Member hat gesagt:
Ich meine, Führerschein reichte, und man bekommt den Thaipreis.
Ich weiß nicht wie lange du in Thailand gelebt hast, aber ein Führerschein hat noch nie gereicht.
Offiziell muss das blaue Buch (Arbeitserlaubnis) mit einer ID, die der Führerschein sein kann, vorlegen.
Nur reicht dies oft nicht, da der Cashier die Regeln gar nicht kennt.
Member hat gesagt:
Kredit von einer Bank, ohne Sicherheit wie regelmäßige Einkünfte, gibt es auch in Deutschland nicht.
Du bekommst sie Ausländer in Thailand keinen Kredit für Immobilien, auch nicht mit Gehaltsnachweis. Es gibt (gab) Banken (Bangkok Bank), die Kredite über Singapur vergeben haben, allerdings zu deutlich schlechteren Konditionen als für Thais.
Member hat gesagt:
Schulsystem, keine Ahnung, kann mich an keinen Bericht erinnern, wo jemand seine deutschen Kinder nach Thailand geholt hat. Die Frage ist doch eher, was möchte ich an Bildung für meine Kinder.
Du kannst kein Expat sein, sonst würdest du so etwas nicht schreiben. Es gibt zahlreiche Expats, die z.b. mit Filipinas, Kambodschanerinnen, Laotinnen oder anderen Nationalitäten Kinder haben. Hat das Kind keinen Thai Pass muss es auf eine teure internationale Schule.
Member hat gesagt:
Egal, für dich gibt es keinen Grund in Thailand Steuern zu zahlen, auch wenn du dort lebst. Ich habe dazu eine andere Einstellung.
Wieder eine Behauptung von dir, die du einfach in die Welt setzen tust und die so überhaupt nicht stimmt.
Ich habe 17 Jahre Steuern gezahlt. Der Dank war, daß ich nach der Kündigung 24h Zeit hatte das Land zu verlassen.
Ich habe lediglich gesagt, daß ich es absolut nicht einsehe Steuern auf Vermögen und Einkünfte zu zahlen, die absolut nichts mit Thailand zu tun haben. Und das Ganze mit einem Vorlauf von gerade einmal 4 Monaten, und 3 Wochen vor der (geplanten) Einführung kann mir niemand sagen welche Steuern zu zahlen sind, was genau besteuert wird und wie hoch die Steuern sind.