Member
Member hat gesagt:Gibt es hier ein Forum welches nur über die aktuelle Einreisesituation berichtet?
Hier wird das hauptsächlich behandelt
Member hat gesagt:Gibt es hier ein Forum welches nur über die aktuelle Einreisesituation berichtet?
Welchen Schweizer meint Ihr?Member hat gesagt:Deine Kritik am Essen beim Schweizer wundert mich nicht, ich finde das Essen und auch der Service haben in den letzten Jahren an Qualität zusehends abgenommen. Mein Eindruck
Ganz generell, ohne widersprechen zu wollen, muss aber auch gesagt werden dass die Lebensmittelpreise ziemlich angezogen haben! Fuer die Wurst die wir produzieren ist zB der Fleischpreis um locker 30-40% gestiegen in den letzten Monaten! Auch bei Verpackungsmaterial sind schon teilweise heftige Preissteigerungen zu verzeichnen!Member hat gesagt:Denke es handelt sich um das Swiss Chalet.
Ansonsten gibt es ja nur das Zermatt im La Grande. Dort wurde die Karte radikal zusammengestrichen und die Preise frech erhöht. So kostet nun ein Swiss breakfast 450 Php anstelle der 310 Php zuvor.
Leider ein Trend der in vielen von Europäer geführten Restaurants festzustellen ist. Die fehlende Kundschaft soll mit überhöhten Preisen und vermindertem Angebot ausgeglichen werden.
Auch Angels Bakery hat nun bereits 4 bis 5 mal die Preise erhöht. Viele Torten kosteten 125 PHP und mehr. Konsequenz jemand ist das Zeug noch und so wird zu dem hohen Preis oft noch alte Ware angeboten. Schlussendlich wurde der Verkauf vollständig eingestellt. Der Bäcker meint nun, daß die verbliebenen Kunden die Streuselkuchen und Kaffeestückchen zum früheren Preis der Torten verzehren. Sprich Preise von 65 auf 95 Php und mehr erhöht.
Auch das Essen deutlich erhöht und Portionen rationiert. Früher konnte man sich noch etwas für den Abend einpacken lassen, heute wird man nicht mehr richtig satt. Und zahlt 20% mehr.
Member hat gesagt:Welchen Schweizer meint Ihr?
Member hat gesagt:Ganz generell, ohne widersprechen zu wollen, muss aber auch gesagt werden dass die Lebensmittelpreise ziemlich angezogen haben! Fuer die Wurst die wir produzieren ist zB der Fleischpreis um locker 30-40% gestiegen in den letzten Monaten! Auch bei Verpackungsmaterial sind schon teilweise heftige Preissteigerungen zu verzeichnen!
Member hat gesagt:Ja, es war das Swiss Chalet. Aber man muss auch fairerweise sagen. Ich hatte auch was ungewöhnliches bestellt: das gefüllte Pasteli.
Anhang anzeigen 20181018_203807.jpg
In den Jahren vor der Pandemie war ich paar Mal im Swiss Chalet, hatte fast immer das Cordon Bleu und war sehr zufrieden. Aus alter Verbundenheit wollte ich dieses Mal nochmal rein - auch um zu sehen, ob er überhaupt noch Kunden hat. Aber es ist halt schwierig für ein Restaurant seit 2 Jahren, das hauptsächlich von westlichen Touristen lebt. Dem Schweizer in Boracay gehts ja auch nicht besser (Chesa Bianca in Manila boomt hingegen, aber die haben ein anderes Publikum).
Einen Abend war ich beim Koreaner am Ende der Walking Street: Essen super und der Laden war rappelvoll. Da gehen aber auch Filipino-Gruppen sehr gerne hin.