Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

• Ersteller
        #1.052  

Member

Ich war diese Woche nochmal vor Weihnachten drei Nächte in Angeles, um mich quasi selber zu bescherren. Viel Neues kann ich nicht berichten; alles wie vor zwei Monaten. Subjektiv kam es mir so vor, dass die Besucher etwas jünger geworden sind, wobei die überwiegende Mehrheit weiterhin Rentner sind. Beim Schweizer war ich einmal: da war ganz wenig los und das Essen hat mir auch nicht sonderlich geschmeckt. Gewohnt hab ich wieder im Central Park. Da sind die Stockwerke 2-6 für Quarantänegäste und 9-10 für freie Besucher. Sonst fällt mir nichts neues ein.

#1.053  

Member

Deine Kritik am Essen beim Schweizer wundert mich nicht, ich finde das Essen und auch der Service haben in den letzten Jahren an Qualität zusehends abgenommen. Mein Eindruck

#1.054  

Member

Member hat gesagt:
Deine Kritik am Essen beim Schweizer wundert mich nicht, ich finde das Essen und auch der Service haben in den letzten Jahren an Qualität zusehends abgenommen. Mein Eindruck
Welchen Schweizer meint Ihr?

#1.055  

Member

Denke es handelt sich um das Swiss Chalet.

Ansonsten gibt es ja nur das Zermatt im La Grande. Dort wurde die Karte radikal zusammengestrichen und die Preise frech erhöht. So kostet nun ein Swiss breakfast 450 Php anstelle der 310 Php zuvor.

Leider ein Trend der in vielen von Europäer geführten Restaurants festzustellen ist. Die fehlende Kundschaft soll mit überhöhten Preisen und vermindertem Angebot ausgeglichen werden.
Auch Angels Bakery hat nun bereits 4 bis 5 mal die Preise erhöht. Viele Torten kosteten 125 PHP und mehr. Konsequenz jemand ist das Zeug noch und so wird zu dem hohen Preis oft noch alte Ware angeboten. Schlussendlich wurde der Verkauf vollständig eingestellt. Der Bäcker meint nun, daß die verbliebenen Kunden die Streuselkuchen und Kaffeestückchen zum früheren Preis der Torten verzehren. Sprich Preise von 65 auf 95 Php und mehr erhöht.
Auch das Essen deutlich erhöht und Portionen rationiert. Früher konnte man sich noch etwas für den Abend einpacken lassen, heute wird man nicht mehr richtig satt. Und zahlt 20% mehr.

#1.056  

Member

Das ist Thai Style von den Europäern übernommen.
Mich zieht nix mehr dahin

#1.057  

Member

Member hat gesagt:
Denke es handelt sich um das Swiss Chalet.

Ansonsten gibt es ja nur das Zermatt im La Grande. Dort wurde die Karte radikal zusammengestrichen und die Preise frech erhöht. So kostet nun ein Swiss breakfast 450 Php anstelle der 310 Php zuvor.

Leider ein Trend der in vielen von Europäer geführten Restaurants festzustellen ist. Die fehlende Kundschaft soll mit überhöhten Preisen und vermindertem Angebot ausgeglichen werden.
Auch Angels Bakery hat nun bereits 4 bis 5 mal die Preise erhöht. Viele Torten kosteten 125 PHP und mehr. Konsequenz jemand ist das Zeug noch und so wird zu dem hohen Preis oft noch alte Ware angeboten. Schlussendlich wurde der Verkauf vollständig eingestellt. Der Bäcker meint nun, daß die verbliebenen Kunden die Streuselkuchen und Kaffeestückchen zum früheren Preis der Torten verzehren. Sprich Preise von 65 auf 95 Php und mehr erhöht.
Auch das Essen deutlich erhöht und Portionen rationiert. Früher konnte man sich noch etwas für den Abend einpacken lassen, heute wird man nicht mehr richtig satt. Und zahlt 20% mehr.
Ganz generell, ohne widersprechen zu wollen, muss aber auch gesagt werden dass die Lebensmittelpreise ziemlich angezogen haben! Fuer die Wurst die wir produzieren ist zB der Fleischpreis um locker 30-40% gestiegen in den letzten Monaten! Auch bei Verpackungsmaterial sind schon teilweise heftige Preissteigerungen zu verzeichnen!

#1.058  

Member

Member hat gesagt:
Welchen Schweizer meint Ihr?

Ja, es war das Swiss Chalet. Aber man muss auch fairerweise sagen. Ich hatte auch was ungewöhnliches bestellt: das gefüllte Pasteli.

Anhang anzeigen 20181018_203807.jpg

In den Jahren vor der Pandemie war ich paar Mal im Swiss Chalet, hatte fast immer das Cordon Bleu und war sehr zufrieden. Aus alter Verbundenheit wollte ich dieses Mal nochmal rein - auch um zu sehen, ob er überhaupt noch Kunden hat. Aber es ist halt schwierig für ein Restaurant seit 2 Jahren, das hauptsächlich von westlichen Touristen lebt. Dem Schweizer in Boracay gehts ja auch nicht besser (Chesa Bianca in Manila boomt hingegen, aber die haben ein anderes Publikum).

Einen Abend war ich beim Koreaner am Ende der Walking Street: Essen super und der Laden war rappelvoll. Da gehen aber auch Filipino-Gruppen sehr gerne hin.

#1.059  

Member

Member hat gesagt:
Ganz generell, ohne widersprechen zu wollen, muss aber auch gesagt werden dass die Lebensmittelpreise ziemlich angezogen haben! Fuer die Wurst die wir produzieren ist zB der Fleischpreis um locker 30-40% gestiegen in den letzten Monaten! Auch bei Verpackungsmaterial sind schon teilweise heftige Preissteigerungen zu verzeichnen!

Die Preise schwanken zurzeit extrem. Das stimmt. Allerdings gehen sie, wie bei Gemüse und Obst, nach kräftigen Anstiegen wieder zurück. Ich habe noch kein Business hier gesehen, das dann die Preise auch würde senkten würde.

Gerade der Bäcker braucht Zucker, Mehl und Eier. Alles Grundnahrungsmittel, deren Preise von der Regierung festgesetzt und konstant gehalten werden. Daher sehe ich keinen Grund die Preise um 30 bis 50% zu erhöhen.

Alle leiden unter den Auswirkungen von Corona. Auch die Kundschaft hat weniger Geld zur Verfügung. Glaube kaum, daß die Rente, Löhne oder Kapitaleinkünfte bei vielen um 30 oder 40% gestiegen sind.
Daher wird diesesc ständige Erhöhen der Preise nicht zum Erfolg führen.

#1.060  

Member

Member hat gesagt:
Ja, es war das Swiss Chalet. Aber man muss auch fairerweise sagen. Ich hatte auch was ungewöhnliches bestellt: das gefüllte Pasteli.

Anhang anzeigen 20181018_203807.jpg

In den Jahren vor der Pandemie war ich paar Mal im Swiss Chalet, hatte fast immer das Cordon Bleu und war sehr zufrieden. Aus alter Verbundenheit wollte ich dieses Mal nochmal rein - auch um zu sehen, ob er überhaupt noch Kunden hat. Aber es ist halt schwierig für ein Restaurant seit 2 Jahren, das hauptsächlich von westlichen Touristen lebt. Dem Schweizer in Boracay gehts ja auch nicht besser (Chesa Bianca in Manila boomt hingegen, aber die haben ein anderes Publikum).

Einen Abend war ich beim Koreaner am Ende der Walking Street: Essen super und der Laden war rappelvoll. Da gehen aber auch Filipino-Gruppen sehr gerne hin.

So schlimm war es bei Hans ?

Leider kann ich nicht für die jetzige Corona Zeit sprechen, aber 2019 hat da noch alles gepasst - war immer sehr zufrieden.

Mit dem Frühstück ist er sicherlich nicht so günstig aber die Qualität hat immer gestimmt.

Schade wenn es bedingt durch Corona darunter leidet.
Wie gerne würde ich es testen und von TH rüberfliegen, aber die lassen uns ja nicht rein.

PanTau

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten