Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.501  

Member

Member hat gesagt:
Sein Vorgänger hat mir morgens wenigstens noch frische Semmeln mit seinem Motorbike geholt. Auch das gibt's nicht mehr...

als verkehrscop holt er dir semmeln?:eek: natürlich freiwillig und ohne trinkgeld
ob das in D auch geht?:shock:

#5.502  

Member

Member hat gesagt:
als verkehrscop holt er dir semmeln?:eek: natürlich freiwillig und ohne trinkgeld
ob das in D auch geht?:shock:
Unter Zwang macht der das bestimmt nicht. Trinkgeld: Ab und an mal ein Bier oder Zigarette. Man versteht sich halt und kommt gut miteinander aus. Nach Tip hat er nie gefragt. Immer gut wenn man solche Leute an der Hand hat. Nicht nur zum Brötchen holen...

#5.505  

Member

Achtung
Wäre euch das nicht angenehmer wenn ich das in einen eigenen Thread verschiebe?
Ich glaube das viele von uns mit dem Gedanken spielen und nach Informationen suchen.
Hier verschwindet das dann nur.

Das ist nur eine Frage bzw ein Vorschlag.

#5.507  

Member

Member hat gesagt:
Das blöde an der Sache ist aber das sich die Militärregierung an den gestiegenen offiziellen Touristenzahlen berauscht und übersieht das das gegenwärtige Gästesegment für die ganzen kleinen Familienbetriebe eine Katastrophe ist.
Überall wo die Chinesen noch nicht hinkommen herrscht tote Hose.
Bars, GoGo´s, Restaurants, Shops ... alle jammern über die China Kollegen. Das dieses Problem der "Regierung" nicht unbekannt ist sieht man ja an der Kurtaxe die diese Leutz zahlen müssen (ist das überhaupt noch so?). Nur davon haben die selbstständigen Thais nix. Hauptsache noch 500000 Chinesen mehr die mit ihren Pauschal pauschal Reisen keine Kohle da lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten