Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.431  

Member

Ich möchte nur anmerken das in PATTAYA schon oft etwas "geplant" war von den "Chefs" dort.
Erinnere nur an den versuch das Sexgewerbe aus Pattaya zu verbannen.

Member hat gesagt:
Meine Prognose ist hier jedoch, dass die thailändische Bevölkerung diese "Sicherheitsgebühr" nicht zahlen muss. So wie bei vielen Ausflugszielen oder Tempelanlagen. Damit einhergehend wäre das Thema Sicherheit also wieder nur ein Vorwand für zusätzliche Einnahmen
Stimme dem voll zu.

Volker
 
        #2.432  

Member

Der angefügte Leserbrief beschäftigt sich zwar mit einem interessanten Thema, doch das Format "Leserbrief" passt dann nicht und die Ausführungen des Schreibers sind logischer Weise mehrseitig erweiterbar. Wäre jedoch tatsächlich ein möglicher Thread hier mit tagelangen Diskussionspunkten....

Verstehen Sie die Thais?, Thailand
 
        #2.435  

Member

Guten morgen zusammen, hat von den derzeitigen besuchern in patty zufällig jemand etwas mitbekommen von dem toten touristen letzte nacht?
Laut meinem google übersetzer, ist ein 40 - 45 jähriger, unbekannter tourist mit einem ladyboy in einem stundenhotel in der walking abgestiegen. Dann übersetzt er etwas mit schlägen an die wand und nach nickerchen wurde der tourist leblos mit verletzungen am boden liegend aufgefunden. Obduktion soll aufschluss geben.
Alles etwas wirr. Der lb steht wohl erst einmal unter verdacht.
Sollte jmd mehr wissen, wäre ich für infos dankbar
 
        #2.437  

Member

Member hat gesagt:
Der angefügte Leserbrief beschäftigt sich zwar mit einem interessanten Thema, doch das Format "Leserbrief" passt dann nicht und die Ausführungen des Schreibers sind logischer Weise mehrseitig erweiterbar. Wäre jedoch tatsächlich ein möglicher Thread hier mit tagelangen Diskussionspunkten....

Verstehen Sie die Thais?, Thailand

Sicherlich ist in diesem Artikel viel Wahrheit.
Aber er lebt schon 30 Jahre dort, warum frage ich mich wenn doch alles so schlecht ist.

Das es in Thailand genau so abläuft wie er schreibt ist klar nur muss man sich wenn man dort lebt damit abfinden oder das land wechseln.
Für mich ist er eine Typische Heulsuse.
 
        #2.438  

Member

Member hat gesagt:
Habe mir den Artikel durchgelesen. Ich würde zu 80% Zustimmen (dem dortigen Autor).
Aber ich sage auch: jedes Land hat seine Rechtsprechung und Gesetze. Und manchmal sind diese Gesetze nicht immer gut für die Ausländer.
Das ist nichts spezifisches von Thailand!!!

Trotzdem: die Thaigesellschaft verstehen? Das schaffen die wenigsten....sage ich mal. Oder die Denkweise der Girls? Man kann sich da "Anpassen" aber "Verstehen"?
Ich tu mich da schwer. Aber solange das ganze keine Spassbremse wird oder beim relaxen störrt.......:na_und:

Volker
 
        #2.439  

Member

Member hat gesagt:


Genau an einem von diesen Tagen komme ich in BKK an:headbash:

Da steht "Bangkok. Am Freitag den 20. Mai wird in Thailand der heiligste Tag im buddhistischen Kalender gefeiert. Am Visakha Bucha Tag ist jeglicher Alkohol- Verkauf und Konsum verboten. Deshalb wird die Unterhaltungsindustrie einen Tag Urlaub einlegen und alle Bars, Pubs und Clubs in Bangkok an diesem heiligen Tag schließen"


Gilt das auch für für den 31. Juli mit der geschlossenen Unterhaltungsindustrie in Bankok? Habe das mal in Pattaya erlebt und da eröffneten alle Bars, Agogos nach 00:00 wider. Weiss jemand wie das in Bankok gehandhabt wird?

Besten Dank
 
        #2.440  

Member

Also mit Sicherheit öffnen die Bars in Bangkok nicht wieder nach 24 Uhr da die um 24 Uhr dicht machen müssen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten