Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.562  

Member

Member hat gesagt:
Es rumort. Die Thais sind unzufrieden, auch wenn in den Nachrichten das Gegenteil verbreitet wird. Momentan hält sich alles aus Respekt vor dem totem König und aus Angst zurück. Das dürfte nicht mehr lange gut gehen.

Zuletzt bearbeitet:
        #5.563  

Member

Member hat gesagt:
Trotzdem habe ich eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen.

wie will dem der beamte am airport eine deutsche auslands KV überprüfen? meine deutsche gesetzliche kv bringt mir in th nichts

#5.566  

Member

Member hat gesagt:
wie will dem der beamte am airport eine deutsche auslands KV überprüfen? meine deutsche gesetzliche kv bringt mir in th nichts

Na ich habe eine kleine Plastikkarte von meiner Reisekostenabrechnung. Da steht die Gültigkeit und alles auf norwegisch und englisch drauf.

Also eigentlich kein Problem.

#5.567  

Member

Member hat gesagt:
Na ich habe eine kleine Plastikkarte von meiner Reisekostenabrechnung. Da steht die Gültigkeit und alles auf norwegisch und englisch drauf.

Also eigentlich kein Problem.

sowas teures wie eine plastikkarte gab es für meine kv nicht;) bei mir ist alles auf deutsch. das wird er nicht lesen können. jetzt wird der ein oder andere schlaumeier sagen, dann ins thai übersetzen. sehe ich z.b nicht ein. wenn die thai behörden dies von uns verlangen,was ich gut finde, dann müssen sie sehen,wie sie klar kommen.

Member hat gesagt:
norwegisch und englisch
und du meinst, das versteht er?

#5.568  

Member

@Deleted member 19058 ich gehe mal davon aus. Es wird wohl kein Staat verlangen können. Obwohl ich mir bei den Thailändern mittlerweile alles vorstellen kann. Das alle Reise-Krankenversicherung ihre Policen oder Karten oder was auch immer nochmals ins Thailändische übersetzten müssen.

Mehr als den Namen, das Datum und Insurance brauchen Sie ja nicht zu können.

Bei den Reise-Krankenversicherung steht doch eigentlich immer auf der Police alles noch mal in Englisch. So war das jedenfalls noch vor 10 Jahren als ich noch in Deutschland war.

Oder täusche ich mich?

#5.569  

Member

Member hat gesagt:
sowas teures wie eine plastikkarte gab es für meine kv nicht;)
Ist miterweile ein Standard. Vllt. Bist mal froh um solch eine Karte wenn halb bewusstlost auf der Barre liegst und nur sehr wenig Bargeld dabei hast. ;)

#5.570  

Member

@El Diablo davon bin ich auch ausgegangen.

@Deleted member 19058 wir reden über die gleiche Sache, eine Auslands Reiseversicherung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten