Thailändisch lernen

Namibia Namibia, Afrika

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Interessenten ist in diesem Zusammenhang der Wikipedia Artikel über die DDR-Kinder Namibias unbedingt zu empfehlen.

Der Hinweis ziemlich weit unten (Windhuk und mögliche unlautere Absichten der ehemaligen DDR-Kinder) ist nicht aus der Luft gegriffen. Ist mir 2019 fast selbst passiert.
Eins dieser DDR-Kinder läuft in Windhoek Innenstadt herum, erzählt sehr gekonnt auf Deutsch von seiner traurigen Vergangenheit (geschichte ist wohl sogar echt)
ist aber letztlich nur darauf aus, einem Geld aus der Taswche zu labern.
Also Vorsicht!
 
        #22  

Member

Bald ists soweit, Namibia ruft!

Folgende Frage ist an all jene gerichtet, die bezüglich Hotels in Windhoek was sagen können. Hab mir die flg. 3 in die engere Auswahl gezogen. Kann jemand ne Empfehlung mit Begründung aussprechen? Würde mir gern eine aufs Zimmer nehmen, weiß allerdings, dass es einerseits nicht so ganz einfach ist, eine zu finden und andererseits habe ich noch keine Erfahrungen mit den Hotels diesbzgl. gemacht. Bislang war ich ja mit meiner Frau dort.

Ratschläge und Erfahrungen sind willkommen.

Anhang anzeigen Screenshot_20230619-061743_Bookingcom.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230619-061836_Bookingcom.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230619-061902_Bookingcom.jpg
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Bald ists soweit, Namibia ruft!

Folgende Frage ist an all jene gerichtet, die bezüglich Hotels in Windhoek was sagen können. Hab mir die flg. 3 in die engere Auswahl gezogen. Kann jemand ne Empfehlung mit Begründung aussprechen? Würde mir gern eine aufs Zimmer nehmen, weiß allerdings, dass es einerseits nicht so ganz einfach ist, eine zu finden und andererseits habe ich noch keine Erfahrungen mit den Hotels diesbzgl. gemacht. Bislang war ich ja mit meiner Frau dort.

Ratschläge und Erfahrungen sind willkommen.

Anhang anzeigen Screenshot_20230619-061743_Bookingcom.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230619-061836_Bookingcom.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230619-061902_Bookingcom.jpg
Chameleon Backpackers und das Puccini House kenne ich persönlich, war allerdings in 2010 letzmalig vor Ort. Habe das Puccinis bevorzugt. Ist das kleinere und feinere von beiden. Die weitere Distanz zum Stadtzentrum war für mich - auch zu Fuß - kein Probem. Im Puccinis eher Familien mit Kindern, im Chameleon jungen Backpacker in Kleingruppen unterwegs.
Alleinreisende Herren mit einheimischer Begleitung habe ich in keinen von beiden gesehen.
 
        #25  

Member

Ich schrieb an anderer Stelle, dass ich auf dem Himba-Souvenir-Markt (unterhalb vom Goethe-Institut) durchaus mit der einen oder anderen hübschen Himba ins Gespräch gekommen bin. Mehr war aus verschiedensten Gründen unmöglich.
Ich werde es aber in Kürze erneut versuchen, vermute aber, dass es aussichtslos ist.

Einerseits geht es um das Finden eines Verrichtungsortes und andererseits sind die Verkäuferinnen-Mädchen dort eher in Familie auf dem Markt und werden von den anderen Familienmitgliedern beobachtet.
Außerdem stelle ich mir nicht ganz einfach vor, wie sie ihre Körperbemalung entfernen wollen/sollen, falls man doch ein Zimmer gefunden hat. Ist ja deren Tradition, so in der Öffentlichkeit aufzutreten.
Und meines Wissens gehören die Himbas auch nicht zu denen, die dafür bekannt sind, ihren Körper anzubieten. Ist ja doch ein ziemlich stolzer Stamm.

Bin wie gesagt für jede Erfahrung anderer dankbar und werde auf jeden Fall berichten, wie es mir ergangen ist
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten