Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.101  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man anfängt eine Militärdiktatur gut zu heissen, mit der Begründung die Anderen könnten es auch nicht besser, hat man schon verloren. Unliebsame Kritiker werden eingebuchtet mit fadenscheinigen Vorwürfen, am liebsten wegen Majestätsbeleidigung oder Steuerhinterziehung, die Pressefreiheit wird zunehmend beschränkt, aber was solls..es gibt schlimmeres.
Da hast du sicher recht, aber mit unserem Rechtsverständnis und Moralvorstellungen kommst du dort nicht weiter.

#5.102  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du sicher recht, aber mit unserem Rechtsverständnis und Moralvorstellungen kommst du dort nicht weiter
Ich weiss..:(aber man macht sich halt einfach so seine Gedanken.

#5.103  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss..:(aber man macht sich halt einfach so seine Gedanken.
Ist ja auch gut, mache ich auch. Spreche oft mit Frauchen, die versteht auch meine Argumente aber wenn ich zb schwarz sage und ihr Vater Weiß, ich bin mir nicht sicher wem sie folgen würde. Letztendlich würde sie sich vermutlich zum Wohle unseres Sohnes entscheiden. Hoffe und glaube ich zumindest.

#5.104  

Member

Member hat gesagt:
@Cavigliano

Das muss man nicht schön finden, das muss man nicht gut finden - klar, das muss man sich auch nicht gut reden oder schön malen!
Die Frage ist halt - was wäre denn besser, ist irgendwo eine bessere Alternative absehbar?

Thailand war keine "Musterdemokratie", schon klar. Aber Militärdiktaturen haben nun einmal die fiese Angewohnheit, mit einem angeblich "hehren" Anspruch zu beginnen, das Land komplett herunter zu wirtschaften und es dann irgendwann in einem vollkommen desolaten Zustand einer Zivilregierung vor die Füße zu werfen. Für die Bewältigung komplexer Problem einer Gesellschaft sind Militärs einfach nicht ausgebildet - oder um es einfacher auszudrücken, schlichtweg zu doof!

Und die "bessere Alternative"? Rückkehr zur Demokratie, ganz einfach. Es würde dann eben wieder schwierig, aber mir ist nicht bekannt. dass Gelb- und Rothemden jemals einen Bürgerkrieg ausgefochten haben.

#5.105  

Member

Member hat gesagt:
, aber mir ist nicht bekannt. dass Gelb- und Rothemden jemals einen Bürgerkrieg ausgefochten haben.
????
Ist das dein Ernst?
Es war nur kein Bürgerkrieg weil der König dazwischen gegräscht ist. Ich war vor Ort als scharf geschossen wurde Kein schönes Gefühl wenn du Gefechtfeuer hörst und dein Kind in den Kindergarten muss.

#5.106  

Member

Member hat gesagt:
????
Ist das dein Ernst?
Es war nur kein Bürgerkrieg weil der König dazwischen gegräscht ist. Ich war vor Ort als scharf geschossen wurde Kein schönes Gefühl wenn du Gefechtfeuer hörst und fein Kind in den Kindergarten muss.

Bin auch vor Ort gewesen als es dort geknallt hat.3 Tage und 3 Nächte am Sumsibum festgesessen und mit eigenen Ohren Detonationen gehört.Das war alles andere als lustig.

#5.107  

Member

Member hat gesagt:
????
Ist das dein Ernst?
Es war nur kein Bürgerkrieg weil der König dazwischen gegräscht ist. Ich war vor Ort als scharf geschossen wurde Kein schönes Gefühl wenn du Gefechtfeuer hörst und dein Kind in den Kindergarten muss.

Ja, es ist mein Ernst! Sorry, Unruhen hat es in Thailand immer gegeben. Und wer ist denn "dazwischen gegrätscht"? Der König war, als das Militär geputscht hat, schon lange schwer krank. Es waren interessierte Kreise, die die Gelegenheit ergriffen haben, wie immer ...

Ich kann alle diejenigen verstehen, die in Thailand leben und die jetzige "Friedhofsruhe" schätzen. Teilen muss ich ihre Auffassung nicht.

#5.108  

Member

Member hat gesagt:
Der König war, als das Militär geputscht hat, schon lange schwer krank. Es waren interessierte Kreise,
Es war der König, oder das Königshaus. Wie auch bei vorherigem Unruhen. So Krank war er da noch nicht das erste nicht ein paar Worte an das Volk richten konnte.
Auf welche interessierten Kreise hören denn wohl sonst die verfeindeten Parteien?[/QUOTE]

#5.109  

Member

Member hat gesagt:
Es war der König, oder das Königshaus. Wie auch bei vorherigem Unruhen. So Krank war er da noch nicht das erste nicht ein paar Worte an das Volk richten konnte.
Auf welche interessierten Kreise hören denn wohl sonst die verfeindeten Parteien?
[/QUOTE]

Man muss immer unterscheiden, was hat der hochverehrte König gesagt oder angeordnet beziehungsweise was haben sie hineininterpretiert.

Dass er den Putsch von 2006 gebilligt hat ist erwiesen, ob er aber auch zum Putsch von 2014 ebenfalls zugestimmt hat ist unklar.
Es war im Jahr 2009 als er an einer schweren Lungenentzündung erkrankte, die ihn in den Spital wie auch an den Rollstuhl fesselte.

Es gibt viele interessierte Kreise in Thailand. Besonders gilt: halte die Bevölkerung dumm, dann kannst du machen was du willst. Ist leider so....

#5.110  

Member

Es gibt viele interessierte Kreise in Thailand. ...[/QUOTE]
Da muss ich dann noch mal Fragen: Was sind das für interessierte Kreise auf die gehört wird und die verfeindeten Parteien dazu veranlasst die Kämpfe zu beenden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten