Thailändisch lernen

Newbie - ein paar letzte Fragen.....

        #31  

Member



Danke für den Tip, aber das mit der Prepait-Karte hat im Moment andere Gründe und keine zeitlichen, wenn du verstehst was ich meine ?
 
        #32  

Member



Prepaid? DKB ist eine vollwertige Kreditkarte. Von daher verstehe ich nicht, was du meinst.
 
        #33  

Member



Schon klar, aber sowas bekomm ich in Moment nicht (Scheidung -> Haus-> Schulden usw) sondern nur Prepaid
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
@Norrick

Musst Dich ranhalten, ISS Lagune ist oft ausgebucht (wurden wohl zu gut bewertet :roll: )


In diesem Fall hatte ich wohl grad noch mal Glück. Sie konnten mir eins reservieren.
Ich hoffe nur, das "your booking confirmed.regards iss" als Antwort verbindlich genug ist.
Die wollten keine Kreditkartenangaben für eine Anzahlung oder so...
 
        #35  

Member



Sorry, stimmt nicht, ich habe die Karte innerhalb von 14 Tagen gehabt, ohne Rückfragen!
 
        #36  

Member



Naja denke aber das die Schufa Abfrage machen, da fragen die dich gar nicht. Aber ein Karte ohne dispo müsste doch auf jeden fall gehen.
 
        #37  

Member



Member hat gesagt:
In diesem Fall hatte ich wohl grad noch mal Glück. Sie konnten mir eins reservieren.
Ich hoffe nur, das "your booking confirmed.regards iss" als Antwort verbindlich genug ist.
Die wollten keine Kreditkartenangaben für eine Anzahlung oder so...

Das reicht normalerweise aus bei Guesthouses in Thailand. Hatte bis auf ein mal nie etwas anzahlen müssen in Unterkünften dieser Art und es hat immer geklappt mit meiner Reservierung.
 
        #38  

Member



Member hat gesagt:
Naja denke aber das die Schufa Abfrage machen, da fragen die dich gar nicht. Aber ein Karte ohne dispo müsste doch auf jeden fall gehen.
Ja, sowas geht auf jeden Fall, das Problem ist nur das man dort erst das Guthaben aufladen muß. Meine Sorge ist, das ich mir so eine Karte hole, mein Geld da drauf packe und dann wird die vielleicht in Thailand nicht anerkannt und dann steh ich da ohne Kohle. Dann besser doch Bargeld mitnehmen.
 
        #39  

Member



Bevor du "was wäre wenn"-Szenarien durchspielst, steht die wesentlich effektivere Möglichkeit, sich direkt beim Aussteller der Karte kundig zu machen. Alles andere, was in irgendwelchen Vermutungen mündet, ist definitiv Murks.

Aber okay, letztendlich ist es deine Entscheidung.
 
        #40  

Member



Ich habe mir auch erst kürzlich eine DKB Karte geholt. Deswegen fehlt noch der Feldversuch. Aber wie ich des gesehen habe, bekommt jeder erst mal 100 Euro Kredikartenrahmen. Ich hab gelesen, dass der Rahmen nach dem ersten Gehaltseingang angepasst werden kann. Ich habe nicht vor, es als Gehaltskonto zu nutzen, deswegen lasse ich mich mal überraschen. Aber, man kann einen Betrag auf das Kreditkartenkonto laden und dann über diesen verfügen. Somit wäre es auch ein Prepaid Prinzip. Dazu kostenfrei. Moment, habe noch ne Email von der DKB.

"...
Der Verfügungsrahmen Ihrer DKB-VISA-Card setzt sich aus dem
vereinbarten Kreditkartenlimit und dem vorhandenen Guthaben auf
der DKB-VISA-Card zusammen. Vorhandenes Guthaben auf Ihrem Internet-Konto beeinflusst nicht
den Verfügungsrahmen Ihrer DKB-VISA-Card.

Bei bargeldlosen Verfügungen mit Ihrer DKB-VISA-Card ist
das Tageslimit mit Ihrem DKB-VISA-Card-Limit (zzgl. auf der
DKB-VISA-Card vorhandenes Guthaben) identisch.

Innerhalb Ihres monatlichen Verfügungsrahmens
(vereinbartes Kreditkartenlimit + vorhandenes Guthaben
auf der DKB-VISA-Card) können Sie pro Tag bis max.
1.000,00 Euro am Geldautomaten abheben.

Das aktuelle DKB-VISA-Card-Limit wird Ihnen auf der monatlichen
Kreditkartenabrechnung sowie in der Detailansicht im Internet-Banking
(Finanzstatus) ausgewiesen.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Kreditbank AG"

Ich will ja keine Schleichwerbung machen, aber so wie das für mich klingt, ist das die eleganteste Lösung. Vor allem wenn ich das mit meiner anderen Kreditkarte vergleiche. Ich habe mich dafür entschieden, da hier im Forum öfters diese Karte empfohlen wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten