Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.911  

Member

        #2.912  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:

Da schließt sich dann der Kreis! Schön ist es aber, dass in Schwellenländern die Gründe auch gleich geäußert werden. In den Industriestaaten geht es natürlich auch um Komplettüberwachung aber bei uns werden natürlich niemals solche Gründe geäußert sondern lediglich "Sicherheitsmassnahmen" FÜR die Überwachten.....

Jeder Thai müsse seine ID zeigen wenn er eine Sim will, deshalb gilt das für die Bürger nicht... Das ich nicht lache....
 
        #2.918  

Member

Member hat gesagt:
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass ab September in Pattaya mit dem Schliessen von Bierbars, Go Gos und Massageläden begonnen werden soll. Vielleicht ist geplant, aus Pattaya das NIZZA Asiens zu machen. Elegante Hotels wie das Hilton und Holiday Inn gibt's ja bereits an der Beach. Die Beach Road wurde 3 spurig ausgebaut und die Promenade elegant und mit neuen Palmen umgebaut. Thailand will in Zukunft reiche Qualitätstouristen die viel Geld ausgeben. Vielleicht ists die Marktlücke. In ganz Asien gibt's keinen eleganten Badeort wie bei uns in Monaco und eben Nizza.. Sind an der Beach Road erst mal die Bierbars weg, kann man teure Restaurants und Boutiquen erstellen. und in der second road Verkaufsräume für Luxusautos. Und die bath Taxis kann man durch eine elegante Strassenbahn wie in Nizza ersetzen. Reiche Asiaten als Kunden gäbe es jedenfalls genug. Fehlt nur die entsprechende Infrastruktur für einen eleganten Badeort.

Meines Erachtens fehlt ALLES für einen eleganten Badeort..

Die Wasserqualität ist in Central Pattaya absolut unterirdisch, der Strand ist abends stärker mit Ratten bevölkert, als mit Damen, die auf Kunden warten.

Die Beachroad wurde gerade vor 2 Jahren modernisiert und "aufgehübscht", neue Palmen wurden gepflanzt, der Fussgängernereich der Promenade renoviert und neu gepflastert, neue Strassenlaternen installiert und auch ein paar Kunstwerke dazu.
Was hat es gebracht - und wie sieht das heute stellenweise aus?

Es gibt durchaus mehr hochwertige Hotels, als Hilton und Holiday Inn, aber die Masse der Gäste steigt nicht dort ab.

Wo sind die "upperclass Restaurants", wo ist das Angebot für den Tag - mal abgesehen vom Central Festival und den gefühlt 50 Golfplätzen.

Bei Starkregen ist bis einschliesslich zur Beachroad alles etliche Zentimeter überflutet. Die Riesenpumpen, die in der Regenzeit sicherheitshalber direkt vorab aufgestellt sind und die Rohre dazu lassen den Strandbereich auch nicht wirklich mondäner erscheinen.
Ein Rolls Royce sieht bis zur Gürtellinie im Wasser ebenso blöd aus, wie ein Tuk-Tuk, :)

Zu guter letzt besteht das absolute Hauptbusiness Pattaya aus den Angeboten der diversen Bierbars, Shorttime Bars, Agogo´s und Clubs Bus. Discotheken. Dieses Business hat auch eine gewisse Macht...


Gruss,


Merlin
 
        #2.919  

Member

Ja Merlin234, damit hast du bereits die großen Vorzüge des "Seebades" aufgezählt! Ich war dort noch nie im Wasser und werde das Vergnügen kaum jemals haben.
Die "diskussion" wegen den angesetzten Schließungen laufen gerade in vielen Threads und erhitzt die Gemüter. Mir erschließt sich jedoch nicht warum? Es wird keinerlei Einbußen geben sondern das Geld lediglich in andere Örtlichkeiten
den Besitzer wechseln aber durch dortige Umgestaltungen der Vergnügungsviertel wird nicht weniger Geld ausgegeben werden und es sind ja nur Spekulationen....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten