Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.262  

Member

Member hat gesagt:
da braucht man sich nicht im Auto anzuschnallen

Da bist du auf dem Holzweg.
Anschnallpflicht besteht sogar auf dem Rücksitz und schlägt bei nicht befolgen mit 400 Baht zu Buche.

#5.265  

Member

Sündensteuer
«Sündensteuer» auf Zigaretten und Alkohol in Thailand in Kraft

16.09.2017, 15:32 Uhr | dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH, dpa
Bangkok (dpa) - Thailand belegt Zigaretten und Alkohol mit einer hohen «Sündensteuer»: Mit der Abgabe, die heute in Kraft trat, erhöht sich der Preis von Zigaretten um bis zu 40 Prozent und der von alkoholischen Getränken um bis zu 20 Prozent, abhängig von ihrem Alkoholgehalt. Die Regierung des südostasiatischen Landes argumentiert, dies werde Verbraucher darin bestärken, Getränke mit weniger Alkoholgehalt zu kaufen. Kritiker entgegnen, die Steuer führe Menschen zu illegal hergestellten Spirituosen.

Was wollen die noch machen um die letzten Touristen
zu vertreiben

#5.266  

Member

also Zigaretten sind dann immer noch saubillig

ok Bier nicht wirklich...

#5.267  

Member

Member hat gesagt:
Sündensteuer
«Sündensteuer» auf Zigaretten und Alkohol in Thailand in Kraft

16.09.2017, 15:32 Uhr | dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH, dpa
Bangkok (dpa) - Thailand belegt Zigaretten und Alkohol mit einer hohen «Sündensteuer»: Mit der Abgabe, die heute in Kraft trat, erhöht sich der Preis von Zigaretten um bis zu 40 Prozent

Wer nicht allzuweit von der kambodschanischen Grenze lebt, kann sich dort auf den Grenzmärkten wirklich saubillig mit Zigaretten eindecken.
Im übrigen empfand ich die thailändischen Zig.preise schon bisher als unverschämt hoch und niemals als "saubillig" @arnd1963 ! Ich mußte zuletzt ~120 THB also etwa 3 EUR fürs Päckchen Marlboro bezahlen - und hier 6 EUR. Das ist in meinen Augen günstig aber nicht saubillig.
Gruß an alle
Gf

#5.268  

Member

Member hat gesagt:
Wer nicht allzuweit von der kambodschanischen Grenze lebt, kann sich dort auf den Grenzmärkten wirklich saubillig mit Zigaretten eindecken
Da brauchst du nicht nach Kambodscha. Werden in Pattaya von Strassenhändlern überall angeboten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten