Member
Member hat gesagt:@gabbiano ich sehe das abders. Da hat sich jemand gedacht ich haue hier ab. Er hat also nichts ins Sozialsystem eingezahlt. Dann hat er in z. B. Asien jahrelang gelebt, vielleicht auch sehr erfolgreich oder halt immer nur über Wasser gehalten.
Ich muss das vielleicht noch mal mehr erläutern warum ich mich über den Artikel ärgere .
Die meisten arbeiten und leben hier bis zur Rente mit 65 und zahlen in die Sozialversicherung ein . Da die Lebenshaltungskosten hier sehr hoch sind , ist die Versuchung natürlich gross seine Zelte abzubrechen und woanders seine Rente auszugeben .
Für die Zeit der Auswanderung bezahlt Derjenige natürlich keine Steuern in seinem Heimatland . In meinen Augen ist das aber vernachlässigbar da der Satz eh sehr tief wäre und in keinem Verhältnis zu den Steuern während dem Erwerbsleben steht .
(Von seiner Rente auch noch Steuern zahlen zu müssen gehört schon lange abgeschafft . )
Diese Personen in einem Topf mit Ausländern zu werfen ,die Nie in die Sozialsysteme ein bezahlt haben , kann nur kontraproduktiv sein .
Das schürt unweigerlich den Fremdenhass .
Das Personen die vor ihrer Rente ausgewandert sind nicht den vollen Anteil des Sozialsystems bekommen können , setze ich mal voraus . Das dürfte auch die überwiegende Mehrheit akzeptieren .