Der von dir beschriebene Vorteil" relativiert sich, denn Besucher können zwar den Pool nutzen oder das Restaurant bzw. die Moonshine-Bar besuchen, jedoch muss man einen "Verzehrgutschein" an der Kasse neben der Rezeption kaufen - ich glaube es waren 1500.- KSH. Ohne kommst du nicht an der Security vorbei ... diese ist auch hotelseitig an der Moonshine-Bar postiert....
Und wie MadAddict geschrieben hat, kosten die Zimmer um die 100 Euro.
Ich habe das Reef zweimal gebucht - jeweils über die Hotel-Website. Dort gibt es den Tarif "das am besten verfügbare Zimmer" - jedoch nur mit Übernachtung. Das Zimmer war durchaus ok. - etwas besser als das Kahama und die Lage des Hotels ist klasse. Die Überraschung kommt dann am Morgen, wenn man zum Frühstück geht, ohne sich vorher nach dem Preis zu erkundigen: Ich glaube, es waren 1200 oder 1500 KSH pro Person...
Alternative kann ich das PridInn Express empfehlen: - ruhig, aber zentral in direkter Nähe zum Shopping Center, mit TucTuc oder BodaBoda 5 - 10 Minuten zum Cheers oder Yuls, stabiles Wlan, relativ wenige Zimmer.... jedoch nicht am Beach, Zimmer relativ klein ... wenn man ein Einzelzimmer gebucht hat, dann kostet die Lady 2000 KSH - bei DZ- Buchung natürlich nichts