Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.241  

Member

Member hat gesagt:
Dose/Flasche hat vermutlich mit der Thai-Logik zu tun die ich noch nie verstanden habe ... o_O...

Thailogik gibt es aber auch z.B. in Deutschland.
Denn für mich ist es auch nicht logisch weshalb eine Einwegflasche Orangensaft nicht mit 0,25 ct Einwegpfand verkauft wird. Ist eine Plastikflasche in der ein gesunder Orangensaft war weniger schädlich für unsere Ozeane?

#5.242  

Member

Member hat gesagt:
Bierflaschen werden höher besteuert als Bierdosen.
Wie bescheuert sind die eigentlich?
Wenn ich mich richtig erinnere werden mehr Bierflaschen konsumiert als Dosenbier. In den Bars sind es meistens Flaschen, die man trinkt. Wenn ich es auch richtig in Erinnerung habe geben sie auch in den Agogo-Bars Flaschenbier, es sei denn man bestellt ein günstiges Draftbier, das dann im Glas gebracht wird.
Mir ist auch in den 7Eleven aufgefallen, dass viele Bier in den Flaschen einkaufen, warum auch immer.
Dann werden die in diese Plastiksäcke gepackt und nach Hause geschleppt.
Ich denke mir, dass die - trotz aller Thailogik - genau wissen wo und wie man am besten Steuer abschöpft...

Anhang anzeigen Bier.jpg

#5.243  

Member

@Pattaya!
So gesehen hast du sicherlich recht.

#5.244  

Member

Wer hat denn schon einmal irgendetwas - nach unserer Denkart - logisches in Thailand erlebt?

Gruss,

Merlin

#5.247  

Member

übrigens, Thailogik ist auch wenn man was anderes sagt als man eigentlich meint... zum Beispiel dieses:

Als Hauptgrund für die Steuererhöhungen bzw. die Änderung des Steuersystems wurden indes nicht Mehreinnahmen für den Staat angegeben,
sondern die Förderung der Gesundheit der thailändischen Bürger,
die anscheinend nicht selbst auf ihr Wohlergehen achten können.

#5.249  

Member

Member hat gesagt:
Da in Thailand Dosen nicht recycelt werden, mehr davon gekauft werden, die Dosen im Meer landen ? Flaschen werden eher Recycelt als Dosen.

hmmm.... und warum fahren im Isaan Laster durch die Dörfer und kaufen Bierdosen, Plastik und Glas auf?

#5.250  

Member

Member hat gesagt:
Da in Thailand Dosen nicht recycelt werden,
Und an der Beach Road in Pattaya sammeln die Penner nicht nur Plastik und Glas sondern auch Alu Dosen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten