Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.491  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich jemandem neben mir habe, der raucht und der Wind mir permament seinen Qualm ins Gesicht bläst, ja damit habe ich ein Problem und das teile ich demjenigen dann auch mit.
Wenn mir jemand permament seinen Qualm ins Gesicht bläst, damit hätte ich sogar als Raucher ein Problem. Das hat aber weniger mit dem Rauchen an sich zu tun, sondern mit gegenseitiger Rücksichtnahme.
Wobei sich mir allerdings nicht erschließt warum man sich als militanter Nichtraucher unbedingt neben einen Raucher setzen muss. Platz ist schließlich genug für alle da.

#5.492  

Member

Member hat gesagt:
Und was ist mit meinem "Wohlfühlfaktor" wenn ich unzählige Kippen im Sand um mich habe und den Zigarettenrauch abbekomme?

Du kopierst sogar noch das ich dafür Verständnis habe. Also einfach mal nachdenken.

Was ist mit anderen Lösungen? Auch darüber könntest du mal nachdenken.

Wie gesagt mir ist es einerseits schnuppe ich halte mich daran und suche im schlimmsten Fall Alternativen.

Mehr schreibe ich jetzt nicht mehr dazu.

#5.493  

Member

Das Rauchverbot zielt in erster Linie auf die öffentlichen Strände.

Fährst du auf eine Insel und buchst ein Resort am Beach , kannst du auch weiterhin ungestört weiter rauchen.
Die stellen eh immer Aschenbecher bereit.

Ich würde die ganze Sache jetzt nicht so verbissen sehen. Irgendwie spielt sich das nach einiger Zeit ein.

Das blöde an der Sache ist aber das sich die Militärregierung an den gestiegenen offiziellen Touristenzahlen berauscht und übersieht das das gegenwärtige Gästesegment für die ganzen kleinen Familienbetriebe eine Katastrophe ist.
Überall wo die Chinesen noch nicht hinkommen herrscht tote Hose.

Ein langfristiges Konzept wie es mit der Tourismus Industrie weiter gehen soll kann ich jedenfalls nicht erkennen.

#5.494  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde die ganze Sache jetzt nicht so verbissen sehen. Irgendwie spielt sich das nach einiger Zeit ein.
Sehe ich auch so. Dort wo ich verkehre gilt immer noch die alte Regel: Wer zuerst kommt, der bestimmt. Bzw die anderen müssen sich anpassen oder halt den Platz wechseln wenn sie sich gestört fühlen.

#5.495  

Member

Member hat gesagt:
Wobei sich mir allerdings nicht erschließt warum man sich als militanter Nichtraucher unbedingt neben einen Raucher setzen muss. Platz ist schließlich genug für alle da.

Wer sagt denn, dass ich militanter Nichtraucher bin? ;) Ich laufe nicht mit Spritzpistole rum. Einige meiner Freunde rauchen (noch). Ist wohl nicht so rüber gekommen was ich meinte: Rücksicht aufeinander und das Leben kann so einfach sein.

#5.496  

Member

Member hat gesagt:
Wer sagt denn, dass ich militanter Nichtraucher bin? ;) Ich laufe nicht mit Spritzpistole rum. Einige meiner Freunde rauchen (noch). Ist wohl nicht so rüber gekommen was ich meinte: Rücksicht aufeinander und das Leben kann so einfach sein.
Dann verstehe ich das Problem nicht. Rauch an frischer Luft stört doch eigentlich niemanden und gegen die Kippen kann man was unternehmen.

#5.499  

Member

Member hat gesagt:
Tust du das?
Wo schmeißt du am Strand oder in der Straße deine Kippe hin?
Ich bin ein gebranntes Kind. Habe einmal bezahlen müssen. Gibt es am Strand keinen Aschenbecher, dann halt ne leere Wasserflasche, alte Kokosnuss, etc , irgendetwas findet sich doch immer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten