Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.301  

Member

@Blackmicha
zu Deinen Pics von Beitrag 5275, Es gibt immer noch Schwachköpfe die an der Beachroad ins Wasser gehen. Das Meer ist dort biologisch so gut wie tot. Stand auch irgendwann in der The Nation. Aber es ist nicht nur das total verdreckte Meer, ich stehe inzwischen lieber in Bangkok zur Rushour an der Nana Kreuzung als das ich durchs Seebad laufe. Dort ist die Luft weniger verschmutzt als im Seebad.

#5.302  

Member

Schocktherapie in Thailand

In keinem anderen Land der Welt - mit Ausnahme Libyens - ist der Straßenverkehr so gefährlich wie in Thailand. Vergangenes Jahr starben 24 237 Menschen. In Deutschland waren es 3214. Meist ist Alkohol im Spiel. Mit einem drastischen Erziehungsprojekt will Thailand nun von seiner schlimmen Unfallstatistik wegkommen.

Sein ein paar Monaten müssen Auto- und Motorradfahrer, die betrunken erwischt werden, nicht nur mit Geld- und Haftstrafen rechnen: Die Verkehrssünder werden in Leichenhäuser geschickt - damit sie mit eigenen Augen sehen, was sie anrichten können. Und auch, was ihnen selbst passieren kann. 7000 mussten die Brutalo-Besserungsmaßnahme schon über sich ergehen lassen. In den Leichenhäusern müssen die Verurteilten einen gemeinsamen Schwur ablegen, nie wieder betrunken zu fahren. Anschließend bekommen die Männer Kittel, Mundschutz, Handschuhe, Schrubber und Besen. Damit müssen sie die Kühlkammer und den Autopsieraum reinigen.

"Wir nennen das die "Schocktherapie", sagt einer der Verantwortlichen des Programms, Rayong Vienglor, über die ungewöhnliche Putzkolonne. Offiziell gilt der Putzdienst als gemeinnützige Arbeit.

Schocktherapie in Thailand - Mannheimer Morgen

#5.304  

Member

Member hat gesagt:
ich stehe inzwischen lieber in Bangkok zur Rushour an der Nana Kreuzung als das ich durchs Seebad laufe. Dort ist die Luft weniger verschmutzt als im Seebad.

Sorry aber das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Wo soll denn das mehr an Luftverschmutzung in Pattaya herkommen.
Ansonsten hast du natürlich recht.
Pattaya ist und bleibt aber trotzdem ein Familien Paradies in den Augen der Verantwortlichen. 555

#5.305  

Member

Das ist nicht nur an den Haaren herbeigezogen,das stimmt schlicht weg nicht.Ich liebe es abends an der BR entlang zulaufen und genieße die Brise und die salzhaltige Luft.Das kann man ja wohl nicht mit BKK vergleichen.

#5.306  

Member

Member hat gesagt:
Ich liebe es abends an der BR entlang zulaufen und genieße die Brise und die salzhaltige Luft.
Ich verstehe was du meinst. Aber leider rieche ich meistens auch noch etwas anderes als salzhaltige Meeresluft. Es erinnert mich an die hiesige Landwirtschaft wenn der Bauer mit dem Güllewagen unterwegs ist. Ich bekomme dann fast Heimweh..

#5.307  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe was du meinst. Aber leider rieche ich meistens auch noch etwas anderes als salzhaltige Meeresluft. Es erinnert mich an die hiesige Landwirtschaft wenn der Bauer mit dem Güllewagen unterwegs ist. Ich bekomme dann fast Heimweh..
Jetzt übertreibst du aber ein bißchen:p

#5.308  

Member

Member hat gesagt:

Das habe ich gerade hier. Ich war gezwungen das Fenster zu schließen da mein Nachbar gerade Gülle auf die Wiesen fährt.
Das hat schon was von Pattaya.

Hier noch ein Video das zeigt wie schön sauber die Luft in BKK ist.

#5.309  

Member

Member hat gesagt:
ich stehe inzwischen lieber in Bangkok zur Rushour an der Nana Kreuzung als das ich durchs Seebad laufe. Dort ist die Luft weniger verschmutzt als im Seebad.

Das was in Bangkok wirklich schmutziger ist, das ist die Luft.
Merke ich immer bei mir auf der Terrasse. Wenn ich dort nicht alle 2 Wochen die Steckdosen putzen würde, dann wären die schwarz.

#5.310  

Member

Die Behörden möchte während der Internationale Flottenschau allen Besuchern und den teilnehmenden Ländern ein positives Bild von Pattaya vermitteln.
:headbash::bravo::baaee:

Und alle Matrosen freuen sich schon aufs Ficken .... ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten