Thailändisch lernen

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

        #421  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen, hätte eine Frage zu Afrika. Ein Freund und ich haben uns Afrika als Reiseziel gesucht. Wir sind (noch) "Afrika-Neulinge" die Frage, die sich uns stellt ist, mit welchem Ort fängt man am besten an bzw. welcher Ort ist Einsteigerfreundlich?

Kenia - Nairobi - Mombasa
Südafrika (noch gar keine Ahnung wohin, welche Orte gut sind, usw.)

Urlaubsziel ist etwas Kultur, gut Essen, Abschalten am Strand und Abends gerne weggehen in Bars oder Clubs... pay6 ist auch willkommen.
Vielleicht liest du dir mal so alle Afrika Berichte durch die du als Neuling lesen darfst.
Du wirst merken dass mit Kultur nix ist und das Essen in vielen Afrikanischen Ländern satt macht aber....und abends in Bars an der Strandpromenade rumziehen?

Ausser du buchst einen Pauschalurlaub. Dann kannst du überall hin. Aber beim betreutem Reisen gibt's halt kaum P6.

Als Abenteurer ist Afrika toll. Bist du das?
 
        #422  

Member

Member hat gesagt:
::p:Hallo Zusammen, hätte eine Frage zu Afrika. Ein Freund und ich haben uns Afrika als Reiseziel gesucht. Wir sind (noch) "Afrika-Neulinge" die Frage, die sich uns stellt ist, mit welchem Ort fängt man am besten an bzw. welcher Ort ist Einsteigerfreundlich?

Kenia - Nairobi - Mombasa
Südafrika (noch gar keine Ahnung wohin, welche Orte gut sind, usw.)

Urlaubsziel ist etwas Kultur, gut Essen, Abschalten am Strand und Abends gerne weggehen in Bars oder Clubs... pay6 ist auch willkommen.
Also da gibt es verschiedene Sichtweisen

Pauschalurlaub
Ich buche oft pauschal in einem Hotel und besuche die gängigen hier beschriebenen Lokale und dann darüber hinaus Bamburi und Mombasa, um z. B. ins Kino zu gehen oder Einkaufen z. B. Silber und Gold, einheimischen Krimskams. Sicher sind auch einige Orte schön anzusehen: Kirche in Mombasa, Altstadt, Fort Jesus, nicht vergessen den Aussichtspunkt in Mombasa und den Golfclub.
Natürlich ist das nicht Venedig und ist Geschmacksache. Aber Land und Leute kennenlernen ist mir wichtig. Auch jedem seine Sache.

Bekanntschaften kann man gleichzeitig machen und mitnehmen zu den Ausflügen und weil man im Hotel wohnt muss man sich andere Orte erfragen, wo man hin gehen kann. Im Hotel kostet es i. d. R. was. Ich habe aber auch schon was dazu geschrieben, z. B. The Reef Hotel. Also lässt sich beides natürlich gut verbinden mit gleichzeitig Komfort (Kenia Standards!) im Hotel bei HP VO Allincl…

Flug und Unterkunft
Wenn man möchte geht das auch. Man spart bei zwei Wochen nicht wirklich Geld. Wenn man länger dort ist schon. Man kann natürlich alles andere auch besuchen und der Vorteil ist man kann -oft- auch jemand gleich mitbringen. Das ist der Vorteil bei der Variante. Aber man muss alles selbst organisieren und muss sich selbst bedienen oder eine Frau bitten das auch zu tun :liekas: Der Sicherheitsaspekt als Newbe sollte hier ein Auswahlkriterium für die Unterkunft sein. Niemand merkt, wenn Du nicht mehr wiederkommst.

Ich kombiniere zwischenzeitlich alles beide.

Alle Meinungen sind natürlich unterschiedlich. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Die Preise und auch die Möglichkeiten. Ein Reiseführer kaufen ist sicher nicht schlecht, um auch das Kenia und nicht nur die Standardkneioen zu sehen. Und sicher ist es wichtig: Such Dir ein Guide, am besten weiblich

Aber als Newbie bevorzugte ich in jedem Fall die erste Variante im Hotel. Ich habe es nie bereut dann halt was suchen zu müssen. Im Gegenteil. Wenn ich nichts habe nahmen mich die Bekanntschaften immer dort hin mit, wo ich sonst nie gelandet wäre!
 
        #423  

Member

Vielen Dank für die schnellen Antworten ...

ganz überspitzt gesagt Essen & Kultur ist mit Südostasien nicht ansatzweise vergleichbar?

@MrMad du empfiehlst die Variante 1 (Kenia - Nairobi - Mombasa) ? Hatte nur gelesen, dass eben Kenia deutlich mehr für "Abtenteurer" ist, es häufig nicht ausgebaute Straßen gibt und generell alles etwas chaotischer vorgeht als in Südafrika, welches sehr europäisch wirken soll ... kannst du das bestätigen? :oops:

Danke für den Tipp mit dem Hotel, viele gibts ja nicht gerade in Mombasa bei Booking .... da ist die Frage welche Hotels einen Sicherheitsaspekt erfüllen. In Nairobi habe ich etliche gefunden, das war kein Problem.
 
Booking.com
        #424  

Member

Du musst erstmal für dich definieren was du möchtest … für einen P6 Urlaub ist Südafrika ungeeignet…
Willst du P6 Urlaub in Afrika machen ist Kenia sicher der beste Einstieg… du darfst aber nicht erwarten das das wie Pattaya ist

Zu den Hotels schau mal in unsere Hotelbewertungen da wirst du sicher was finden.
Nairobi ist ein ehr härteres Pflaster was zum Einstieg nicht unbedingt geeignet ist

Les vielleicht mal den Bericht als Einstieg… der ist im öffentlichen Bereich verfügbar

Edit: @xyz93 erwarte nicht das Kenia wie Pattaya ist dann wirst du enttäuscht. @MadAddict hat das das schon „angedeutet“
 
        #425  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die schnellen Antworten ...

ganz überspitzt gesagt Essen & Kultur ist mit Südostasien nicht ansatzweise vergleichbar?

@MrMad du empfiehlst die Variante 1 (Kenia - Nairobi - Mombasa) ? Hatte nur gelesen, dass eben Kenia deutlich mehr für "Abtenteurer" ist, es häufig nicht ausgebaute Straßen gibt und generell alles etwas chaotischer vorgeht als in Südafrika, welches sehr europäisch wirken soll ... kannst du das bestätigen? :oops:

Danke für den Tipp mit dem Hotel, viele gibts ja nicht gerade in Mombasa bei Booking .... da ist die Frage welche Hotels einen Sicherheitsaspekt erfüllen. In Nairobi habe ich etliche gefunden, das war kein Problem.
1. Frage: Also Essen ist gut sehr gut im Safar Inn und es gibt gute Restaurants. Versuch auch die Lokal Restaurants.

2. Bamburi Beach Nordküste ist aus meiner Sicht ideal um alles gut zu erreichen und mit Strandlage für Erholung.

3. Hotels sind eigentlich immer eine sichere Variante. Travellers ist eigentlich eine gute Wahl für Preis und Leistung. Aber da ist es nur mit Buchung möglich jemand mitzunehmen oder man kennt den Manager 😎
 
Booking.com
        #427  

Member

Member hat gesagt:
Ja, aber andererseits gibt es die Funktion um genau das zu machen.
Ja … es gilt aber als unhöflich den Inhalt zu ändern … da das eine Diskussion schwierig macht. Die Funktion ist ehr dazu gedacht Rechtschreibfehler etc. zu korrigieren… kannst du als Newbie ja nicht wissen …. Deshalb der freundliche Hinweis
 
        #428  

Member

Member hat gesagt:
Ja … es gilt aber als unhöflich den Inhalt zu ändern … da das eine Diskussion schwierig macht. Siebst ehr dazu gedacht Rechtschreibfehler etc. zu korrigieren… kannst du als Newbie ja nicht wissen …. Deshalb der freundliche Hinweis
Ok Danke 🙏
 
        #429  

Member

Member hat gesagt:
@MrMad wenn du deine Posts in einer laufenden Diskussion editierst macht es das schwierig sinnvoll darauf einzugehen
Anhang anzeigen 7565B2DF-70F1-48FD-A1BB-55978AFBB939.jpg
Ich hab da mal einen Verbesserungsvorschlag:
Diese Hinweise gehören meiner Meinung nach in eine PN. Als Foren Newbie war es sehr schwierig die richtigen Infos zu bekommen, weil die Hinweise zu Vorgehen und Stil schon sehr oft enthalten waren. Der Lesefluss wäre dann für andere Leser sicher besser. Meine Meinung. Oder zumindest sollten sie danach gelöscht oder woanders hin verschoben werden. Das gilt für Member und für Moderatoren gleichermaßen. :bye:
Und das wäre auch für gelegentliche Rangeleien sinnvoll.
 
Booking.com
        #430  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab da mal einen Verbesserungsvorschlag:
Diese Hinweise gehören meiner Meinung nach in eine PN

Und warum schreibst du mir zu dem Thema dann keine PM und müllst stattdessen hier den Thread voll?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten