Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.471  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss mich meinen Vorrednern LEIDER anschließen. Es ist echt traurig zu sehen wie sich die Lage dort verändert. Natürlich gab es schon immer Kriminalität dort aber ich habe mich immer sicher gefühlt. Allerdings muss ich einräumen das ich mich jetzt auch nicht gerade unsicher fühle.

Wie immer im Leben sollte man seinen Verstand einschalten. Muss man z.B komplett besoffen nachts durch die Gegend taumeln? Ich glaube allerdings auch das die Dunkelziffer noch viel höher liegt. Das mag daran liegen das man(n) sich schämt, zu besoffen war um sich daran zu erinnern was überhaupt passiert ist oder aber viele Opfer denken die Polizei macht eh nichts.

Meine Sicherheitsvorkehrungen sehen wie folgt aus.

  1. Nachts immer mit dem Motorbike Taxi fahren. (wer dazu zu geizig ist begibt sich bewusst in Gefahr und muss mit etwaigen Konsequenzen leben.)
  2. Niemals die Kreditkarte mitführen am Abend.
  3. Ich habe max 8000 bath mit mir das zu vorgerückter Stunde aber weniger wird, ich würde im Falle eines Überfalles darum auch nicht kämpfen.
  4. Nicht total besoffen durch die Gegend laufen.
  5. Immer aber auch wirklich immer ID Karten check an der Rezeption machen lassen. Ja ich weiß das viele Mädels mehrere haben.
  6. Beachroad ist für mich Tabu Zone in der Nacht und das nicht nur weil die Mädels dort alle so schön sind.
  7. Wenn ich alleine unterwgs bin Nachts und sehen LB wechsele ich die Straßenseite.
  8. Im Zimmer immer alles wichtige im Safe einschließen wenn die Lady gerade duscht z.B.
  9. Sollte was passieren immer die Polizei einschalten.

Wenn wir diese Nachricht einbeziehen ist jedoch feststellbar, dass sämtliche Vorsichtsmassnahmen bei dieser Art von Kriminalität keinen Schutz bieten!
Selbst bei dem sooo niedrigen Bildungsniveau von Nachtpersonal im Hotel ist diese Aktion -ohne- Mitwirkung des Personals wohl nicht möglich. So doof kann doch kein Personal sein, dass jemand vor den Augen gleich
mehrere Safes öffnen und Wertsachen entnehmen darf!!! UNFASSBAR!!!!!


Dreister Dieb räumt die Sicherheits-Schließfächer eines Hotels aus - ThailandTIP
 
        #2.472  

Member

Member hat gesagt:

Dazu kann ich nur sagen: Erstmal Widerspruch einlegen, denn dann ist das FA erstmal in der Pflicht nachzuweisen worauf sich diese Zahlungen beziehen. Denn was viele Steuerzahler auch heutzutage nicht machen ist Ein/Widerspruch einzulegen. Fast die Hälfte der Steuerbescheide ist falsch berechnet. Das Schlimme ist, bei mir passierte es jedes Jahr wo ich eine Steuererklärung abgegeben habe. Dahinter steckt System und da kann nicht von Ausnahmefehler gesprochen werden, in meinen Augen ist das schon Vorsatz zum Diebstahl.
 
        #2.473  

Member

Wir haben hier umfangreich über das Steuerproblem geschrieben.
Es trifft zu, der Rentner im Ausland ist steuerpflichtig
und muß gegebenfalls fett nachzahlen.
 
        #2.474  

Member

zunehmende Kriminalität im Seebad Pattaya:: am Besten nach Einbruch er Dunkelheit ab 18.oo h das Hotelzimmer nicht mehr verlassen. ( Vorsicht Ironie)
 
        #2.475  

Member

Folgender Beitrag ist auch -eine- der vielen Erklärungen warum sich insbesondere junge Thailänder -einfache- Einkommensmöglichkeiten, wie die Direktübergabe aus der Tasche des Ausländers in die Tasche der jungen Thailänder, suchen und dadurch dann die Kriminalität steigt....es ist ja kein Geheimnis, dass in Tourihochburgen oder großen Städten die Delikte massiv höher sind als in den kleinen Städten der Provinzen.

Mindestlohn nicht kostendeckend, Thailand
 
        #2.478  

Member

Member hat gesagt:
Wenn wir diese Nachricht einbeziehen ist jedoch feststellbar, dass sämtliche Vorsichtsmassnahmen bei dieser Art von Kriminalität keinen Schutz bieten!
Selbst bei dem sooo niedrigen Bildungsniveau von Nachtpersonal im Hotel ist diese Aktion -ohne- Mitwirkung des Personals wohl nicht möglich. So doof kann doch kein Personal sein, dass jemand vor den Augen gleich
mehrere Safes öffnen und Wertsachen entnehmen darf!!! UNFASSBAR!!!!!


Dreister Dieb räumt die Sicherheits-Schließfächer eines Hotels aus - ThailandTIP


Ist also wie auf anderen beliebten Urlaubsinseln unsere Landsleute.
Ich hatte vor kurzem eine Reportage gesehen da war es genau so. Reporter sind ins Hotel rein und haben einfachen einen Zimmerschlüssel verlangt und auch bekommen. Anschließend haben sie dann verschiedene Sachen aus den Zimmern entwendet die den Eigentümern natürlich zurück gegeben wurden nach dem das Management damit konfrontiert worden war.

Aber ich gebe dir recht alle diese Maßnahmen greifen nicht bei der Art von Kriminalität. Für mich kommt ein Hotel mit so einer Safeanlage nicht in Frage. Ich weiß natürlich das der Safe in meinem Zimmer auch keine 100 % Sicherheit bringt.
 
        #2.479  

Member

Member hat gesagt:
Folgender Beitrag ist auch -eine- der vielen Erklärungen warum sich insbesondere junge Thailänder -einfache- Einkommensmöglichkeiten, wie die Direktübergabe aus der Tasche des Ausländers in die Tasche der jungen Thailänder, suchen und dadurch dann die Kriminalität steigt....es ist ja kein Geheimnis, dass in Tourihochburgen oder großen Städten die Delikte massiv höher sind als in den kleinen Städten der Provinzen.

Mindestlohn nicht kostendeckend, Thailand

Ja das wird leider teilweise stimmen.

Nur mal zur Info, die Putze in meinem Hotel hatte einen Monatslohn von 5200 bath bei 8 Stunden arbeit jeden Tag. Mindestlohn ist auch in Thailand in vielen Jobs die Ausnahme.
 
        #2.480  

Member

Member hat gesagt:
Nur mal zur Info, die Putze in meinem Hotel hatte einen Monatslohn von 5200 bath bei 8 Stunden arbeit jeden Tag. Mindestlohn ist auch in Thailand in vielen Jobs die Ausnahme.
Und Trotzdem finden sich für solche Jobs im Dienstleistungsgewerbe immer genügend Leute, da das Trinkgeld nicht zu verachten ist.
Die Putzfrau aus deinem Beispiel dürfte ihren kargen Lohn wohl locker verdoppeln wenn sie halbwegs auf Zack ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten