Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.811  

Member

Touristenvisum: Immigration will bei Einreise 20.000 Baht sehen
Von: Redaktion DER FARANG | 17.07.17
Anhang anzeigen afiles.der_farang.com_cache_700x0_1_0_files_000_000_00_03_page3657ba8065bc64dbd44444758d56efb8.jpg
Archivbild: epa/Barbara Walton

BANGKOK: An mehreren Grenzübergängen, aber auch auf den Bangkoker Flughäfen Suvarnabhumi und Don Mueang, mussten Reisende mit einem Touristen- oder ED-Visum in den letzten Tagen Immigrationbeamten 20.000 Baht vorzeigen.

Das berichtet „Thaivisa“. Die Nachrichtenplattform hat sich bei der Immigration erkundigt: Es gibt offenbar kein Gesetz, das Inhabern von Touristenvisa vorschreibt, bei der Einreise 20.000 Baht in bar mit sich zu führen.

Ein Ausländer zeigte den Beamten seine Hotelreservierung, seine Flugbuchungen und ein Bankbuch – dennoch wollte die Immigration 20.000 Baht sehen. Bei „Thaivisa“ gingen mehrere Klagen über die angebliche Neuerung ein. Offenbar können Beamte nach eigenem Gutdünken entscheiden, ob sie 20.000 Baht sehen wollen.

Der Immigration geht es darum, Ausländer, die im Königreich illegal arbeiten und keine Touristen sind, die Einreise zu verweigern. Wer wiederholt mit einem Touristenvisum einreist, zählt zum verdächtigen Personenkreis. Mit 20.000 Baht in bar sollen Ausländer dokumentieren, dass sie in Thailand ihren Lebensunterhalt finanzieren können.

Gruss,

Merlin

#4.812  

Member

20000 Bath soll für wie lange reichen..... Für mich wäre das ein sehr kurzer Aufenthalt.... 5555

Hatte das letzte mal auch Probleme da zuviel im gelobten Land in zu kurzer Zeit. Musste allerdings nichts vorweisen, einfach versprechen das ich das nächstemal mit einem 2 Monats Visum einreisen werde... Was Zuviel war und warum (oder was das Maximum ist) konnte mir der gute Herr am Zoll nicht erklären.

Habe ich jetzt gemacht und werde nächsten Monat sehen was sie dann noch zusätzlich wollen.
Auf der einen Seite wollen sie Gäste die länger bleiben und viel Geld ausgeben. Auf der anderen Seite werden die dan schikaniert wenn sie vor dem Zoll stehen.

Werde ich nie begreifen die Thailogik....

#4.813  

Member

Member hat gesagt:
Offenbar können Beamte nach eigenem Gutdünken entscheiden, ob sie 20.000 Baht sehen wollen.
Das nennt man stichprobenartige Kontrollen nach äußerlichen Verdachtsmomenten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das bei mir machen würden....:lach1::urlaub:::D:

#4.815  

Member

Zum Schmunzeln .... man möchte mehr ausgabefreudige Australier und forciert die Flüge zw. Indien und Thailand .... die Inder sind in Thailand bekannt als wenig ausgabefreudig und als Preisdrücker. (es gibt natürlich auch reiche Inder...) Auf der einen Seite wünscht man "Qualitätstourismus" und andererseits wird mit Billigflügen und 1-2 Sterne Hotels die Masse angelockt. Bin gespannt wie diese Rechnung aufgehen wird.

#4.817  

Member

Member hat gesagt:
Touristenvisum: Immigration will bei Einreise 20.000 Baht sehen
Gruss,
Merlin

Habe ich immer so rumfliegen in meiner Schublade...
Es wäre mal interessant, ob ein Screenshot vom online Banking und das Vorzeigen der Kreditkarte auch möglich ist.
Oder indonesische Rupies in entsprechender Summe. Dann sehen die Taschen auch richtig schön prall gefüllt aus.

Die spinnen die Thais. Doch mal wieder Philippinen?

#4.818  

Member

muss erstmal umgesetzt werden und ob der farang es richtig ins deutsche übersetzt hat,ist ja auch fraglich.

#4.819  

Member

Member hat gesagt:
und das Vorzeigen der Kreditkarte auch möglich ist.
Eigentlich ist das international gängige Praxis. Eine (oder mehrere) KK signalisieren Solvenz.
OK, Thailand ist etwas anders. Nur, ich kann 20.000 Baht vorzeigen, und trotzdem Schwarzarbeiten o.ä.

#4.820  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich ist das international gängige Praxis.

Erstaunlich. Ich bin wirklich relativ viel rumgekommen. Noch nie musste ich bei einer Einreise meine Kreditkarte(n) vorzeigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten