Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.461  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss mich meinen Vorrednern LEIDER anschließen. Es ist echt traurig zu sehen wie sich die Lage dort verändert. Natürlich gab es schon immer Kriminalität dort aber ich habe mich immer sicher gefühlt. Allerdings muss ich einräumen das ich mich jetzt auch nicht gerade unsicher fühle.

Wie immer im Leben sollte man seinen Verstand einschalten. Muss man z.B komplett besoffen nachts durch die Gegend taumeln? Ich glaube allerdings auch das die Dunkelziffer noch viel höher liegt. Das mag daran liegen das man(n) sich schämt, zu besoffen war um sich daran zu erinnern was überhaupt passiert ist oder aber viele Opfer denken die Polizei macht eh nichts.

Meine Sicherheitsvorkehrungen sehen wie folgt aus.

  1. Nachts immer mit dem Motorbike Taxi fahren. (wer dazu zu geizig ist begibt sich bewusst in Gefahr und muss mit etwaigen Konsequenzen leben.)
  2. Niemals die Kreditkarte mitführen am Abend.
  3. Ich habe max 8000 bath mit mir das zu vorgerückter Stunde aber weniger wird, ich würde im Falle eines Überfalles darum auch nicht kämpfen.
  4. Nicht total besoffen durch die Gegend laufen.
  5. Immer aber auch wirklich immer ID Karten check an der Rezeption machen lassen. Ja ich weiß das viele Mädels mehrere haben.
  6. Beachroad ist für mich Tabu Zone in der Nacht und das nicht nur weil die Mädels dort alle so schön sind.
  7. Wenn ich alleine unterwgs bin Nachts und sehen LB wechsele ich die Straßenseite.
  8. Im Zimmer immer alles wichtige im Safe einschließen wenn die Lady gerade duscht z.B.
  9. Sollte was passieren immer die Polizei einschalten.
Gute Liste.
10. Ich selber führe immer noch eine Visitenkarte vom Hotel mit mir wenn ich unterwegs bin. Hat mir schon mal sehr geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.464  

Member

Member hat gesagt:
Gute Liste.
10. Ich selber führe immer noch eine Visitenkarte vom Hotel mit mir wenn ich unterwegs bin. Hat mir schon mal sehr geholfen...

Die Idee ist sicherlich gut nicht nur für Newbis.

Member hat gesagt:
Ob sich tatsächlich eine Art Umweltschutz in Thailand entwickeln wird?? Kaum vorstellbar....

Phuket Gazette

Warum nicht nur wird es lange Zeit brauchen das auch in die Köpfe der Menschen zu bekommen. War hier ja auch nicht anders bis die Menschen begriffen hatten ihren Müll nicht überall hinzuwerfen.
 
        #2.466  

Member

Member hat gesagt:
Guten morgen zusammen, hat von den derzeitigen besuchern in patty zufällig jemand etwas mitbekommen von dem toten touristen letzte nacht?
Laut meinem google übersetzer, ist ein 40 - 45 jähriger, unbekannter tourist mit einem ladyboy in einem stundenhotel in der walking abgestiegen. Dann übersetzt er etwas mit schlägen an die wand und nach nickerchen wurde der tourist leblos mit verletzungen am boden liegend aufgefunden. Obduktion soll aufschluss geben.
Alles etwas wirr. Der lb steht wohl erst einmal unter verdacht.
Sollte jmd mehr wissen, wäre ich für infos dankbar
Vermutlich meinst du das hier:

Mysteriöser Tod eines Ausländers während einer Liebesnacht mit einem Lady Boy - ThailandTIP
 
        #2.467  

Member

Hallo,
werde mal nachsehen ob ich da bei Patty Daily was lesen kann. Habe die aktuelle Ausgabe noch nicht gelesen.

Habe den Link (von @bkk) gelesen. Da steht ja ziemlich wirres zeugs drin. Beispiel: der Ausländer soll mit dem Kopf gegen die wand geschlagen haben und dann umgefallen sein.......Wenn es nicht so traurig wäre könnte man meinen das ist auch einem D-Krimi.

Volker
 
        #2.468  

Member

Eigentlich müßte sich die Polizei um die Sicherheit kümmern wie z.Beispiel laufende Polizeistreifen des Nachts an der Beachroad anstatt Motorbikestreifen.Da muß man sich aber Körperlich betätigen das geht natürlich nicht.
 
        #2.470  

Member

Member hat gesagt:

Ja, genau das,
Danke

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
Hallo,
werde mal nachsehen ob ich da bei Patty Daily was lesen kann. Habe die aktuelle Ausgabe noch nicht gelesen.

Habe den Link (von @bkk) gelesen. Da steht ja ziemlich wirres zeugs drin. Beispiel: der Ausländer soll mit dem Kopf gegen die wand geschlagen haben und dann umgefallen sein.......Wenn es nicht so traurig wäre könnte man meinen das ist auch einem D-Krimi.

Volker

Dir auch danke für die mühe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten