Thailändisch lernen

Namibia Namibia, Afrika

        #12  

Member

Kommt wohl auch auf die eigenen Erwartungen an... je höher die sind, desto schwerer sind sie zu erfüllen.
 
        #13  

Member

Also, ich war in 2005 in Namibia. Allerdings Rundreise in der Gruppe und mit Ehefrau (jetzt Ex ;-)). In den größeren Städten (Swakopmund, Windhoek) gab's schon ein paar interessante Begegnungen, die ich leider nicht vertiefen konnte (Begründung siehe oben). Und es ist auch nicht so, dass man direkt angesprochen wird, wie mir das in Kenia mehrfach passiert ist, aber nach ein paar Blicken kann man da schon Aufmerksamkeit wecken. Die Einkommen sind mäßig und die Arbeitslosigkeit ist hoch, also glaube ich doch, dass es da eine Szene gibt. Da aber Namibia nicht so im Fokus steht, ist es wohl auch nicht sonderlich verbreitet.
 
Booking.com
        #14  

Member

Ich habe 2017 eine Rundreise gebucht, komplett organisiert mit einem Studienreisenanbieter. War echt ein super Urlaub, abends in den Lodges an die Bar, viel Fleisch zum Essen (Antilope, Strauß, Zebra...) viele Tiere gesehen, aber Sex ????? Allerdings in der Gruppe viele alleinreisende Frauen, man hätte sich an eine alleinreisende vegane Oberstudienrätin halten können, aber ich bin dann lieber bei einem kühlen Windhoek-Lager an der Bar versackt. Ich hatte am Ende der Reise noch 2 Nächte in Windhoek alleine als Verlängerung gebucht. Aber es gibt da nur 2 Bars die empfohlen werden, und da gibt es was zum Abschleppen gegen Bezahlung, aber der Urlaub war so schön, dass ich mir nach Begutachtung des Angebotes dachte zum Abschluss tue ich mir das gar nicht an, und bin beim Windhoek-Lager an der Bar geblieben. Die Namibier sind alle gut drauf, erinnern mich an die Australier, und sprechen englisch und oft auch deutsch. Da kann man lustige Abende an der Bar haben, aber alle sagen dir, in Windhoek nur mit Taxi zurück ins Hotel, selbst wenn es nur 500m wären.

Empfehlung !!!! Aber zum Sex, dann doch woandershin.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
und da gibt es was zum Abschleppen gegen Bezahlung, aber der Urlaub war so schön, dass ich mir nach Begutachtung des Angebotes dachte zum Abschluss tue ich mir das gar nicht an, und bin beim Windhoek-Lager an der Bar geblieben.

Das du dadurch keinen Länderpunkt eingefahren hast ist Schade.
Wie oft hat man denn gelegenheit nach Namibia zu reisen?
Du weißt doch „no Risk no Fun „
 
        #16  

Member

Wir waren dieses Jahr im Sep/Okt für 3 Wochen in Namibia. Sind mit dem Camper durchs Land gereist. Ein faszinierendes Land was sehr viel zu bieten hat.
Zum Start/Ende waren wir in Windhoek im Urban Camp. Hier kommen gerade am Wochenende zum Abend hin die eine oder andere attraktive lokale Dame ins Camp.
 
Booking.com
        #17  

Member

Namibia ist ein Sehnsuchtsland. Wer einmal dort war, will wieder hin.
Und Kolonialgeschichte begleitet einen auf Schritt und Tritt.
Faszinierendes Land mit faktisch unendlichen Weiten und wunderschöner (sehr karger) Natur ... und sehr zu empfehlen!
 
        #18  

Member

Ich war schon mehrfach in Namibia, aber gezielt zu anderen Aktivitäten wie den hier vornehmlich gesuchten und beschriebenen.
Wenngleich ich nicht gesucht habe, haben sich sowohl inWindhoek, als auch in Walfish Bay Dienstleisterinnen angeboten. Aber obwohl es auch aufgrund einer Reise unter Männern auch die diskrete Möglichkeit gegeben hätte, waren die Damen eher zum Davonlaufen.

Aber gerade in Windhoek habe ich einige dunkelhäutige Verkäuferinnen getroffen, bei denen ich gerne Möglichketen erörtert hätte, hierzu hat mir aber aufgrund unseres engen Zeitplanes und der anderen Aktivitäten schlicht die Zeit gefehlt. An eine der Mädels im Alter von ca. 25 Jahren erinnere ich mich besonders, weil sie auf meine in gutem Englisch gestellte Frage, nachdem sie gehört hatte, dass ich mich mit meinem Kumpel in Deutsch unterhalten habe, in völlig akzentfreien Deutsch geantwortet hat.
Das würde ich mir doch schon sehr geil vorstellen, mit so jemandem und ohne Sprachbarriere unserem Hobby zu fröhnen.
Die Erklärung hierfür ist da dann nicht nur die deutsche Historie von „Deutsch Südwest Afrika“, sondern auch die enge Kooperation der DDR mit der SWAPO.

Namibia ist ein geiles Land und immer eine Reise wert. Gerade zum Ausgang der Regenzeit (Anfang Februar), wenn man sich mir dann doch noch vorkommenden fast täglichen kurzen Gewittergüssen arrangieren kann, weil man dann Namibia anders sieht wie viele Touristen, nämlich grasgrün.

Anhang anzeigen FFFD5FFC-995B-46B1-8CF2-F1596BBA6969.jpg

Anhang anzeigen 64032972-47D5-4BC5-A1B9-20615FCE2AF6.jpg

Anhang anzeigen 308895BB-B579-4B8F-9F77-A679CE2E7924.jpg

Anhang anzeigen 4B56FA96-E4C1-4307-BBF6-0B9A16471BC1.jpg
 
        #19  

Member

Interessenten ist in diesem Zusammenhang der Wikipedia Artikel über die DDR-Kinder Namibias unbedingt zu empfehlen.

Der Hinweis ziemlich weit unten (Windhuk und mögliche unlautere Absichten der ehemaligen DDR-Kinder) ist nicht aus der Luft gegriffen. Ist mir 2019 fast selbst passiert.
 
Booking.com
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Interessenten ist in diesem Zusammenhang der Wikipedia Artikel über die DDR-Kinder Namibias unbedingt zu empfehlen.

Der Hinweis ziemlich weit unten (Windhuk und mögliche unlautere Absichten der ehemaligen DDR-Kinder) ist nicht aus der Luft gegriffen. Ist mir 2019 fast selbst passiert.
Ich bin in den letzten beiden Jahren dreimal da gewesen. hatte mich doch tatsächlich ein wenig in eine Schwarze verknallt.
Kurzfazit: die Wahrscheinlichkeit dort verarscht zu werden, ist ähnlich wie in Thailand. Musste das leider feststellen.

N. ist ein schönen Reiseziel, wenn es um das Land selbst geht. Mit einer Begleitung aus D (gleich welcher Art) sicher zu empfehlen.
Die weißen Namibier sind offen und freundlich, laden einen ein etc.. Die Schwarzen sind auch nett, es geht aber letztlich um wirtschaftliche Vorteile.
Bekam später Mails, ob ich mich nicht an irgendwelchen windigen Projekten beteiligen wollte etc.

Ein schönenes Land für Urlaub, aber nichts für Mongerer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten