Member hat gesagt:
Habe ich heute Mittag (28. Juni) beim Mittagessen von meiner Frau auch gehört. Seit dem 19. März bin ich nun in der Subdivision "gefangen". Gut ist sie gross genung, so dass ich Bewegungsraum habe aber für dies und jenes würde ich schon gerne wieder einmal nach draussen gehen
War am 13.3. das letzte Mal draussen (Barhopping in Makati
), die Subdivision ist klein, nur ca. 30 Häuser, aber kreisförmig um einen kleinen Park, so dass ich mehrmals wöchentlich morgens meine Runden drehen kann.
Die Phils haben wohl den stärksten tgl Anstieg in der Pazifikregion, Nr. 2 ist SING.
Das ist aber nicht pro 100.000 Einwohner, sondern, so wie es aussieht sind das absolute Zahlen, die Phils haben über 100 Millionen Einwohner, Singapour über 5.
Man muss allerdings im Auge behalten, dass hier fast nur bei Verdacht getestet wird.
Meine bessere Hälfte hat jetzt von dem Brgy Health Office einen travel pass, heute oder morgen muss sie dann zur City Hall um noch eine Bescheinigung (?) zu bekommen.
Am Sonntag plant sie dann die Fahrt in die Provinz, um sich dort um ihren business zu kümmern,
aber Planen ist im Moment schwierig, ich versuche ihr immer klar zu machen, dass sie von Tag zu Tag entscheiden soll.
Heute, Montag Abend wird der begnadete oberste Redner wieder sein wöchentliches Genuschel abgeben.
Sicher ist, dass es dabei um public transport geht, ab heute haben viele UV Express und Jeepjey Linien ihren Dienst wieder aufgenommen,
man kann wieder von ausserhalb Metro Manilas nach Quezon City oder Ayala/Shaw Central kommen.
Es kommen wohl noch mehr Linien diese Woche dazu.