Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.831  

Member

@rolrue
In D kann ich meinen Pass nach Berlin schicken. War noch vor 5 Jahren ganz easy, trotz einiger Einreisen zuvor. Bielleicht hängt es mit Deinem Job zusammen, dass sie misstrauisch sind, was das Arbeiten angeht? Sehr seltsam jedenfalls.
Viel Glück
J.

#4.832  

Member

Ich bin seit April 2014 19x für 2 bis 4 Wochen nach Thailand eingereist.
Noch nie musste ich ein Wort mit den netten Damen und Herren der Immegration wechseln. (Einreise)

Selbst bei einem eintägigen Overstay blieb es bei der Ausreise bei einem Eintrag in den Pass und einer Ermahnung.

Ich hoffe das bleibt so...

:rolleyes:

#4.833  

Member

Ich verstehe das jetzt nicht ganz. 20K in Bargeld dabei haben, das sind doch etwa etwas mehr als 500 Euro.
Die hat man doch locker mal mit bei der Einreise. Oder bin ich der einzige, der Bargeld mitnimmt.
Ich will doch nicht gleich am ersten Abend nachdem ich Taxi und erste 7Eleven-Einkäufe getätigt habe, wenn ich nach dem Besuch der Soi 6, dann an einem Abend in der Agogo vielleicht 10K verbrate und dann noch ein Girl mit in mein Zimmer nehme, schon am nächsten Tag an den ATM.

Anhang anzeigen immigration_bureau.jpg Oder muss es in Thaibaht auf den Tisch gelegt werden, kann man nicht einfach das ganze in einer anderen Währung vorlegen, ist das zu kompliziert für die hochgeschulten Beamten...?

#4.834  

Member

Member hat gesagt:
kann mir nicht vorstellen, das dies für den normalen touri gilt. vielleicht eher menschen aus kambodscha oder burmesen, die dann ihren lebensunterhalt nicht bestreiten können oder untertauchen.

Das glaub ich auch es wird denen gelte die ein oder mehrere Tage Thailand verlassen um ein neues Visa zu erhalten. P.S. sollte ich jetzt daneben liegen einfach Ignorieren.

#4.837  

Member

Member hat gesagt:
Musste aber auch nichts nachweisen, hätte Bankbuch und KK und Bargeld in CHF dabeigehabt

Darf ich mal fragen warum du dein Bankbuch mitschleppst?

Merkwürdig diese "Regel" die ja anscheinend gar keine ist.
Kann es sein das da ein paar Beamte mit den Wechselstuben vor der Immi zusammen arbeiten. Die sehr viel schlechteren Kurse und etwas extra Teegeld lassen doch so etwas vermuten.

Member hat gesagt:
Oder bin ich der einzige, der Bargeld mitnimmt.
Was nützen dir deine 500 € wenn sie 20 K in Baht sehen wollen?
Dann bleibt dir nur 1:34 zu tauschen statt nach der Immi 1:38.

Erinnert mich irgendwie an den Zwangsumtausch an der Zonengrenze.

#4.838  

Member

Member hat gesagt:
Erinnert mich irgendwie an den Zwangsumtausch an der Zonengrenze.

Hahaha , der wurde pro Tag abgerechnet und betrug wenn ich mich recht erinnere 20DM .

Für 14 Tage Thailand heisst das : 20DM X 14 = 280DM : 2 = 140€ X 38 = 5320THB

Die Immi will damit bei 20'000THB für ca 7 Wochen Money sehen .

Mein Beitrag zum Sommerloch :D

#4.839  

Member

Darüber großartig zu diskutieren finde ich kindisch.Habe auch mind.1000 € in bar am Mann wenn ich in BKK lande.
Und die halten immer kürzer als gedacht:p

#4.840  

Member

@kelle
Ich denke, er meint das Bankbuch vom Thaikonto.

Vielleicht kann man auch zukünftig direkt bei den netten Herren der Immi wechseln, damit diese ihr Gehalt etwas aufbessern können ;)

Was sich mir überhaupt nicht erschließt, warum rolrue, wenn er 4 Wochen bleiben möchte, sich ein 2 Monatsvisum ausstellen lassen soll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten