Nachrichten aus Thailand

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.806  

Member

Anhang anzeigen 07gummi.jpg

Bangkok – Premierminister General Prayuth Chan-ocha reagierte auf die Unzufriedenheit der Kautschukfarmer und wies Behörden an, so schnell wie möglich Kautschuk in einem Gesamtwert von 16,9 Milliarden Baht zu kaufen.

Zu diesen Behörden gehören unter anderem die Ministerien für Landwirtschaft, Verteidigung, Umwelt, Bildung, Gesundheit, Tourismus, Verkehr sowie das Innenministerium und die Bangkoker Stadtverwaltung.
Ein Regierungssprecher sagte, dass der Premierminister auch plane, zusammen mit fünf weiteren Kautschuk-Großexporteuren einen Fonds zu gründen, mit dessen Mitteln Kautschuk aufgekauft werden soll, damit die Weltmarktpreise stabilisiert werden können. Jede Partei müsse dieserhalb 200 Millionen Baht in den Fonds investieren.

Zuletzt hatte Premierministerin Yingluck Shinawatra versucht, mit ihrem Reisprogramm die Weltmarktpreise für Reis zu beeinflussen. Das war nicht nur teuer, es hat auch nicht funktioniert.

 
        #4.807  

Member

:fluch:

Bangkok - Auf einer Pressekonferenz gab Thailands Tourismusministerin bekannt, dass sie sich mit ihrem indischen Amtskollegen darauf geeinigt habe das Angebot der steigenden Zahl indischer Touristen anzupassen und dafür zu sorgen, dass künftig mehr Flüge zwischen Indien und Thailand angeboten würden.

“Indien hat sich neben China zu einem der bedeutendsten Tourismusmärkte für Thailand entwickelt und alles deutet darauf hin, dass dieser Trend in den kommenden Jahren anhalten wird. Dementsprechend müssen wir darauf reagieren. Thai Air Asia hat bereits zusätzliche Flüge in vier großen indischen Städten angekündigt. Weitere Airlines werden sich hoffentlich so bald wie möglich anschließen”, sagte Tourismusministerin Kobkarn Wattanavrangkul am Wochenende vor Reportern.

Anhang anzeigen ministerin-kobkarn-verspricht-flugangebote-fuer-indische-touristen-zu-erweitern.jpg

Laut Ministerin sollen im vergangenen Jahr 1,2 Millionen indische Touristen Thailand besucht haben. Die meisten von ihnen entschieden sich für einen Aufenthalt in Pattaya, Phuket oder Samui. In den ersten vier Monaten dieses Jahres sollen bereits 600.000 Inder Thailand bereist haben. “Die meisten indischen Touristen bleiben etwa eine Woche. Viele von ihnen wählen Thailand als Location für ihre Hochzeitsreise; aber auch Shopping, Wellness sowie medizinische Checks- und Behandlungen sind bei Besuchern aus Indien voll im Trend”, fügte Frau Kobkarn hinzu.

Ministerin Kobkarn verspricht Flugangebote für indische Touristen zu erweitern :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
 
        #4.808  

Member

und jetzt das.... wissen die eigentlich was sie wollen...???

Thailand will mehr Touristen, die sich im Urlaub wie Australier verhalten

Bangkok. Die thailändische Regierung sucht nach einer Strategie, um mehr Touristen in das Königreich zu holen, die sich hier wie Australier verhalten. Thailand ist als Urlaubsland mittlerweile so beliebt, dass fast 35 Millionen ausländische Besucher, die gleichbedeutend mit der Hälfte der Bevölkerung des Landes stehen, in diesem Jahr erwartet werden.

Anhang anzeigen Tourismus-2016_01.jpgAnhang anzeigen Tourismus-2016_03.jpg

Da die Anzahl der Touristen und der stetige Zuwachs immer schwerer zu verwalten und zu bewältigen ist, sucht die Regierung nach einer neuen Strategie, um den Zustrom der Besucher zu kontrollieren.
Eine dieser neuen Strategien zielt darauf ab, nicht noch mehr Besucher ins Land zu holen sondern stattdessen die Einnahmen durch diese Touristen um minimal fünf Prozent zu steigern, sagte Tourismus Ministerin Frau Kobkarn Wattanavrangkul.

weiter geht es hier:

Thailand will mehr Touristen, die sich im Urlaub wie Australier verhalten - ThailandTIP
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten