Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.111  

Member

Ja scheisse, so hat halt jeder seine eigene Realität!

Warum hat sich die blonde Sabine damals nicht von mir ficken lassen? Das lag an der blöden blauen Honda, klar - null Sexappeal die Karre!
Der Enny mit der schrottigen Harley Pan Head - ja, ich hatte zwar 2 Zylinder mehr und bald doppelt so viel PS aber der hat den Stich gemacht - ist halt nicht so wie im Quartett - scheiss Politik, scheiss Weiber!

#5.112  

Member

Member hat gesagt:
Man muss immer unterscheiden, was hat der hochverehrte König gesagt oder angeordnet beziehungsweise was haben sie hineininterpretiert.

Dass er den Putsch von 2006 gebilligt hat ist erwiesen, ob er aber auch zum Putsch von 2014 ebenfalls zugestimmt hat ist unklar.
Es war im Jahr 2009 als er an einer schweren Lungenentzündung erkrankte, die ihn in den Spital wie auch an den Rollstuhl fesselte.

Es gibt viele interessierte Kreise in Thailand. Besonders gilt: halte die Bevölkerung dumm, dann kannst du machen was du willst. Ist leider so....

Sorry, aber jetzt musste ich doch noch mal googeln, gut zu wissen, dass ich doch noch nicht komplett verblödet bin!

Am 1. August 2013 verließ der König das Siriraj Hospital und begab sich (praktisch eskortiert von 30.000 Getreuen) in seine Residenz nach Hua Hin.
Am 22. July 2014 unterzeichnete der König die Übergangsverfassung des Nationalrat für Frieden und Ordnung und legitimierte damit die Militärregierung der Putschisten von General Prayuth.

Der König war während des Putsches 2014 mitnichten im Krankenhaus, da ist also gar nichts unklar.

Zuletzt bearbeitet:
        #5.114  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber jetzt musste ich doch noch mal googeln, gut zu wissen, dass ich doch noch nicht komplett verblödet bin!

Am 1. August 2013 verließ der König das Siriraj Hospital und begab sich (praktisch eskortiert von 30.000 Getreuen) in seine Residenz nach Hua Hin.
Am 22. July 2014 unterzeichnete der König die Übergangsverfassung des Nationalrat für Frieden und Ordnung und legitimierte damit die Militärregierung der Putschisten von General Prayuth.

Der König war während des Putsches 2014 mitnichten im Krankenhaus, da ist also gar nichts unklar.

ok - von mir aus. Genau genommen ist es so:

Billigung durch König Bhumibol Adulyadej reine Formalität - Weg für Übergangsregierung damit aber frei Bangkok - In Thailand hat der König General Prayuth Chan-Ocha als Ministerpräsidenten bestätigt. Damit ist der Weg frei für die Bildung einer Übergangsregierung. Die am Montag verkündete Billigung durch König Bhumibol Adulyadej ist eine reine Formalität. Prayuth war bereits am Donnerstag von der vom Militär dominierten Nationalversammlung zum Regierungschef bestimmt worden. Er war der einzige Kandidat und hatte nach dem Militärputsch im Mai das Sagen im Land. Die Armee hatte am 20. Mai das Kriegsrecht verhängt und zwei Tage später die Macht übernommen. Vorausgegangen waren monatelange Proteste gegen die damalige Regierungschefin Yingluck Shinawatra, bei denen 28 Menschen ums Leben kamen. (APA, 25.8.2014) -

Er hatte also praktisch keine andere Wahl weil alles schon fest stand... aber so wie es scheint, war es für ihn selbstverständlich in Ordnung - und nur das zählt in Thailand!

#5.115  

Member

Wenn Du wirklich glaubst, die hätten das am König vorbei machen können, ohne dessen Einverständnis oder gar gegen seinen Willen, dann weiß ich auch nicht mehr.

#5.116  

Member

Mit welchen Mitteln-wenn nicht dem Militär-hätte die Situation denn sonst bereinigt werden können.
Ich sage auch, dass das Eingreifen der Armee in Absprache mit dem König und seinen Beratern erfolgt ist.
Man kann das auch nicht mit anderen Militärputschen vergleichen (Afrika,Südamerika...)bei denen es unzählige Tote auch im Nachhinein gab, und wo sich die Generäle/Herrscher zu absoluten Diktatoren entwickelten und denen das Volk am A.... vorbeiging.

#5.117  

Member

Pattaya - Die Anfang 2011 vom Innenministerium der damaligen Abhisit Regierung ins Leben gerufene Pattaya Tourist Assistance Foundation wurde gegründet, um in Not geratenen Touristen auf schnelle unkomplizierte Weise mit überschaubaren Bargeldbeträgen kurzfristig aus der Klemme zu helfen.

Vor allem allein reisende Personen, die nach Raubüberfällen oder Hoteldiebstählen plötzlich ohne Bargeld und Kreditkarte dastanden, wurden in der Vergangenheit mehrfach mit Beträgen zwischen 5.000 und 20.000 Baht unterstützt.

Offensichtlich plant die Regierung das Projekt auszubauen und das Budget aufzustocken. Nach Angaben lokaler Medien arbeiten Vertreter des Tourismus- und Sportministeriums mit der Stadtverwaltung und der Touristenpolizei an einer Anpassung des Konzepts in Bezug auf die Tourismussituation, die sich seit 2011 im Seebad drastisch verändert hat.

Das Leistungsangebot müsse dringend erweitert werden, da inzwischen andere Zielgruppen mit anderen Freizeitschwerpunkten als vor sechs Jahren Pattaya bereisen würden, sagte ein Sprecher der Touristenpolizei nach einer Sitzung vor Medienvertretern.

Weiss jemand wie man an dieses Geld kommt ... wäre doch eine zusätzliche Finanzierung des ach so (k)argen Budgets...

http://www.wochenblitz.com/nachrich...istance-foundation-aufstocken.html#contenttxt

#5.118  

Member

Member hat gesagt:
Man kann das auch nicht mit anderen Militärputschen vergleichen
Ganz klar wäre dies nicht ohne den Segen des Königs gegangen.
Ich denke, dass Thailand mit der jetzigen Regierung die Menge und Art von Demokratie hat, mit welcher der grösste Teil der Bevölkerung grad noch umgehen kann.

#5.119  

Member

Member hat gesagt:
jetzigen Regierung die Menge und Art von Demokratie hat, mit welcher der grösste Teil der Bevölkerung grad noch umgehen kann.
Welche Art Demokratie ist den das? Die Militärdemokratie? Und du lebst doch in Thailand, scheinst aber von der Bevölkerung nicht viel zu halten, respektive du traust ihnen nicht viel zu..dumme Thai halt.

#5.120  

Member

Member hat gesagt:
Welche Art Demokratie ist den das? .

Ja und welche "Demokratie" hat man denn in einem Land, in dem der reichste in der Stadt die Wahl gewinnt, weil er
(wie die meisten anderen Kandidaten auch) wochenlang übers Land fährt und jedem 100 Baht(oder mehr....oder einen Ventilator (Herr T.lässt grüssen)) überreicht wenn der ihm verspricht ihn zu wählen?
Am nächsten Tag kommt der Kandidat der andern Partei und kauft sich wieder die Wählerstimmen.
Die Thais freuen sich und versprechen natürlich jedem, nur IHN/SIE zu wählen.
Am Wahltag macht er dann sein Kreuzchen bei dem, den ihm seine "Landgeister" in der Nacht zuvor empfohlen haben.
Natürlich gibt es auch einen gewissen Teil Gebildete in der Bevölkerung, aber Wahlentscheidend ist eben der Isaan,
und da geht's halt noch so zu.
Ich sage nicht, das alle Thais Dumm sind, aber der Anteil der Einfachen Leute ist doch relativ hoch in der Bevölkerung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten