Thailändisch lernen

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

        #361  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
ich komme am 2. Oktober zum ersten mal in Mombasa am Flughafen an.
Kann mir jemand von euch sagen wo und wie ich zu einer guten Simm Karte mit gutem Internet für einen Monat komme?
Und kann ich am Flughafen einige Euro wechseln oder an einem ATM ziehen?
Danke.
Gruss Hubert
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Info mit Hilfe der Suchfunktion im Forum zu finden ist.
 
        #362  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
ich komme am 2. Oktober zum ersten mal in Mombasa am Flughafen an.
Kann mir jemand von euch sagen wo und wie ich zu einer guten Simm Karte mit gutem Internet für einen Monat komme?
Und kann ich am Flughafen einige Euro wechseln oder an einem ATM ziehen?
Danke.
Gruss Hubert

Direkt am Flughafen, kann man gar nicht übersehen. Meine Empfehlung Safaricom,
da könntest du dir auch gleich ein Mpesa Konto einrichten lassen, wenn du z.B Wise hast, kannst du dir Schillinge von dort rüber schicken.
Ansonsten gleich neben dem Safaricom -Shop ist auch ne Wechselbude. Nicht soviel wechseln, Kurse sind dann in Bamburi oder Mtwapa besser.
Wenn du die Suchfunktion nutzt spuckt dir das TAF dazu weitere Infos aus.
 
        #363  

Member

Wenn Du das Terminal verlässt, sind rechts die ATM's, halb rechts ist die Safaricom Bude. TomGo hat ja schon beschrieben, welche SIM Sinn macht.

Alternativ, wenn Du über Nairobi fliegst, kannst Du Geld und SIM dort schon erledigen. Vorausgesetzt, Deine Transferzeit lässt es zu.
 
Booking.com
        #364  

Member

Für 1 Monat ist Airtel völlig ausreichend. Ist deutlich günstiger als Safaricom und die Netzabdeckung ist vergleichbar.
Die Bude ist gleich links am Flughafenausgang (rot) und nicht zu übersehen.
Für 500 KES gibt es eine Urlaubsausstattung, die reichen sollte. WLAN gibts fast überall und ggf kann man problemlos nachkaufen.
 
        #365  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
ich komme am 2. Oktober zum ersten mal in Mombasa am Flughafen an.
Kann mir jemand von euch sagen wo und wie ich zu einer guten Simm Karte mit gutem Internet für einen Monat komme?
Und kann ich am Flughafen einige Euro wechseln oder an einem ATM ziehen?
Danke.
Gruss Hubert
Moin Hubert.
In Deinem Profil steht ja Du hast 20 Jahre Thailand Erfahrung. Dann kann ich es ja hier kurz machen:
Nachdem Du deinen Koffer hast gehst du zu einem dieser grünen oder roten Läden für eine SIM Karte. Grün ist Safaricom und rot Airtel.
Dort liegen Preislisten aus was Du für wieviel Geld bekommst. Sieht etwa so aus:

Anhang anzeigen A28BD7C2-4C97-4B68-B855-99AB9E28F093.jpg

Bezahlen kann man normalerweise mit CC.
Solltest du allerdings morgens um 5 dort ankommen hast du schlechte Karten. Die Jungs sind keine Frühaufsteher.

Es gibt dort auch eine Wechselstube und einen ATM. Die Kurse sind aber nicht besonders gut.

Aber an deinem Zielort kann man ebenfalls all diese Dinge erledigen. Egal ob Mtwapa Bamburi oder Diani.

Schönen Urlaub
 
Booking.com
        #367  

Member

Bin heute früh auf Nosy-Be gelandet. Erstmals Madagaskar für mich. Bin jetzt eine Woche auf Tour und ab dem 8.10. in Ambatoloaka. Wer von den Foristen ist noch da und hat auch so einen Bierdurst? Würde mich freuen jemanden aus dem Forum kennenzulernen.
 
        #368  

Member

Member hat gesagt:
Bin heute früh auf Nosy-Be gelandet. Erstmals Madagaskar für mich. Bin jetzt eine Woche auf Tour und ab dem 8.10. in Ambatoloaka. Wer von den Foristen ist noch da und hat auch so einen Bierdurst? Würde mich freuen jemanden aus dem Forum kennenzulernen.

Wäre schön, wenn du als Neuling ausführlicher berichtest. "Ersttäter"berichte sind i.d.R. sehr nützlich für Nachahmer ... auch, um evtl. Fehler zu vermeiden.
 
        #369  

Member

Komme erst um den 28.10
Mein Kumpel ist aber vor Ort und hat gewöhnlich auch großen Bierdurst.
Kontakt per PN
 
Booking.com
        #370  

Member

Member hat gesagt:
Komme erst um den 28.10
Mein Kumpel ist aber vor Ort und hat gewöhnlich auch großen Bierdurst.
Kontakt per PN
Leider kann ich Dir keine PN senden:
…Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.
Schreibst Du mich bitte erstmalig an? Dankeschön
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten