Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.661  

Member

Member hat gesagt:
Wir hatten das mal für meine SLT Tochter angeschaut in Surin, da hatten wir (vor 2 Jahren) nichts anständiges gefunden. Auch wenn man dementsprechend gezahlt hätte.
Ist Bangkok keine Option? Ab ca 40.000 thb + NK pro Jahr gibt es schon was recht gutes. Englischer Lehrplan.

#5.662  

Member

Und wie sprechen Schüler in DACH Englisch nach der obligatorischen Schule?..not at all

#5.663  

Member

Member hat gesagt:
Ist Bangkok keine Option? Ab ca 40.000 thb + NK pro Jahr gibt es schon was recht gutes. Englischer Lehrplan.

Danke für den Tip.... Aber das Kind ist in surin und die SLT wollte natürlich das es bei den Eltern in surin bleibt. Wollte es dann nach pattaya nehmen, das war der holden Dame aber zu anstrengend. Hätte sie sich ja um den Nachwuchs kümmern sollen. Das hätte geheissen, früh aufstehen und keine Partys mehr ....da ist es einfacher den Eltern ein paar tausend Bath im Monat zu senden und Ruhe ist....

Aber ist inzwischen eh egal, wir haben uns getrennt und ihre Tochter wächst jetzt halt auch auf wie die Mutter in einer öffentlichen Schule in surin.

So ist es halt, weil die Mutter schon keine gute Bildung bekommen hat, will man natürlich nicht einen grossen Aufwand für seine Kinder betreiben.... Wäre ja auch doof wenn die Tochter besser englisch kann als ihre Mutter...

#5.664  

Member

Member hat gesagt:
Und wie sprechen Schüler in DACH Englisch nach der obligatorischen Schule?..not at all

Sorry, aber das kann man überhaupt nicht vergleichen. Die heutige Generation in Deutschland spricht im Vergleich sehr gutes Englisch. Das deutsche Bildungssystem ist bei weitem nicht perfekt, aber wir sollten die Kirche auch mal im Dorf lassen.

#5.665  

Member

Member hat gesagt:
aber wir sollten die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Ich rede von der obligatorischen Schule, also die niedrigste Stufe. Und die sprechen kein Englisch und kein Französisch und nicht mal richtig Deutsch..

#5.667  

Member

@gabbiano Keine Verallgemeinerungen... meine Kids haben in in Lausanne und Australien Schulen für jeweils ein Jahr besucht und sind gut in beiden Sprachen... allgemein wird in der Schweiz ein grosser Wert auf Spracherwerb gelegt... und du wirst dich wundern, wie viel Menschen mindestens Zweisprachig sind. Vielleicht nicht grad Englisch aber es gibt noch andere Weltsprachen...

#5.668  

Member

In Deutschland wird in den meisten Bundesländern ab der 3.Klasse Englisch gelehrt. Bis zum Ende der 7.Klasse auf dem Gymnasium haben sie mehr Vokabeln gelernt wie ich bis zum Schulabschluss. Ich glaube in dem Bereich kann man zumindest den Schulen in den meisten Bundesländern in Deutschland keinen Vorwurf machen.

#5.669  

Member

Ich könnte gar nicht sagen, wie die Jungen bei uns so Englisch können, da fehlt mir jeder Bezug - ich bin schon so entsetzlich alt geworden! :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten