Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.841  

Member

Member hat gesagt:
Wie schon geschrieben habe ich dieses Jahr bereits 3 Einreisen (Jan , April, Juni) von jeweils 28 Tagen in Thailand,
Member hat gesagt:
Entschuldigen Sie aber ich kann ihnen leider kein Touristen Visum aussstellen, da Sie schon zu viel zeit in Thailand verbracht haben dieses Jahr
Was meint die Dame mit zu viel Zeit? Die Regelung mit den 90 Tage pro Halbjahr gibt es doch gar nicht mehr...?
Es gibt schließlich andere Visa mit denen ein längerer Aufenthalt und mehrfache Ein und Ausreise möglich ist, zb das 6 Monatsvisum oder das Non Immigrant.

#4.842  

Member

Member hat gesagt:
@rolrue
Würde mich mal interessieren wie es weiter geht. Und wie die nächste einreise funktioniert hat.

Gruß

Also ich war heute morgen in Bern auf der Thai Botschaft (da muss man persöhnlich vorbeigehen, Postweg wird nicht akzeptiert) Mit den selben Unterlagen wie ich nach Zürich gebracht habe. Und siehe da 2 Minuten später war alles klar. ich bekomme mein Visum im Pass per Post zurückgeschikt.

Ich habe auch gleich gefragt wie ich in Zukunft verfahren soll, wenn ich 4 bis 5 mal im jahr 1 Monat in Thailand verbringen will.
Die freundliche Dame am Schalter hat mir erklärt, dass es das Beste sei immer ein Touristenvisum (2 Monatsvisum) zu beantragen. Werden anscheinend, wenn alle Unterlagen komplett sind auch mehrere Male pro Jahr ausgestellt. Sofern man natürlich in Thailand keine Fehler macht. (Overstay, arbeiten, oder sowas)

Von einem Jahresvisum mit Multiplereentry hat sie mir abgeraten, das sollte man nicht wählen um immmer wieder zurück nach Europa zu fliegen.

Ja jetzt werden wir halt mal mit Touristenvisum einreisen, hoffentlich haben sich damit die Querelen am Imi in Bangkok erledigt!

Member hat gesagt:
Darf ich mal fragen warum du dein Bankbuch mitschleppst?

Ich lasse doch mein Bankbuch und Karte von meinem Thaikonto nicht in Thailand oder der Schweiz. Das ist bei einreise und ausreise immer dabei!

#4.843  

Member

Ah ok, ich dachte ihr hättet in der Schweiz auch so etwas und du würdest das mitnehmen.

#4.844  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch gleich gefragt wie ich in Zukunft verfahren soll, wenn ich 4 bis 5 mal im Jahr 1 Monat in Thailand verbringen will.
Die freundliche Dame am Schalter hat mir erklärt, dass es das Beste sei immer ein Touristenvisum (2 Monatsvisum) zu beantragen.
;) Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Für 30 Tage gibt es ein kostenloses Visum. Limits sind nicht bekannt. Wenn nun die Thai-Botschaft ein
2 Monate Visum ans Herz legt, bekommt Thailand je 2 Monatsvisum 60 € Gebühren :p:rolleyes:.
Selbstkosten fast Null.

#4.845  

Member

@Martin Grzech

Member hat gesagt:
Für 30 Tage gibt es ein kostenloses Visum. Limits sind nicht bekannt.

Doch.
Das Limit liegt bei 90 Tagen in einem halben Jahr.

Bürger folgender Länder dürfen ohne Visum nach Thailand einreisen und sich bis zu 30 Tage pro Einreise in Thailand aufhalten. (Bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf.

Ist das Ausgeschöpft kann ein Visum erforderlich sein.
Ich schreibe deswegen kann, weil ich weiss, das nach wie vor auch über Visa Run nach Kambodscha Monatsweise die Einreise möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
        #4.847  

Member

@tamoi danke für den Hinweis! Das wusste ich nicht, früher (vor 2-3 Jahren) war das nicht oder?

#4.848  

Member

Moin Moin,

Member hat gesagt:
@tamoi danke für den Hinweis! Das wusste ich nicht, früher (vor 2-3 Jahren) war das nicht oder?

Was offiziell vor ein paar Jahren für das Touristen Visum galt habe ich auch keine Ahnung.
Es war damals aber jederzeit möglich mit Aus und sofortiger Wiedereinreise jahrelang unbehelligt mit Touristen Visum in Thailand zu leben.
Meine MIA, (Laotin) macht das heute noch ohne jegliche Probleme.
Dafür ist es ihr nicht möglich in Jomtien auf der Immi eine Verlängerung um 30 Tage zu kaufen.
Was wiederum für DACH Touris problemlos
möglich ist.
Es ist halt Thailand.

#4.849  

Member

Member hat gesagt:
;) Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Für 30 Tage gibt es ein kostenloses Visum. Limits sind nicht bekannt. Wenn nun die Thai-Botschaft ein
2 Monate Visum ans Herz legt, bekommt Thailand je 2 Monatsvisum 60 € Gebühren :p:rolleyes:.
Selbstkosten fast Null.

Ja das ist natürlich schon so. Das Visum kostet in der Schweiz Fr 40. -- aber die bezahle ich eigentlich gerne wenn ich dafür unbehelligt einreisen kann und nicht jedesmal von einem supervisor ausgefragt werde am Flughafen. Die beiden nächsten Flüge für unter dreissig Tage habe ich schon lange gebucht. Deshalb nehme ich jetzt halt Visum für etwas was es eigentlich gar nicht braucht. Ab nächstes Jahr gehe ich dann halt einfach etwas länger, (mit 2monatsvisum) dafür fliege ich auch einmal weniger pro Jahr.

Muss dazu allerdings sagen das es ich erst einmal angehalten wurde. Und ich bin seit 2014. 16 mal in Thailand eingereist (meist für 4wochen). Aber dieses Jahr war es wohl etwas knapp zwischen den einreisen.

Ja wir werden sehen wie sich das Ganze entwickelt.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten