Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.321  

Member

Member hat gesagt:
@gabbiano ich sehe das abders. Da hat sich jemand gedacht ich haue hier ab. Er hat also nichts ins Sozialsystem eingezahlt. Dann hat er in z. B. Asien jahrelang gelebt, vielleicht auch sehr erfolgreich oder halt immer nur über Wasser gehalten.

Ich muss das vielleicht noch mal mehr erläutern warum ich mich über den Artikel ärgere .

Die meisten arbeiten und leben hier bis zur Rente mit 65 und zahlen in die Sozialversicherung ein . Da die Lebenshaltungskosten hier sehr hoch sind , ist die Versuchung natürlich gross seine Zelte abzubrechen und woanders seine Rente auszugeben .
Für die Zeit der Auswanderung bezahlt Derjenige natürlich keine Steuern in seinem Heimatland . In meinen Augen ist das aber vernachlässigbar da der Satz eh sehr tief wäre und in keinem Verhältnis zu den Steuern während dem Erwerbsleben steht .
(Von seiner Rente auch noch Steuern zahlen zu müssen gehört schon lange abgeschafft . )

Diese Personen in einem Topf mit Ausländern zu werfen ,die Nie in die Sozialsysteme ein bezahlt haben , kann nur kontraproduktiv sein .
Das schürt unweigerlich den Fremdenhass .

Das Personen die vor ihrer Rente ausgewandert sind nicht den vollen Anteil des Sozialsystems bekommen können , setze ich mal voraus . Das dürfte auch die überwiegende Mehrheit akzeptieren .

#6.322  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte er also jetzt plötzlich das Recht haben aus der Sozialkasse zu schöpfen.
Jeder Schweizer hat Anrecht auf Sozialhilfe..es geht ja nur um die Ergänzungsleistungen für AHV und IV-Bezüger.
Aber ich habe einfach etwas Mühe mit dieser Neid-Mentalität. Vielleicht hat er ein Leben lang auf der Botschaft oder bei Nestle, Novartis oder was auch immer gearbeitet..Sollte man denn da auch noch unterscheiden ob er für eine Schweizer Firma im Ausland tätig war..
Diese Forderung kann sich nie durchsetzen. Wie gesagt das ist dann schlussendlich ein Volksentscheid.

#6.323  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich habe einfach etwas Mühe mit dieser Neid-Mentalität.

Was für eine Neid-Mentalität, auf was ist wer neidisch?

Member hat gesagt:
Vielleicht hat er ein Leben lang auf der Botschaft oder bei Nestle, Novartis oder was auch immer gearbeitet..

Womit er ja dann wieder Steuern gezahlt hätte.

#6.324  

Member

Lasst bitte die Politik raus ick dachte immer Thailand wäre das Land wo mir dieses Thema völlig egal ist.

#6.325  

Member

Member hat gesagt:
Was für eine Neid-Mentalität, auf was ist wer neidisch?
Der hat das ganze Leben im Ausland gearbeitet und jetzt ist er pensioniert und will wieder in die Schweiz und Erganzungsleistungen zusätzlich zur Rente kassieren. Wir reden von ein paar Hundert Franken pro Monat..

Selbstverständlich darf er das!! Er ist Schweizer. Schweizer oder Oesterreicher oder Deutscher ist man egal wo man lebt. Und dann hat man auch das Recht die Privilegien in Anspruch zu nehmen. Das ist alles.

#6.326  

Member

Member hat gesagt:
.....dass heutige jeder Ahnungslose sein Nichtwissen bzw. seinen Glauben in die Öffentlichkeit hinausposaunen kann.

.....Wie man u.a. bei Greenpeace nachlesen kann.

....ist die gängige "Plastik pfui"-Meinung schlichtweg dumm, weil der Meinungsinhaber keine Ahnung von der Materie hat.
Und woher hast du deine Ahnung von der Materie? Von Wikipedia, vom BUND oder von Greenpeace;)?
Ich meine, ich frage ja nur.:)

Ohne dass ich Deleted member 19058 unbedingt zustimme!

Zuletzt bearbeitet:
        #6.327  

Member

Member hat gesagt:
Und woher hast du deine Ahnung von der Materie? Von Wikipedia, vom BUND oder von Greenpeace;)?
Ich meine, ich frage ja nur.:)

Ohne dass ich Deleted member 19058 unbedingt zustimme!

Ich selbst habe Ahnung von der Materie, da ich u.a. in der Vergangenheit selbst Ökobilanzen erstellt habe. Auch wenn es lange her ist.

Und zum konkreten Thema z.B. Was ist umweltfreundlicher?: Plastik- oder Papiertüte | BR.de

Anhang anzeigen upload_2018-2-25_23-35-21.jpg

Sorry für Off-Topic !!!!! Bin schon ruhig......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten