Gäste lese Limitierung!

Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.821  

Member

Member hat gesagt:
Erstaunlich. Ich bin wirklich relativ viel rumgekommen. Noch nie musste ich bei einer Einreise meine Kreditkarte(n) vorzeigen.
Zitat: (! Nur Beispiel!)
Was muss ich bei der Einreise in den Schengenraum beachten?
[...] Darüber hinaus sollten Sie inder Lage sein, Ihre finanzielle Leistungsfähigkeit nachzuweisen, d.h.,
Sie sollten über ausreichende Geldmittel verfügen (Bargeld, Kreditkarte usw.)

Quelle: Deutsche Botschaft Algier - Häufig gestellte Fragen
http://www.algier.diplo.de/Vertretung/algier/de/01/Visabestimmungen/Seite__FAQ.html#topic10

Das bedeutet nicht zwangsläufig, man muss das alles vorzeigen. Dabei habe sollte man es schon.

#4.822  

Member

Also in den einreisebedingungen steht davon nichts

#4.823  

Member

Member hat gesagt:
Zitat: (! Nur Beispiel!)
Was muss ich bei der Einreise in den Schengenraum beachten?

Aber ich reise aus dem Schengenraum aus...:bahn:

Naja, vielleicht werde ich auch bald mal mit einer Nachfrage nach Bonität bei der Immigration erleuchtet.

#4.825  

Member

Member hat gesagt:
Touristenvisum: Immigration will bei Einreise 20.000 Baht sehen
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen das man Nachweisen muss das der Lebensunterhalt bestritten werden kann. Die Umsetzung ist natürlich lächerlich. Ist doch in der EU nicht anders, da liegen die Hürden noch viel höher.
Member hat gesagt:
Der Immigration geht es darum, Ausländer, die im Königreich illegal arbeiten und keine Touristen sind, die Einreise zu verweigern. Wer wiederholt mit einem Touristenvisum einreist, zählt zum verdächtigen Personenkreis.
Falls das wirklich der Grund ist, dann ist doch alles im grünen Bereich. Touristen die 2 oder 3 mal pro Jahr einreisen dürften wohl kaum zu dem verdächtigen Personenkreis zählen.

#4.826  

Member

Ich denke auch, dass es um die Einreisenden geht...

- die viele Einreisen im Pass haben
- die mehrfach mit Visum eingereist sind

Und natürlich spricht nichts dagegen, dass man die Möglichkeiten nachweist, seinen Aufenthalt zu finanzieren. Das funktioniert woanders auch nach "Bauchgefühl" des Immigration Officer, bzw. Bundespolizisten. International werden aber z.B. auch Kreditkarten anerkannt.

Gruss,

Merlin

#4.827  

Member

kann mir nicht vorstellen, das dies für den normalen touri gilt. vielleicht eher menschen aus kambodscha oder burmesen, die dann ihren lebensunterhalt nicht bestreiten können oder untertauchen.

#4.828  

Member

Member hat gesagt:
Erstaunlich. Ich bin wirklich relativ viel rumgekommen. Noch nie musste ich bei einer Einreise meine Kreditkarte(n) vorzeigen.
Bei der Einreise in die Schweiz wollten die sehen wie viel Geld ich dabei habe ( Von A nach CH ) Allerdings ist das etwa 30 Jahre her.

#4.829  

Member

Also soweit ich das jetzt beurteilen kann, geht es um alle die viel in Thailand einreisen und lange bleiben (unter 30 Tage mit Touristenvisum)

Wie schon geschrieben habe ich dieses Jahr bereits 3 Einreisen (Jan , April, Juni) von jeweils 28 Tagen in Thailand, das letzte mal am Imigration in BKK wollten die Beamten es genauer wissen und haben mich x mal gefragt warum ich so viel in Thailand bin. Mehrere male haben sie mich gefragt ob ich hier arbeite oder Geld verdiene.

Ich habe alles verneint, da es ja auch so ist.....
Musste aber auch nichts nachweisen, hätte Bankbuch und KK und Bargeld in CHF dabeigehabt und gefragt ob er etwas sehem wolle. Er wollte nichts sehen und hat mich dann durchegwuncken, mit der Bitte doch das nächste mal mit einen Visum zu kommen.

Das habe ich heute versucht, Touristen Visum für 2 Monate kann man in der Schweiz bein Konsulat in Zürich beantragen.... gesagt getan.. alles zusammen gesucht Online Termin abgemacht und dann die böse Ueberschaung am schalter in Zürich:

Entschuldigen Sie aber ich kann ihnen leider kein Touristen Visum aussstellen, da Sie schon zu viel zeit in Thailand verbracht haben dieses Jahr und wieder die Frage.....
Arbeiten Sie da, oder was machen Sie den die Ganze Zeit in Thailand!

Sie hat mich jetzt nach Bern verwiesen, (180Km) für etwas das man eigentlich in Zürich (15 Km) macht.

Gehe jetzt am Donnesrtag nach Bern um hoffentlich dieses Visum zu erhalten.

Ansonsten Reise ich im August einfach nochmal ohne Visum ein und schaue das ich die 20K Bath dabei habe....

#4.830  

Member

@rolrue
Würde mich mal interessieren wie es weiter geht. Und wie die nächste einreise funktioniert hat.

Gruß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten