Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.781  

Member

Verkehrssünder müssen nun mit schweren Strafen rechnen

NPCO hielt in der Stadthalle Pattaya ein Treffen ab, bei dem speziell die Stops für Bahtbusse und Taxis besprochen wurden. Diese müssen sich in Zukunft genau an die vorgegebenen Stops halten.

Bei Stichproben auf vier Straßen wurden in kürzester Zeit 712 Fahrzeuge von 690 Unternehmern bei Verkehrsstraftaten erwischt und mit Geldbussen oder sogar Haft bestraft. Bahtbusse wurden angeordnet sich nur auf den ihnen zugewiesenen Strecken zu bewegen.

Generalmajor Popeanan Luengpanuwat sagte, dass diese Misswirtschaft und diese Regelwidrigkeiten bereits viel zu lange nicht beachtet wurden, das soll nun anders werden indem hart durchgegriffen wird.

Hart durchgegriffen soll auch für die Vermieter von Autos und Motorrädern werden, die sich schamlos auf Parkplätzen, speziell an der Beach Road ausbreiten. Mittlerweile gibt es 178 Vermieterfirmen und 1,664 Fahrzeuge. Jeder Vermieter darf von nun an an der Beach Road nur mehr drei Fahrzeuge, die mit Stickern versehen sein müssen, ausstellen“. Jede Nichtbeachtung und Zuwiderhandlung hat den Verlust der Lizenz zufolge. Alle Touristen, die Fahrzeuge mieten wollen, müssen einen Reisepass und eine internationale Fahrerlizenz vorweisen. Auch bei diesen Fällen von Nichtbeachtung werden die Vermieter ihre Lizenz für immer verlieren.

#4.783  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich finde es aber noch viel schlimmer wie mit den Identitäten von Opfern und vermeintlichen Tatverdächtigen umgegangen wird.

Ich stimme dir grundsätzlich voll und ganz zu , das Problem ist aber das wir das nicht aus unserer westlichen Sicht beurteilen können/dürfen.

In Thailand gehört das nunmal zur Kultur. Ob du wirklich schuldig bist spielt im ersten Moment keine Rolle. Hauptsache die Polizei hat ein Erfolgserlebniss und ein schönes Pressefoto.

Das Problem kommt jetzt aber mit den sozialen Medien... siehe den nächsten Post

Member hat gesagt:
Fakt war das einer mit dem selben Nachnamen was angestellt hatte.
Und auf seinem FB Account liefen die Hassnachrichten ein.

Und wenn ich mir den Facebook Account von dem Deutschen aus dem vorliegenden Fall ansehen ist das auch nicht anders.

Viele Nutzer von fc sollten ihr Nutzerverhalten einfach mal anpassen. Wer mit seinem vollem Namen auf fc angemeldet und für jeden sichtbar ist , muss bereit sein die Konsequenzen daraus zu tragen.

#4.784  

Member

@wumme, sicherlich gehört das ein Stück weit zur Normalität in Thailand. Ob das zur Kultur gehört lasse ich mal dahingestellt. Ich glaube es gehört auch zur Entwicklung einer Zivilgesellschaft und eines Staates. Vor gut 150 Jahren gab es in Deutschland auch noch den echten Pranger. Die Rechtstaatlichkeit die wir inzwischen haben war auch ein langer Prozess. Viele Länder sind noch nicht so weit oder sie schlagen einen anderen Weg ein. Dafür habe ich auch Verständnis. Die westlichen Werte müssen nicht der ganzen Welt aufgedrückt werden. Worüber ich mich dann schon aufrege, das sind die Kommentare von Ian, Jeff und Karl-Heinz. Aber diese Typen gibt es nun einmal auch auf der ganzen Welt. Leider!

#4.785  

Member

Genau diese Jeff und Karl-Heinz Typen hätten diesen Pranger am liebsten auch in Bottrop oder Cottbus.
Nichts ist so ergötzend als das Leid oder die Missgeschicke anderer.

Du hast immer nur 1 Opfer aber 100'000 die in den News oder fc unterhalten werden.
Es zählt damit auch nicht das wir im 21 Jahrhundert leben und geistig einen anderen Level haben sollten.
Das schließt für mich den Isaan Bauern genauso ein , wie die Business Lady in BKK.
Die Chance das sich daher in absehbarer Zukunft in Thailand irgendetwas ändern wird , gehen für mich gegen 0.

#4.789  

Member

Member hat gesagt:
Die Idee ist doch nicht schlecht. Ich bezweifele jedoch das ich die Umsetzung noch erleben werde.
in KKC gerade under construction...die haben dann da Informationsvorsprung, LOL

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten