Thailändisch lernen

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

        #411  

Member

Member hat gesagt:
Oder The reef Hotel. Man kann durchs Hotel durchlaufen zur Strandbar (traumhaft direkt am Meer und vor dem Bett 🛏️ 🏄🏻‍♂️) und dann im Hotel falsch abbiegen :coool::sex ilf: Da geht es auch, wenn Du Mut hast nicht alles zu melden ⚔️ Direkt dort ist die Moonshine Bar auf dem Gelände und die Masai Beach Bar gegenüber vom Hotel und auch das Nyali Center in der Nähe mit allem anderen, Disko (war mir immer zu laut) und Bars,
Das Reef ist doch ein Vollpension-Hotel, oder? Die Zimmer werden (bei 100.-EU/nacht) nicht gerade positiv bewertet.
Du scheinst andere Erfahrungen zu haben.
 
        #412  

Member

@gamboa Was erwartest du von Nyali und Mombasa? Nyali hat meiner Meinung nach einen schönen Strand, aber das wars schon. Die Altstadt von Mombasa hat man an einem Tag durch, vorzugsweise an einem Sonntag wenn der Verkehr nicht so schlimm ist.
Du erwähnst das Prestige, daß würde ich auch favorisieren, um dann wie du schon schreibst die anderen Orte mit dem Taxi zu besuchen.
Und nebenbei, bei vier Wochen Urlaub (Neid:confused:) würd ich auch bissel durchs Land ziehen.
 
        #413  

Member

Besten Dank erstmal. Ja ich will dann ein bisschen durch das Land ziehen, aber die ersten 2 Wochen an der Küste. Erwartungen:coool:... Nachtleben, Clubs, Disco und Bar...
Hatte mir nur mal überlegt das Hotel oder Appartement zu wechseln zwecks hin und her pendeln, auch nachts. Glaube die Fahrzeit zwischen Nyali und Mtwapa ist 40 min.....
 
Booking.com
        #415  

Member

Member hat gesagt:
Hallo mal in die Runde,
ich war im November eine Woche Mtwapa Prestige Hotel und eine Woche Diani. Jetzt fliege ich im Februar wieder, für 4 Wochen :). Ich war noch nicht in Nyali und Mombasa Stadt. Was würdet ihr zwecks Unterkunft vorschlagen, in Nyali was suchen oder lieber vom bamburi oder Prestige Hotel mit uber pendeln. Was sind zur Zeit die angesagten Lokalitäten in nyali und Mombasa Stadt ?
Besten Dank im voraus!

Also zum großen Bereich Nyali zählen die Hotels incl. The Reef auch. Im Center usw. gibt es natürlich auch einige Appartements. Da kommen auch einige Mädels her. Dort habe ich meine allererste große Liebe kennengelernt. :liekas:

Member hat gesagt:
Das Reef ist doch ein Vollpension-Hotel, oder? Die Zimmer werden (bei 100.-EU/nacht) nicht gerade positiv bewertet.
Du scheinst andere Erfahrungen zu haben.
Also ich habe es mit Frühstück, HP und All-incl gesehen und die Zimmer sind ok. Großes Zimmer mit Netz und Klima, älteres aber gutes Badezimmer mit Badewanne. Also mir reicht es, Luxushotels suchte ich nicht. Nicht so gut wie Travellers (gleiche Preisklasse, Pauschalreise Angebote auch vorhanden) aber ok. Die Bewertungen hatten mich bisher auch abgeschreckt, aber das Essen war ok und der große Aussenbereich ist doch schön. Sogar diese Jahr mit großem public viewing mit meiner Schnecke. Niemand hat uns angesprochen.

Den großen Vorteil habe ich ja oben beschrieben. :bett_ficken:ich suche halt immer nach Kombi-Möglichkeiten und gleichzeitig Komfort. Und im Hotel werde ich halt zweifach bedient:drei:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #416  

Member

Der von dir beschriebene Vorteil" relativiert sich, denn Besucher können zwar den Pool nutzen oder das Restaurant bzw. die Moonshine-Bar besuchen, jedoch muss man einen "Verzehrgutschein" an der Kasse neben der Rezeption kaufen - ich glaube es waren 1500.- KSH. Ohne kommst du nicht an der Security vorbei ... diese ist auch hotelseitig an der Moonshine-Bar postiert....
Und wie MadAddict geschrieben hat, kosten die Zimmer um die 100 Euro.
Ich habe das Reef zweimal gebucht - jeweils über die Hotel-Website. Dort gibt es den Tarif "das am besten verfügbare Zimmer" - jedoch nur mit Übernachtung. Das Zimmer war durchaus ok. - etwas besser als das Kahama und die Lage des Hotels ist klasse. Die Überraschung kommt dann am Morgen, wenn man zum Frühstück geht, ohne sich vorher nach dem Preis zu erkundigen: Ich glaube, es waren 1200 oder 1500 KSH pro Person...
Alternative kann ich das PridInn Express empfehlen: - ruhig, aber zentral in direkter Nähe zum Shopping Center, mit TucTuc oder BodaBoda 5 - 10 Minuten zum Cheers oder Yuls, stabiles Wlan, relativ wenige Zimmer.... jedoch nicht am Beach, Zimmer relativ klein ... wenn man ein Einzelzimmer gebucht hat, dann kostet die Lady 2000 KSH - bei DZ- Buchung natürlich nichts
 
Booking.com
        #417  

Member

Member hat gesagt:
Der von dir beschriebene Vorteil" relativiert sich, denn Besucher können zwar den Pool nutzen oder das Restaurant bzw. die Moonshine-Bar besuchen, jedoch muss man einen "Verzehrgutschein" an der Kasse neben der Rezeption kaufen - ich glaube es waren 1500.- KSH. Ohne kommst du nicht an der Security vorbei ... diese ist auch hotelseitig an der Moonshine-Bar postiert....
Und wie MadAddict geschrieben hat, kosten die Zimmer um die 100 Euro.
Ich habe das Reef zweimal gebucht - jeweils über die Hotel-Website. Dort gibt es den Tarif "das am besten verfügbare Zimmer" - jedoch nur mit Übernachtung. Das Zimmer war durchaus ok. - etwas besser als das Kahama und die Lage des Hotels ist klasse. Die Überraschung kommt dann am Morgen, wenn man zum Frühstück geht, ohne sich vorher nach dem Preis zu erkundigen: Ich glaube, es waren 1200 oder 1500 KSH pro Person...
Alternative kann ich das PridInn Express empfehlen: - ruhig, aber zentral in direkter Nähe zum Shopping Center, mit TucTuc oder BodaBoda 5 - 10 Minuten zum Cheers oder Yuls, stabiles Wlan, relativ wenige Zimmer.... jedoch nicht am Beach, Zimmer relativ klein ... wenn man ein Einzelzimmer gebucht hat, dann kostet die Lady 2000 KSH - bei DZ- Buchung natürlich nichts
Kann das gut nachvollziehen, so betrachtet hast Du Recht! und einzeln zu buchen macht da keinen Sinn aus meiner Sicht.

Vor Ort zu buchen ist auch keine gute Idee! Da bemühe ich immer die Reiseportalseiten. Ist eigentlich immer günstiger gewesen.

Und ja es gibt jetzt mehr Security als früher.

Ich buche jedoch immer pauschal, also als Pauschalreise. Da stellen sich diese Fragen nicht. Und ich bin noch nie auch in Begleitung nicht durch gekommen. Die Moonshine Bar ist ja für alle offen, da muss niemand für zahlen.

Und frühstücken tue ich immer allein. Und wenn es doch mal der Fall wäre würde ich es zahlen, die Abende sind auch nicht günstiger mit 6 Bier und Essen. Aber da wäge ich halt ab, was ich machen möchte.

Was ich sagen will ist, Kreativität ist da immer gefragt. Anders geht es gar nicht.
 
        #418  

Member

.... die Moonshine-Bar ist offen - vom Strand ... aber dann mit der Dame den Ausgang ins Hotel nehmen, ist nicht erlaubt.... aber ok, man kann den Moment abpassen oder eventuell ein anständiges Tip geben ....
 
        #419  

Member

Member hat gesagt:
:mrgreen:.... die Moonshine-Bar ist offen - vom Strand ... aber dann mit der Dame den Ausgang ins Hotel nehmen, ist nicht erlaubt.... aber ok, man kann den Moment abpassen oder eventuell ein anständiges Tip geben ....
@sundowner Sorry aber das stimmt überhaupt nicht! Kann man nicht nur über den Strand dort hin. Ich gehe seit Jahren durchs Hotel mit Begleitung zur Moonshine Bar. :headbash: Hab auch noch nie was gezahlt. PS: ich erinnere mich, vor einer Woche habe ich mich sogar mit der Security im Hotel unterhalten:coool: und ich gehe natürlich auch übers Hotel wieder raus.
Aber vielleicht habe ich ein anderes Auftreten, ich bewege mich dort wie selbstverständlich und grüße alle freundlich als

Mzungo :1cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #420  

Member

Hallo Zusammen, hätte eine Frage zu Afrika. Ein Freund und ich haben uns Afrika als Reiseziel gesucht. Wir sind (noch) "Afrika-Neulinge" die Frage, die sich uns stellt ist, mit welchem Ort fängt man am besten an bzw. welcher Ort ist Einsteigerfreundlich?

Kenia - Nairobi - Mombasa
Südafrika (noch gar keine Ahnung wohin, welche Orte gut sind, usw.)

Urlaubsziel ist etwas Kultur, gut Essen, Abschalten am Strand und Abends gerne weggehen in Bars oder Clubs... pay6 ist auch willkommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten