Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.232  

Member

Da in Thailand Dosen nicht recycelt werden, mehr davon gekauft werden, die Dosen im Meer landen ? Flaschen werden eher Recycelt als Dosen.

#5.233  

Member

Danke Andre du hast es verstanden.
Jeden Morgen beim Frühstück kann ich beobachten wie die leeren Flaschen in Kisten abgeholt und durch volle ersetzt werden. Dosen landen im Müll.

#5.234  

Member

Dose/Flasche hat vermutlich mit der Thai-Logik zu tun die ich noch nie verstanden habe ... o_O...
die Preise für Importweine waren schon vorher eine Frechheit. Billigweine aus Italien, Chile, Südafrika usw, von lausiger Qualität, werden in den Restaurants für 900-1400 Baht verkauft. Werde für meinen Geb. Tag auf Koh Chang 3 rechte Flaschen aus der Schweiz mitnehmen und konzentriere mich sonst aufs Bier trinken. :p

#5.235  

Member

Member hat gesagt:
Dosen landen im Müll.

Und wer recycled DEN Müll ? Geht genau so innren Kreislauf wie Flaschen , wobei ichbeher zu Dosen neige , damit der Aufwand Flaschen bekannt ist.

#5.236  

Member

Die letzte Müllkippe die ich in Thailand gesehen habe waren genauso wie die in Deutschland vor 40 Jahren. Alles auf einen großen Haufen und fertig. Von Recycling war da nichts zu sehen. Allerdings ist das auch schon 3 Jahre her.

Zumal mir auch nicht der Sinn erschließt ein und das selbe Getränk unterschiedlich zu besteuern.

#5.237  

Member

Die PET ,Glas , Alu Recycling Quote ist schon gut. Daten hab ich keine aber der Rücklauf zur Brauerei ist schon ok

#5.238  

Member

Kann natürlich sein das es sich in den letzten Jahren geändert hat.

#5.239  

Member

Nabend @kelle

Member hat gesagt:
Kann natürlich sein das es sich in den letzten Jahren geändert hat.

Ich kenne mich auch nicht im thailändischen
Recycling- System aus.
Was mir schon oft aufgefallen ist das Abfallbehälter, ähnlich wie in D, nach Leergut durchsucht werden.
Von daher meine Annahme, es gibt Geld dafür wenn man sie, wo auch immer, abgibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten