Member hat gesagt:
Hallo Zusammen, hätte eine Frage zu Afrika. Ein Freund und ich haben uns Afrika als Reiseziel gesucht. Wir sind (noch) "Afrika-Neulinge" die Frage, die sich uns stellt ist, mit welchem Ort fängt man am besten an bzw. welcher Ort ist Einsteigerfreundlich?
Kenia - Nairobi - Mombasa
Südafrika (noch gar keine Ahnung wohin, welche Orte gut sind, usw.)
Urlaubsziel ist etwas Kultur, gut Essen, Abschalten am Strand und Abends gerne weggehen in Bars oder Clubs... pay6 ist auch willkommen.
Also da gibt es verschiedene Sichtweisen
Pauschalurlaub
Ich buche oft pauschal in einem Hotel und besuche die gängigen hier beschriebenen Lokale und dann darüber hinaus Bamburi und Mombasa, um z. B. ins Kino zu gehen oder Einkaufen z. B. Silber und Gold, einheimischen Krimskams. Sicher sind auch einige Orte schön anzusehen: Kirche in Mombasa, Altstadt, Fort Jesus, nicht vergessen den Aussichtspunkt in Mombasa und den Golfclub.
Natürlich ist das nicht Venedig und ist Geschmacksache. Aber Land und Leute kennenlernen ist mir wichtig. Auch jedem seine Sache.
Bekanntschaften kann man gleichzeitig machen und mitnehmen zu den Ausflügen und weil man im Hotel wohnt muss man sich andere Orte erfragen, wo man hin gehen kann. Im Hotel kostet es i. d. R. was. Ich habe aber auch schon was dazu geschrieben, z. B. The Reef Hotel. Also lässt sich beides natürlich gut verbinden mit gleichzeitig Komfort (Kenia Standards!) im Hotel bei HP VO Allincl…
Flug und Unterkunft
Wenn man möchte geht das auch. Man spart bei zwei Wochen nicht wirklich Geld. Wenn man länger dort ist schon. Man kann natürlich alles andere auch besuchen und der Vorteil ist man kann -oft- auch jemand gleich mitbringen. Das ist der Vorteil bei der Variante. Aber man muss alles selbst organisieren und muss sich selbst bedienen oder eine Frau bitten das auch zu tun
Der Sicherheitsaspekt als Newbe sollte hier ein Auswahlkriterium für die Unterkunft sein. Niemand merkt, wenn Du nicht mehr wiederkommst.
Ich kombiniere zwischenzeitlich alles beide.
Alle Meinungen sind natürlich unterschiedlich. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Die Preise und auch die Möglichkeiten. Ein Reiseführer kaufen ist sicher nicht schlecht, um auch das Kenia und nicht nur die Standardkneioen zu sehen. Und sicher ist es wichtig: Such Dir ein Guide, am besten weiblich
Aber als Newbie bevorzugte ich in jedem Fall die erste Variante im Hotel. Ich habe es nie bereut dann halt was suchen zu müssen. Im Gegenteil. Wenn ich nichts habe nahmen mich die Bekanntschaften immer dort hin mit, wo ich sonst nie gelandet wäre!