Nachrichten aus Thailand

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.311  

Member

Member hat gesagt:
Ironie??? Ob du willst oder nicht, hast du eine Wohnung gemietet oder bist Eigentümer einer solchen, hast du automatisch mit dem öffentlich Rechtlichen einen Vertrag abgeschlossen. Ich hab immer gedacht bei Verträgen gehören mindestens Zwei Vertragspartner dazu und ne Unterschrift. Aber für ARD,ZDF und Deutschlandfunk zählt das wohl nicht.

stimmt. mich kotzt es auch an,dafür zu löhnen. aber was solls? gibt auch viele andere dinge,wo man nichts machen kann.
 
        #6.315  

Member

Member hat gesagt:
Da ist ja noch nichts entschieden. Das wird dann in einigen Jahren das Volk entscheiden..


Genau durch solche Schlagzeilen die ein Normalbürger nicht verstehen kann , wird der Ausländer Hass geschürt und die Leute zur SVP bzw AFD in D getrieben .

Wieso soll bei jemanden der sein ganzes Leben gearbeitet und in die Sozialversicherung eingezahlt hat , nur weil er auswandert , sein Anspruch auf sein eingezahltes Geld erlöschen ? Da greife ich mir schon an den Kopf .
 
        #6.317  

Member

Member hat gesagt:
Ist das nicht richtig so?
Warum sollte jemand der von Geburt eine Nationalität besitzt in dem Land aber nie etwas eingezahlt hat, Anspruch auf soziale Leistungen haben?
Eben, ist doch mehr als fair.
Wie ist es dann in D....? mit denen die nicht mal die Deutsche Staatsbürgerschaft haben und dort aber vom Sozialen Netz durchgefüttert werden?
Uuuups.....war das schon zuviel gefragt? bin ich jetzt schon ein Afdler oder noch schlimmer....gar ein
NaXi?....
 
        #6.318  

Member

Und warum sollten Botschaften die Interessen ihrer Landsleute vertreten? Leute, der Staat kann auch mal was tun, oder! Ist ja nicht so, dass wir hier in DACH am Hungertuch nagen.
 
        #6.319  

Member

@gabbiano ich sehe das abders. Da hat sich jemand gedacht ich haue hier ab. Er hat also nichts ins Sozialsystem eingezahlt. Dann hat er in z. B. Asien jahrelang gelebt, vielleicht auch sehr erfolgreich oder halt immer nur über Wasser gehalten.

Jetzt geht es ihm schlecht aus welchen Gründen auch immer und er kommt zurück.
Warum sollte er also jetzt plötzlich das Recht haben aus der Sozialkasse zu schöpfen.

Ich rede hier nicht von Leuten die jahrelang eingezahlt haben und dann aus welchen Gründen auch immer zurück kommen und auf das Sozialsystem angewiesen ist.
 
        #6.320  

Member

Member hat gesagt:
wollte damit sagen, das man ganz das plastik verbieten sollte und nicht diese kleine folie an der flasche

Eine ungenehme Nebenwirkung des Internets ist, dass heutige jeder Ahnungslose sein Nichtwissen bzw. seinen Glauben in die Öffentlichkeit hinausposaunen kann.

Eine Ergebnis davon ist der Anti-Plastik-Wahn, der u.a. dazu führt, dass die Plastik-Sackerln durch Papier-Sackerln ersetzt werden. Und letztere sind schlechter für die Umwelt. Wie man u.a. bei Greenpeace nachlesen kann.

Bei Plastikflaschen vs. Glasflaschen sieht es nicht anders aus bzw. ist die gängige "Plastik pfui"-Meinung schlichtweg dumm, weil der Meinungsinhaber keine Ahnung von der Materie hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten