigt. Übergriffe, vor allem von Ladyboys, auf Touristen stehen fast jeden Tag in den Zeitungen. Überfälle in der Nacht - meist auf einzelne Touris. Soetwas, wie in der Nachricht beschrieben, oder auch die berühmten k.o. Tropfen.

Mindestens ein Mal in der Woche stirb jemand unter ungeklärten Umständen, ...

Die Zeiten sind schlechter, wegen den geringeren Zahl Touristen. Da muss das Geld eben anders hereinkommen.

Ich würde jedenfalls nicht unbedingt mehr nachts allein über die Beachroad nach Hause ziehen, wie ich es früher oft gemacht habe.


Gruss,


Merlin
 
        #2.453  

Member

Member hat gesagt:
Bin gerade gestern weg, aus Pattaya.

Insgesamt ist auffällig, dass die Kriminalitätsrate deutlich ansteigt. Übergriffe, vor allem von Ladyboys, auf Touristen stehen fast jeden Tag in den Zeitungen. Überfälle in der Nacht - meist auf einzelne Touris. Soetwas, wie in der Nachricht beschrieben, oder auch die berühmten k.o. Tropfen.

Mindestens ein Mal in der Woche stirb jemand unter ungeklärten Umständen, ...

Die Zeiten sind schlechter, wegen den geringeren Zahl Touristen. Da muss das Geld eben anders hereinkommen.

Ich würde jedenfalls nicht unbedingt mehr nachts allein über die Beachroad nach Hause ziehen, wie ich es früher oft gemacht habe.


Gruss,


Merlin

Ja, da sprichst du sicher die gefühlte Sicherheitslage von vielen Urlaubern an. Das Thema selbst wäre wohl einen eigenen Hauptstrang wert. Auch unter dem Aspekt wie sich ein Betroffener bei einem Überfall verhalten sollte und auch was er danach machen sollte. Beginnt bei Benutzung der "richtigen" ATMs, -keine- Thaimänner-Karaoke besuchen bis Aktionen als Überfallbetroffener....vielleicht hat da jemand eine Idee? Meine es in der Form wie der Farang es für verschiedene Theman gemacht hat...z.B. für Recht++++

Law Lounge (Recht im Alltag)

Grünes Licht für Hochgeschwindigkeitsbahn, Thailand
 
        #2.454  

Member

Member hat gesagt:
Ja, da sprichst du sicher die gefühlte Sicherheitslage von vielen Urlaubern an. Das Thema selbst wäre wohl einen eigenen Hauptstrang wert. Auch unter dem Aspekt wie sich ein Betroffener bei einem Überfall verhalten sollte und auch was er danach machen sollte. Beginnt bei Benutzung der "richtigen" ATMs, -keine- Thaimänner-Karaoke besuchen bis Aktionen als Überfallbetroffener....vielleicht hat da jemand eine Idee? Meine es in der Form wie der Farang es für verschiedene Theman gemacht hat...z.B. für Recht++++

Law Lounge (Recht im Alltag)

Grünes Licht für Hochgeschwindigkeitsbahn, Thailand

Die völlige Sicherheit gibt es nirgendwo.
Insgesamt galt Pattaya für mich lange als relativ sicher. Das hat sich geändert.

Meine Verhaltensregeln - für mich persönlich

ATM's nur an Banken nutzen
Cash tauschen nur tagsüber
Keine unnötigen nächtlichen Spaziergänge - die 20 Baht Songteaw sind gut angelegt.
Je höher der Alkoholspiegel, desto eher auch mal mit Motorbike von Tür zu Tür....ja die zocken ab, aber immer noch besser, als eine Beule und Geld und Uhr sind weg.
Nicht unnötig viel Geld dabei haben. Ich lese immer wieder von 20.000 Baht oder mehr, die irgendwelche Leute auf der Beachroad in der Tasche habe....warum???
Je nach Abendprogramm reichen 3000 bis 5000 aus. Vielleicht auch weniger.


Gruss,


Merlin
 
        #2.455  

Member

Member hat gesagt:
Ja, da sprichst du sicher die gefühlte Sicherheitslage von vielen Urlaubern an. Das Thema selbst wohl einen eigenen Hauptstrang wert. Auch unter dem Aspekt wie sich ein Betroffener bei einem Überfall verhalten sollte und auch was er danach machen sollte. Beginnt bei Benutzung der "richtigen" ATMs, -keine- Thaimänner-Karaoke besuchen bis Aktionen als Überfallbetroffener....vielleicht hat da jemand eine Idee? Meine es in der Form wie der Farang es für verschiedene Theman gemacht hat...z.B. für Recht++++

Law Lounge (Recht im Alltag)

Grünes Licht für Hochgeschwindigkeitsbahn, Thailand
Member hat gesagt:
Ja, da sprichst du sicher die gefühlte Sicherheitslage von vielen Urlaubern an. Das Thema selbst wäre wohl einen eigenen Hauptstrang wert. Auch unter dem Aspekt wie sich ein Betroffener bei einem Überfall verhalten sollte und auch was er danach machen sollte. Beginnt bei Benutzung der "richtigen" ATMs, -keine- Thaimänner-Karaoke besuchen bis Aktionen als Überfallbetroffener....vielleicht hat da jemand eine Idee? Meine es in der Form wie der Farang es für verschiedene Theman gemacht hat...z.B. für Recht++++
Ganz schwer.
Man könnte wohl einige grundsätzliche Tipps geben zum Thema Sicherheit in Thailand , speziell in Pattaya etc.
Aber wie man sich tatsächlich im Falle eines Überfalls verhält ist wohl eher Situationsbedingt.
 
        #2.456  

Member

Member hat gesagt:
Ganz schwer.
Man könnte wohl einige grundsätzliche Tipps geben zum Thema Sicherheit in Thailand , speziell in Pattaya etc.
Aber wie man sich tatsächlich im Falle eines Überfalls verhält ist wohl eher Situationsbedingt.

Das ist wahr!!!!!
 
        #2.457  

Member

Member hat gesagt:
Die völlige Sicherheit gibt es nirgendwo.
Merlin

Sehe ich genauso!
Ist doch in Deutschland nicht anders: Meine Töchter gehen ohne Tränengasspray gar nicht mehr abends aus dem Haus.
Und DAS ist Deutschland.
 
        #2.458  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich genauso!
Ist doch in Deutschland nicht anders: Meine Töchter gehen ohne Tränengasspray gar nicht mehr abends aus dem Haus.
Und DAS ist Deutschland.

So ist es leider!

Nur war eben Pattaya - wie auch Bangkok z.B. - im Vergleich zu anderen Schwellenland Destinationen immer relativ sicher. In Angeles z.B. Habe ich nie etwas anderes gelesen, als abends immer einen fahrbaren Untersatz zu nehmen, selbst wenn es nur 150 Meter bis zum Hotel sind.


Gruss,


Merlin
 
        #2.459  

Member

Member hat gesagt:
So ist es leider!

Nur war eben Pattaya - wie auch Bangkok z.B. - im Vergleich zu anderen Schwellenland Destinationen immer relativ sicher. In Angeles z.B. Habe ich nie etwas anderes gelesen, als abends immer einen fahrbaren Untersatz zu nehmen, selbst wenn es nur 150 Meter bis zum Hotel sind.


Gruss,


Merlin

Ja. Thailand nähert sich, was diese negative Bilanz angeht, stark den Philippinen an.
In beiden Ländern beobachte ich einen total korrupten Polizeiapparat, gepaart mit reaktiven, unverständlichen, unzuverlässigen und sich schnell wieder ändernden Gesetzen. Die Behörden agieren nicht, sie reagieren. Immer nur kurzfristig. Und meistens vollkommen sinnfrei.
Da sollen sich viele Kritiker mal China ansehen. Dort tragen (mit Ausnahmen natürlich) die Polizisten nicht mal Waffen. Wenn ich das mit einer Security im Glorietta, Manila vergleiche... naja.
Und top noch ist Dubai. DA passiert fast nix. Klare Regeln. Harte Strafen. Verläßlicher Polizeiapparat.
 
        #2.460  

Member

Ich muss mich meinen Vorrednern LEIDER anschließen. Es ist echt traurig zu sehen wie sich die Lage dort verändert. Natürlich gab es schon immer Kriminalität dort aber ich habe mich immer sicher gefühlt. Allerdings muss ich einräumen das ich mich jetzt auch nicht gerade unsicher fühle.

Wie immer im Leben sollte man seinen Verstand einschalten. Muss man z.B komplett besoffen nachts durch die Gegend taumeln? Ich glaube allerdings auch das die Dunkelziffer noch viel höher liegt. Das mag daran liegen das man(n) sich schämt, zu besoffen war um sich daran zu erinnern was überhaupt passiert ist oder aber viele Opfer denken die Polizei macht eh nichts.

Meine Sicherheitsvorkehrungen sehen wie folgt aus.

  1. Nachts immer mit dem Motorbike Taxi fahren. (wer dazu zu geizig ist begibt sich bewusst in Gefahr und muss mit etwaigen Konsequenzen leben.)
  2. Niemals die Kreditkarte mitführen am Abend.
  3. Ich habe max 8000 bath mit mir das zu vorgerückter Stunde aber weniger wird, ich würde im Falle eines Überfalles darum auch nicht kämpfen.
  4. Nicht total besoffen durch die Gegend laufen.
  5. Immer aber auch wirklich immer ID Karten check an der Rezeption machen lassen. Ja ich weiß das viele Mädels mehrere haben.
  6. Beachroad ist für mich Tabu Zone in der Nacht und das nicht nur weil die Mädels dort alle so schön sind.
  7. Wenn ich alleine unterwgs bin Nachts und sehen LB wechsele ich die Straßenseite.
  8. Im Zimmer immer alles wichtige im Safe einschließen wenn die Lady gerade duscht z.B.
  9. Sollte was passieren immer die Polizei einschalten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten