Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

• Ersteller

Member

Wer nicht auf den Fotos der Socialmediaseiten der Clubs, Bars und Restaurants in Mombasa auftauchen möchte, sollte lieber zu Hause bleiben.

Nahezu alle Locations weisen einen Instagram und/oder Facebook Account auf und die meisten Locations posten auch Fotos mit Gästen. Ich glaube kaum, dass die einen vorab fragen und man das immer mitbekommt, wenn die einen fotografieren.

Zur Veranschaulichung hier mal eine Liste von Instagram Accounts, denen ich derzeit in meinen speziell für die Mombasa Northcoast angelegten Instagram Account folge:

Anhang anzeigen Screenshot_2025-06-21-16-55-44-937_com.instagram.android-edit.jpg
Anhang anzeigen Screenshot_2025-06-21-16-55-06-507_com.instagram.android-edit.jpgAnhang anzeigen Screenshot_2025-06-21-16-56-19-213_com.instagram.android-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo!

Ich bin relativ neu hier und fleißig am Lesen, aber für Ersttäter ist es schwierig sich hier durchzuwühlen.
Ich würde gerne mal nach Mombasa fliegen, eine Woche bis zehn Tage. Ein bisschen Strand, ein bisschen ausruhen, ein bisschen Mädels.
Thailand, Die Phillipinen, oder Tansania sind auch reizvoll, aber erstmal vielleicht Kenia.
Dazu habe ich viele Fragen:
Welche Jahreszeit ist am besten? Wo ist es am schönsten, wo ist unterhaltungstechnisch am meisten los?
Tinder oder etwas anderes?
Preisstruktur, günstige Flüge, ordentliche Unterkunft für mich und einzelne Einheimische.
Gibt es einen Beitrag, wo grundsätzlich alles erklärt wird, den ich nur nicht gefunden habe?
Gibt es jemanden, der Neulinge hier etwas an die Hand nimmt?
Ich habe schon mal nach Flügen geschaut und nach den hier erwähnten Unterkünften, aber auch da ist die Frage: Hotel oder Appartement?

Dann hab ich von einem VIP-Bereich gelesen.
€ 25,—habe ich verstanden, aber wie soll ich mir 40 Beiträge aus den Fingern saugen?
Dumme Fragen oder nur Kommentare reichen bestimmt nicht aus, oder?

Ich danke für jede einzelne Antwort!

Member

Member hat gesagt:
Dann hab ich von einem VIP-Bereich gelesen.
€ 25,—habe ich verstanden, aber wie soll ich mir 40 Beiträge aus den Fingern saugen?
Dumme Fragen oder nur Kommentare reichen bestimmt nicht aus, oder?
Moin,

Erstmal willkommen im TAF.
Zu Kenia wirst du bestimmt etliche Antworten bekommen von den Membern … das mit dem Insider hast du so richtig verstanden und das mit den 40 Beiträgen geht schneller als du denkst … so ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang …
Am besten und zielführenden ist es immer, wenn du dich schon mal grob einliest in den Thread und Berichten und dann gezielt nachfragst … dann können wir Dir am besten helfen …

Gruß
Yam

Member

Hallo @Karl-Fritz96 ,
Da Du vernünftig fragst und in ganzen Sätzen sprechen kannst hast Du nun auch schon Deinen ersten Like-Punkt bekommen.
Vor einen Jahr war ich selbst in Deiner Situation, dort im Herbst hatte ich mich auch auf Mombasa vorbereitet und die Vorbereitung für "Dumme" beschrieben um auf Beiträge zu kommen. Diese Beschreibung Kenya für Anfänger findest Du auch in meiner Signatur unter diesem Beitrag zum Anklicken, guck mal hier

Kenia 2024 Nairobi Ukunda Nyali

Wenn Du Beiträge brauchst beschreib einfach eine bisherige schöne Reise aus der Erinnerung, ein paar Fotos dazu, das übt und bringt Beiträge sowie likes. Wünsche Dir hier viel Spass.

Member

@Karl-Fritz96 Unterkünfte findest du im Hotelbereich, ich würde sagen Hotel anstatt Apartment. Flüge online gucken. Orte für Unterhaltung, da haben wir Übersichtskarten für die Region Mombasa. An der Nordküste wird die meiste Aktion geboten. Tinder ist ok für Kenia. Preise sind günstig, die aktuellen kenne ich nicht. Du kannst noch nicht alles lesen, aber einiges.

Member

Ich danke Euch!
Man muss sich als kompletter Newbie erstmal reinarbeiten!
Auch Dinge wie Visa, Trinkgeld, Simkarten, Wechselkurse sind ja interessant!
Man will ja am Ende trotz allem nicht beschissen werden!

Member

Um das Visum an der Immigration zu erhalten muss man eine ETA (Electronic Travel Authorization) haben. Diese ist rechtzeitig vor Reisebeginn zu beantragen. Geht aber eigentlich ziemlich problemlos über eine App, Bearbeitungszeit war bei mir immer nur so 2-4 Tage. Dann erhält man eine PDF mit QR-Code, diese kann man bei der Einreise vorzeigen.

Sicherheitshalber, als anständiger Deutscher, druckt man dass Dokument natürlich zusätzlich aus und packt es in eine Klarsichthülle;-)

Member

Danke!
Das stimmt, aber wie Du schon sagst, nicht für jeden Fall!
Ich nutze die Suche, die aber auch öfters kein Ergebnis bringt!
Aber so eine kompakte Beschreibung hilft bestimmt auch anderen.
Danke

Member

Du bist gefühlt der 1000ste, der genauso all die gleichen Fragen stellt ... die auch nahezu genauso oft beantwortet wurden.

Mindestens 80% wäre beantwortet, wenn man einfach mal die letzten Reiseberichte liest, die letzten x Seiten des entsprechenden Info-Threads liest oder einfach mal in unsere Reise-Infos schaut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten