Thailändisch lernen

Netzwerkcontroller NoDB nicht zu finden ... !

        #11  

Member

Wenn Du etwas Ahnung von Computern hast, kannst Du auch für ca. 10 EUR eine Netzwerkkarte kaufen und einbauen.

Welches Motherboard hast Du? Der Treiber müßte auf der Homepage des Herstellers runter zuladen sein!
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du etwas Ahnung von Computern hast, kannst Du auch für ca. 10 EUR eine Netzwerkkarte kaufen und einbauen.

Welches Motherboard hast Du? Der Treiber müßte auf der Homepage des Herstellers runter zuladen sein!

wie bereits gesagt, das ist ein nagelneuer laptop ungültiger Link entfernt,
im auslieferungszustand mit LINPUS Linux fuer schlappe 325 €,

jetzt mit XP, das auch bis auf diesen mangel perfekt funktioniert ... :wink0:



hier > http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/ex_5220.html

muss der treiber doch dabei sein, aber ich finde ihn wohl nicht ... :roll:


vielleicht kann mal einer nachschauen, welches er ist bzw. sein sollte,
dann koennte ich ihn bei der installation direkt zuweisen, danke ... :byee:
 
        #13  

Member

:lach1:


:efant: touch :efant: down :efant:


danke fuer euere mitwirkung, ich hab's gefunden ... :hehe:


Hi allen Wlantreibersuchenden,
da ich das gleiche Problem hatte und auch mehrere Stunden mit der Suche nach 'nem passenden Treiber verbrachte, hier ein Link der euch für das Gerät Acer Extensa 5220-201G08 15.4 Zoll WXGA Notebook (Intel Celeron M 550 2 GHz, 1GB RAM, 80GB HDD, Intel GMA X3100, DVD+- DL RW, Linux) Hardwarekennung der WLAN-Karte: PCI/VEN_14E4&DEV_4315&SUBSYS_E003105B&REV_01 zum Ziel bringt:
http://www.firstai.de/ext/bcmwl5_4.170.25.12.zip
der Treiber stammt wohl von einem Dell Gerät. (Dell Wireless 1395 Wlan Mini-Card)
Das Zipfile in einen Ordner entpacken und dann im Geräte-Manager via rechtsklick auf dem Problemkind (Treiber aktualisieren wählen). Dann wie gewohnt den Ordner mit dem Treiber auswählen und Bingo.

greets Snake




jetzt funzt alles ... :bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten