Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.281  

Member

ohhh ist das hart, welch Idioten auf der welt

#5.285  

Member

Laut einer inoffiziellen Umfrage sind die Expats in Thailand über ihre Zukunft besorgt - ThailandTIP

Besorgniserregend finde ich diesen Teil:
Member hat gesagt:
Die zweite große Sorge der in Thailand lebenden Expats betrifft dabei ihre aktuelle Gesundheitsvorsorge hier vor Ort. Viele der Expats befinden sich vom Alter her in den 60er und 70er Jahren und jeder von ihnen hat dabei natürlich eine andere Vorstellung von seiner Gesundheitsvorsorge.

Während viele der Expats eine entsprechende Krankenversicherung haben, vertrauen andere dabei auf ihre Geldreserven, die sie angeblich für so einen gesundheitlichen Notfall beiseitegelegt haben. Laut Pattaya Heute soll es sich dabei um rund 50 Prozent der Expats handeln.

Der Rest der Expats, die keine weitere Vorsorge für ihre Gesundheit getroffen haben hofft darauf, dass sie in einem Notfall in der Lage sind, wieder nach Hause zurück fliegen zu können. Das setzt natürlich voraus, das sie dazu in der Lage sind und in der Heimat noch Verwandte haben, die sich dann um sie kümmern werden.

Mehrere der befragten Expats gaben an, dass sie im Falle einer Notwendigkeit auf eine medizinische Behandlung in einem Drittland wie zum Beispiel Indien zurückgreifen würden. Diese Expats gehen davon aus, dass in diesen Ländern der finanzielle Aufwand einer medizinischen Behandlung deutlich unter den Kosten in Thailand liegt.

Ich glaube Thailand wäre gut beraten von den Exparts eine Versicherung zu verlangen.
Ich glaube einige machen sich keine Vorstellungen davon wie teuer so etwas werden kann.
Da werden 5, 10 oder 20 k € oftmals nicht reichen. @Hammer hatte dafür mal ein gutes Beispiel.

#5.287  

Member

soweit ich weiss, geht sowas doch schon seit jahren. eine expats vor ort erzählten mir, das sie seit jahren nicht beim doc waren,weil sie keine kv haben. für kleine eingriffe wird die kohle noch reichen, aber bei großen sachen dann halt nicht mehr.
sollte TH es den expats vorschreiben, eine kv abzuschießen,werden wohl viele wieder zurück müssen. würde es fair finden, wenn TH den expats eine einigermassen günstige anbieten würden. sowas gab es doch früher dort auch.

#5.289  

Member

Member hat gesagt:
würde es fair finden, wenn TH den expats eine einigermassen günstige anbieten würden. sowas gab es doch früher dort auch.

Das wäre natürlich die beste Lösung

Deutschland nur 5,7 Inches.
Die haben bestimmt @Franke nicht mitgezählt dann wären wir sicher auf Platz 1.
555

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten