Thailändisch lernen

Newbie - ein paar letzte Fragen.....

        #41  

Member



Somit wäre es auch ein Prepaid Prinzip.

Im Gegensatz zu einer Prepaid-Karte zahlt dir die DKB aber Zinsen auf das Guthaben ähnlich wie bei einem Tagesgeldkonto.
 
        #42  

Member



Member hat gesagt:
Je genauer du deine Bedürfnisse, Möglichkeiten und Wünsche definierst, desto treffender wird eine mögliche Antwort sein.

Ok dann mach ich mal, mein Apartmentwunsch:

- alles gut zu Fuß/Bus erreichen
- Nahe zum Strand/Beachroad/Walkingstreet
- Strand sollte an der Stelle nicht der dreckiste Abschnitt sein
- ruhiges Apartment
- Klima
- nach Möglichkeit Safe im Apartment

Würde mich über Empfehlungen freuen.

Die ersten 2 Nächte werde ich ein Hotel nehmen, auf dieses sollte das oben genannten ebenfalls zutreffen.

Danke!
 
        #43  

Member



hi reise 2891, bei deinen wünschen würden wir die wirklich Jomtien empfehlen. Z.B. im Jomtien Complex gibt es einige private anbieter
 
        #44  

Member



Tja, das ist schon recht lustig. Du solltest wissen, dass der Strand von Pattaya eher ein arg belebter Streifen Sand am Wasser ist, das von Motorbooten und Jet-Skis als Jagdgebiet auf unerschrockene Schwimmer genutzt wird.

Pattaya, ich lasse mal Nakleua aus, wird von der 3rd Road der Pattaya Neua (Nord Pattaya Road) und der Pattaya Tai (Süd Pattaya Road) eingerahmt, wobei die Beach Road in etwa eine Länge von 3.5 km hat und die maximale Entfernung von der 3rd Road zur Beach Road etwa 1 km beträgt. Den Teil der 3rd Road von der Pattaya Klang (Central Pattaya Road) und der Pattaya Neua, sowie den von der 2nd Road und 3rd Road in diesem Bereich abgegrenzten Abschnitt lasse ich mal außen vor, da er, abgesehen von ein paar kleinen Ausnahmen entlang der 2nd Road auf dieser Seite für dich eher uninteressant ist. Nicht zu vergessen ist noch der angeschlossene Bereich zwischen 2nd Road und Walking Street.

Jetzt hast du vielleicht mal eine Vorstellung von den Entfernungen, die du von einem Hotel zu einem Punk laufen musst. Also von daher ist von einem zentral gelegenen Punkt eigentlich alles gut zu Fuß zu erreichen. Aber das ist auch wieder sehr subjektiv.

Von daher sind deine Angaben leider auch nicht sehr hilfreich. Schau dir einfach mal auf google Maps Pattaya an. Ich persönlich steige gerne recht preiswert ab. In der Soi LK Metro findest du jede Menge Guest Houses, die Zimmer je nach Saison schon ab 500-600 Baht pro Nacht anbieten. Und obwohl du da eigentlich mitten in einer Vergnügungszone bist, gibt es dort dennoch ruhige Zimmer.

Wenn du Wert auf etwas Strand legst, dann fährst du entweder nach Jomtien oder morgens mit einem Boot rüber nach Koh Larn. Aber gib dich keinen Illusionen von kilometerlangen und wenig belebten Stränden.

Wenn du konkretere Angaben haben möchtest, solltest du mal dein Budget angeben und was genau du haben willst. Möchtest du einen Pool, einen Balkon etc., dann solltest du das mal entsprechend angeben. Je besser du deine Angaben präzisierst, desto gezielter wird der Tip ausfallen.

p.s.: Mit der 3rd Road als äußeren Rahmen liege ich für die meisten Pattaya Touristen allerdings schon in einem Bereich, der von Aussies als Outback bezeichnet wird. Dennoch empfehle ich dir gerade als Neuling mal einen Besuch in der ungültiger Link entfernt.
 
        #45  

Member



ja genau wie KP schreibt. Wichtig ist zu wissen wo man wohnen will, eher strand, eher ruhe oder mitten drin oder doch privat. Meerblick oder nicht oder oder ...... Letztendlich ist wichtig zu wissen, dass alles was in der nähe der baht bus linie liegt zentral ist. Die busse fahren mehr oder weniger minütlich der der preis ist nicht der rede wert. Und die buffalo bar ist eigentlich ein muss, sind bald wieder da-lechz- wobei die preise (für die mädels) relativ hoch sind.
 
        #46  

Member



Noch mal kurz ergänzend zur DKB Karte. Habe seit 1 oder 2 Monaten eine. Schufa Anfrage wurde gestellt. Stand aber auch irgendwo (meine ich). Das sie es machen weiß ich genau, da sie mich anschrieben, ob ich vorherige Adressen schicken könnten. Ich wäre unter meiner derzeitigen Adresse der Schufa nicht bekannt. Habe ich gemacht und mich kurz für mein unauffälliges Leben entschuldigt ;-). Unter den alten Adressen hatten sie mich dann wohl gefunden. Ein paar Briefe trutelten ein. Geld aufs DKB Cashkonto überwiesen. Dann weiter aufs Visa Konto und die Karte genutzt. War bei mir alles kein Problem. Wie oben beschrieben im Rahmen des zugestandenen Kreditlimits. Bei mir 500,00 Euro. Das wird sich auch nicht ändern, da ich ebenfalls das Girokonto nicht nutzen werde....
 
        #47  

Member



Kurze Info, hab Dkb probiert, zur Zeit nicht möglich wegen Schufa-abfrage. Also Bargeld und Hotel mit Safe :cry:
 
        #48  

Member



Habe mir nur für meine Reisen eine Prepaid Mastercard zugelegt, die funzt in Thailand anstandslos an jedem ATM. Notfalls kannst Du da sogar an einem Bankschalter Kohle holen.
 
        #49  

Member



Darf ich fragen von welchem Anbieter ?
 
        #50  

Member



Klar kannst Du fragen, dafür ist das Forum ja da.:hehe:

ungültiger Link entfernt

Shrimpkopf
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten