Also soweit ich das jetzt beurteilen kann, geht es um alle die viel in Thailand einreisen und lange bleiben (unter 30 Tage mit Touristenvisum)
Wie schon geschrieben habe ich dieses Jahr bereits 3 Einreisen (Jan , April, Juni) von jeweils 28 Tagen in Thailand, das letzte mal am Imigration in BKK wollten die Beamten es genauer wissen und haben mich x mal gefragt warum ich so viel in Thailand bin. Mehrere male haben sie mich gefragt ob ich hier arbeite oder Geld verdiene.
Ich habe alles verneint, da es ja auch so ist.....
Musste aber auch nichts nachweisen, hätte Bankbuch und KK und Bargeld in CHF dabeigehabt und gefragt ob er etwas sehem wolle. Er wollte nichts sehen und hat mich dann durchegwuncken, mit der Bitte doch das nächste mal mit einen Visum zu kommen.
Das habe ich heute versucht, Touristen Visum für 2 Monate kann man in der Schweiz bein Konsulat in Zürich beantragen.... gesagt getan.. alles zusammen gesucht Online Termin abgemacht und dann die böse Ueberschaung am schalter in Zürich:
Entschuldigen Sie aber ich kann ihnen leider kein Touristen Visum aussstellen, da Sie schon zu viel zeit in Thailand verbracht haben dieses Jahr und wieder die Frage.....
Arbeiten Sie da, oder was machen Sie den die Ganze Zeit in Thailand!
Sie hat mich jetzt nach Bern verwiesen, (180Km) für etwas das man eigentlich in Zürich (15 Km) macht.
Gehe jetzt am Donnesrtag nach Bern um hoffentlich dieses Visum zu erhalten.
Ansonsten Reise ich im August einfach nochmal ohne Visum ein und schaue das ich die 20K Bath dabei habe....