Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #1.674  

Member

Ich bin gerade in Subic im obersten Stockwerk des Wild orchid Hotels. Dort war das Beben auch deutlich spürbar.

#1.675  

Member

Auch in Surigao? das ist doch in Mindanao oder? passt auf euch auf

#1.679  

Member

Hallo Mickey_Blue, ich war vor einem Monat für 5 Tage auf Bohol mit einer Filipina und wir haben bei ihren Eltern gewohnt.
Bei den Hauptattraktionen wie z.B. den Chocolate Hills oder den Stränden im Süden sieht man natürlich viele Touristen, ansonsten
eher weniger. Von Terroristen habe ich nichts gehört, eher von Eltern, die ihre Kinder von der Schule abholen, da diese sonst hin und wieder
verschwinden (Organhandel, hat man mir gesagt...). Ich würde trotzdem wieder hinfliegen, aber von Mindanao z.B. die Finger lassen.

#1.680  

Member

Member hat gesagt:
Auswärtiges Amt weitet Reisewarnung für Philippinen aus

Hm, ich gehe in rund 4 Wochen nach Bohol...besser lassen?

Hallo mickey_blue,

ich hab gerade mal meine kleine gefragt. Sie meint, es wäre nicht sicher, meint aber die üblichen dinge, wie abu sayaf, miese taxifahrer etc. Die NPA ist wohl auch wieder aktiver. Am Besten wäre es sich mit Einheimischen zu bewegen, sind aber alles Dinge, die Du ja selber kennst. Schreib doch mal eine pn an @summit, der ist mitten im Geschehen und kennt sich bestens aus.
Lass Dir den Spaß nicht verderben. Wollte eigentlich jetzt in Korea sein (meine Kleine hat aber keinen Urlaub bekommen), da ist es sicher gefährlicher im Moment, dank dem Zwerg im Norden und dem Unberechenbaren aus den USA.
Gruß Joker

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten