Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Danke Andre du hast es verstanden.
Jeden Morgen beim Frühstück kann ich beobachten wie die leeren Flaschen in Kisten abgeholt und durch volle ersetzt werden. Dosen landen im Müll.
Dose/Flasche hat vermutlich mit der Thai-Logik zu tun die ich noch nie verstanden habe ... ...
die Preise für Importweine waren schon vorher eine Frechheit. Billigweine aus Italien, Chile, Südafrika usw, von lausiger Qualität, werden in den Restaurants für 900-1400 Baht verkauft. Werde für meinen Geb. Tag auf Koh Chang 3 rechte Flaschen aus der Schweiz mitnehmen und konzentriere mich sonst aufs Bier trinken.
Die letzte Müllkippe die ich in Thailand gesehen habe waren genauso wie die in Deutschland vor 40 Jahren. Alles auf einen großen Haufen und fertig. Von Recycling war da nichts zu sehen. Allerdings ist das auch schon 3 Jahre her.
Zumal mir auch nicht der Sinn erschließt ein und das selbe Getränk unterschiedlich zu besteuern.
Ich kenne mich auch nicht im thailändischen
Recycling- System aus.
Was mir schon oft aufgefallen ist das Abfallbehälter, ähnlich wie in D, nach Leergut durchsucht werden.
Von daher meine Annahme, es gibt Geld dafür wenn man sie, wo auch immer, abgibt.